Chiptuning der firma fastech??
hallo leute!
i bin zufällig beim stöbern in dem internet auf die firma fastech gestossen. die bieten ein chiptuning an und schreiben:
Wir distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von allen Hobby- und Hinterhofbrennern.
Unsere Tuningchips sind ausnahmslos in mühevoller und langwieriger und vor allem selbstständiger Programmierarbeit auf das entsprechende Fahrzeug bzw. Steuergerät angepasst worden.
Keinesfalls handelt es sich hierbei um Raubkopien oder Fälschungen!
Die Chips welche wir bei Ebay verkaufen, tunen Ihr Fahrzeug nicht bis an die Grenze des Möglichen, sondern lediglich bis ca. 80% des Maximalwertes.
dieses tuning bzw. der chip wird bei ebay zum selbsteinbau versteigert. kostenpunkt der sache: ca. 60 €!!
ich würde gerne eure meinung dazu hören, mir kommt es verdammt günstig vor und ich will natürlich meinen motor nicht in mitleidenschaft ziehen, weil ich so ein günstiges angebot annimm!
wäre sehr dankbar für eure hilfe bzw. stellungnahme!
lg euer max
31 Antworten
Internetseite von denen sieht ja garnicht mal so schlecht aus. Kann mir aber nicht vorstellen das du für 60 Euro so eine Leistungssteigerung bekommst wie die anbieten. Wie schaut es denn aus mit garantie? Am besten sind Chips die du selber einstellen kannst per PC. Kostenpunkt aber bei ca. 600,-
garantie angeblich 24 monate! und das komische - bei ebay gute bewertungen!
tja, kann man nicht sagen, was man mit solch einem zeug tun soll! eigentlich ist es mir zu riskant!
Ihr müßt euch mal die Bewertungen richtig durch lesen! Außerdem sind die nicht mehr bei ebay angemeldet! Also scheinen die ja nicht so toll zu sein, wie sie vorgeben! 😁
ich hab mir jetzt einen von speed-buster.de geholt, halt eine powerbox. wurde schon versendet. hat sogar tüv-gutachten und ist bekannt. und kostet bei ebay ab 99 bis 450€, je nach fahrzeug. gruß
Ähnliche Themen
DKW-Motorsport bietet zur zeit ein Chip tunning für 224€ bis zum 31.12.2006 für benziner und diesel autos. schaut mal auf der hompage http://www.dkw-motorsport.de/
Angebot kann man sich hier machen lassen und ein probe tunning ist auch kostenlos mit drine.
Berlin - MW-Tec
Brandenburg- DKW
Chemnitz-Firma Malz
Calw
Erfurt / Suhl- CST-Shop Suhl
Frankfurt / Main- JK Kfz Meisterbetrieb
Finsterwalde -House of Speed
Itzehoe - Elektro
Hamburg-Speedloud
Gerolstein
Krefeld -Exklusive Car Service
Leipzig
Luckenwalde -Good4Car
Magdeburg -Sender.de
München -Ibel Elektronik
Nürnberg
Osnabrück-
Stuttgart -Firma Weber
Tuttlingen -Firma D-Box
Würzburg -Firma Car-All-Tuning
Zwickau -Firma Barth
von dkw hört man aber auch nicht nur gutes.
aber auch nicht nur schlechtes.
eher sehr gemischt.
Zitat:
Original geschrieben von country
von dkw hört man aber auch nicht nur gutes.
aber auch nicht nur schlechtes.
eher sehr gemischt.
viele sagen das der leistungswachstum nicht so groß ist. aber ich will auch nicht so viel haben es reichen mir 15PS mehr.
ich find die 35PS bissil zu viel. deswegen gibt es gemischte meinungen. der eine motor hält es aus und der andere vereckt. ich hab mich für light-tuning entschieden bis zu 17PS und 55Nm mehr. ich hoffe dass mein es verkraftet, obwohl ich schon das drehmoment zu groß finde.
wenn ich von dkw auf seiner golf4 plattform lese: moderates chip tuning für golf tdi 90 ps.
was würdet ihr schätzen, wieviel das sein dürfte.
moderat heißt ja sinngemäß gemäßigt.
Ich rate allen solche Billigsachen zu lassen.
Meine Autos sind nur um 15PS (der keine) und 25PS (der große) getunt und das nicht immer sondern nur wenn ich das brauche.
Ihr müsst euch immer klar machen das der Hersteller den Motor auf beste Leistungen bei hoher Laufleistung abgestimmt hat.
Wenn Chiptuning dann namhaft ABT usw. geben eine Garantie und haben einen guten ruf zu verlieren.
Meine Chips(tüten) auf dem Steuergerät sind von kw-systems.
Denke für den 90 Ps TDI sind 15 PS mehr genug
@country 35 PS mehr da würde ich die finger von lassen
Was ist mit Speed-buster. die haben Powerbox zum einstecken wie von KW. was sagt ihr zu speed-buster?
hmm, da kann ich erst in paar tagen was dazu sagen, wenn ich mit dem teil bissil rum gefahren bin. ich hab mich halt für die variante entschieden wie der jettaflitzer weil es um die 15ps mehr sind. mehr kann ich nicht dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von ssawik
ich find die 35PS bissil zu viel. deswegen gibt es gemischte meinungen. der eine motor hält es aus und der andere vereckt. ich hab mich für light-tuning entschieden bis zu 17PS und 55Nm mehr. ich hoffe dass mein es verkraftet, obwohl ich schon das drehmoment zu groß finde.
DKW mach nicht so viel, eigentlich kannst du es selbst wällenbei denn aber die empfehlen selber auch 15 bis höchstens 20PS
im golf 4 forum redet dkw bei moderaten tuning von 125ps beim 90 ps golf. der arme motor.
möchte nicht wissen, was die beinormalen tuning dann rausholen?? 150???
wer sowas empfiehlt, naja