Chiptuning der firma fastech??
hallo leute!
i bin zufällig beim stöbern in dem internet auf die firma fastech gestossen. die bieten ein chiptuning an und schreiben:
Wir distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von allen Hobby- und Hinterhofbrennern.
Unsere Tuningchips sind ausnahmslos in mühevoller und langwieriger und vor allem selbstständiger Programmierarbeit auf das entsprechende Fahrzeug bzw. Steuergerät angepasst worden.
Keinesfalls handelt es sich hierbei um Raubkopien oder Fälschungen!
Die Chips welche wir bei Ebay verkaufen, tunen Ihr Fahrzeug nicht bis an die Grenze des Möglichen, sondern lediglich bis ca. 80% des Maximalwertes.
dieses tuning bzw. der chip wird bei ebay zum selbsteinbau versteigert. kostenpunkt der sache: ca. 60 €!!
ich würde gerne eure meinung dazu hören, mir kommt es verdammt günstig vor und ich will natürlich meinen motor nicht in mitleidenschaft ziehen, weil ich so ein günstiges angebot annimm!
wäre sehr dankbar für eure hilfe bzw. stellungnahme!
lg euer max
31 Antworten
dann sieht es besser aus, ich hab jetzt nachgeschaut aber nichts gefunden von den 15PS. was kostet es dann? chip oder eine powerBox?
boh 35+ PS ist zu viel für denn kleinen 90PS aber die leistungsteigerung kannst du selber wählen. aber 224€ finde ich nicht viel
Aber was haltet ihr von der firma Speed-buster und ihre powerbox
nat. kann man frei wählen, aber wenn dkw es im forum so anpreist als nicht zuviel, finde ich das nicht ok.
wer es macht ist auch sicherlich selbst schuld.
nach 4tkm kupplung im a... usw
ich würde ja auch geren paar ps mehr haben, trau mich aber nicht, hat immerhin schon 122tkm runter. und danach ne rep. mit turbo oder ähnlichem, darauf habe ich echt keine lust.
und außerdem sollen die chip tdi ja mehr rußen. gefällt mir auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von country
nat. kann man frei wählen, aber wenn dkw es im forum so anpreist als nicht zuviel, finde ich das nicht ok.
wer es macht ist auch sicherlich selbst schuld.
nach 4tkm kupplung im a... usw
ich würde ja auch geren paar ps mehr haben, trau mich aber nicht, hat immerhin schon 122tkm runter. und danach ne rep. mit turbo oder ähnlichem, darauf habe ich echt keine lust.
und außerdem sollen die chip tdi ja mehr rußen. gefällt mir auch nicht.
da hast du recht, dann hat man nicht nur denn chip bezahlt sondern danach noch eine neu kupplung 😁
Ähnliche Themen
Gibt es wirklich Chips, die man je nach belieben per Notebook einstellen kann? Wie geht das denn? Ich dachte da muss dann auch die komplette Motorsoftware und so angepasst werden...
Gibt es da mal einen Link zu einer Firma die das anbietet? Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
Greetz
auf der vorhigen seite ist der link zb zu dkw.
die stellen nach belieben ein.
ach so... aber es ist nicht so, dass man je nach bedarf zuhause selbst mit einem notebook in der software etwas ändern kann?
Greetz
es bieten jetzt aber mehrere tuner einen schaltbaren chip an, der in 3 versch. leistungsstufen(auch während des fahrens) geschalten werden kann.
schnecke, hase, motortot 😁 😁 😁
mhhh...
und dafür ein paar hunder teuros bezahlen? 😁
ist irgendwie subobtimal... 😉 Trotzdem danke für die Info!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Hallo, hier mal ein Thread aus dem Golf V Forum zum Thema Speed-Buster:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...wir stellen den chip in der arbeit einfach mit dem notebook ein brauchst dann das kabel was zur Box geht. bekommt man aber für ein paar euros. Kann dir morgen den Hersteller des Chips sagen. Du kannst den beliebeig nach Beschleunigung, Ansprechvehalten usw. einstellen.
OK, soviel zum thema chiptuning!
also, man sollte die finger von den billigteilen lassen!
jetz bin ich aber wieder auf so eine box gestossen!
was ist mit dieser??
http://cgi.ebay.de/...1144QQihZ003QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem
mit garantie??
ich kann mir das nicht vorstellen, dass auf grund eines abverkaufes diese boxen so günstig sind!?
lg, max
Was haltet ihr von dieser firma fürn nen chip?
http://212.227.84.30/
DKW
Zitat:
Original geschrieben von country
im golf 4 forum redet dkw bei moderaten tuning von 125ps beim 90 ps golf. der arme motor.
möchte nicht wissen, was die beinormalen tuning dann rausholen?? 150???
wer sowas empfiehlt, naja
Die Pasage zeig mir mal ;-)
125 PS sind möglich ohne Umbauten aber sicher war nie die Rede von Moderatem Tuning ;-)
DKW
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
boh 35+ PS ist zu viel für denn kleinen 90PS aber die leistungsteigerung kannst du selber wählen. aber 224€ finde ich nicht viel
35 Ps sind nicht zu viel ,Kupplung muss natürlich gegen eine Sportkupplung ausgetauscht werden ,mit Düsen anderen Lader und angepasstem Programm läuft der 90 PS TDi bei mir in Brandenburg mit 145 PS ;-)