ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning..merkt man 20PS?

Chiptuning..merkt man 20PS?

Themenstarteram 7. März 2003 um 13:01

Tach,

wenn cih meinen Golf um +20PS Chiptunune,merk ich denn dann den unterschied??

Ähnliche Themen
32 Antworten

tja du wirst es wahrscheinlich am anzug merken und vielleicht hast du so 3-4 km/h mehr endgeschw. aber wie gesagt vom anzug her wirst du es schon merken

am 7. März 2003 um 13:25

Mit Sicherheit.Meiner hat nur 10-15 PS mehr und die sind deutlich spürbar.In Beschleunigung und im Top Speed.

Ich hab nur den 90PS TDI mit Powerbox,doch komm ich damit gut vorwärts.Mit Sommerbereifung 215/40/17 rundum,schaff ich noch immer 205-210 auf der geraden.

Sind aber auch noch gute 100 Kilo Hifi Equipment im Auto.

am 7. März 2003 um 13:44

Hundert Kilo Hifi?

Da musste mir mal erklären, wie Du da auch Hundert Kilo kommst.

Was ist daran so schwer .. wenn allein der Woofer schon 30kg wiegt (... ohne Gehäuse) .. + Endstufen + evtl Heckablage. Passt schon ;-)

am 7. März 2003 um 14:00

der V5 hat doch gar keinen turbo...

ich glaub net, dass da ein chiptuning 20ps mehr bringen wird...

am 7. März 2003 um 14:02

GZPW 15" mit 33 Kilo ohne Gehäuse,kompletter doppelwandiger 19 mm(38 mm) MDF ausbau,über 10 Kilo Bitumen (5mm HS-Car-Hifi)eine Zusatzbatterie,1 x batcap mit 5 Kilo,2x 35 und 1x 70 qmm von der Hauptbatterie zur Zweiten und anschliessend zum Cap.4 x Doorboards aus Hartlaminat,MDF und GFK usw

und die 205-210 läuft er garantiert nicht auf der geraden schon gar nicht mit 100 kg zusatzgewicht und 215ern

berg runter ok aber das dann auch nur laut tacho

am 7. März 2003 um 14:36

Der Tacho beim Golf IV geht Elektronisch,wie sollte er also falsch gehen.Er misst radumdrehungen und getriebedrehzahl.

Soviel zu dem das es nicht möglich ist.Er dreht dann bis ansatz roter bereich.

am 7. März 2003 um 14:37

Fährst du überhaupt Auto?hörst dich nicht so an,als wenn du Ahnung hättest........

tja fahr den 110 pser und da glaub i´ch nicht das der 90er gechippt schneller ist mit 100 kg zusatzgewicht als ein 110 serie

der schafft auffer geraden grad so die hundert und hält sie die 210 erreicht er nur bergab und kommt da´beim ersten roten strich an und dort ist wirklich ende gelände

und glaub mir der ist gut eingefahren und ich fahr nicht alle 4-5 monate mal auffe autobahn sonderern jeden monat und bei ner km leistung von 2000-2500 km im monat glaub ich lässt sich das auch nicht anders hinbiegen also komm mir nicht dumm du brot

am 7. März 2003 um 22:36

also ich muss mal sagen das ich das auch nicht ganz so glauben kann. meiner schafft mit beigen und brechen bergab 200. auf der geraden meist so 185/190 ist auch ein 90 ps allerdings mit 4motion also sicher noch einstückchen schwerer. eingetragen ist er mit 177. und der tacho geht ganz sicher falsch. wenn ich mir den wert über die klima anzeigen lasse sind es bei 200 nur noch 184 und dann kommt das mit 177 schon hin. ach ja ich hab zur zeit winterreifen drauf sind nur 15". und nen guter chip bringt max 10 km/h endgeschwindigkeit. also wohl etwas unwahrscheinlich. aber deswegen muss man ja niemanden beschimpfen.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von GZ-Pluto

Der Tacho beim Golf IV geht Elektronisch,wie sollte er also falsch gehen.Er misst radumdrehungen und getriebedrehzahl.

Soviel zu dem das es nicht möglich ist.Er dreht dann bis ansatz roter bereich.

Unfug! Hast Du eine Climatronic? Geh mal in das "Sondermenü" (Stichwort Climacodes, kannst mier hal nach suchen) auf Anzeige 16 oder 17 (je nach Modelljahr), dann siehste, was das Auto selber als echte Geschwindigkeit misst. Das ist immer oft noch mehr als in Realität und weicht schon deutlich von der auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit ab.

Mein 130PS TDI mit Serienrädern schafft laut Tacho 225 und das sind 211 auf der Climatronik.

Markus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chiptuning..merkt man 20PS?