- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Chiptuning 318d
Chiptuning 318d
Hallo Leute,
Hat jemand Erfahrung mit Racechip ?Habe den RaceChip S drin
Seit ich den Chip drin habe verbraucht meiner ÖL , ist das normal ?
ca. 1 l pro 5000km, vorher kein Nennens werter verbrauch von ÖL.
Theoretisch bin ich zufrieden nur der Verbrauch vom ÖL stört mich ein wenig, aber Akzeptabel.
Lg
Beste Antwort im Thema
Geglaubt wird in der Kirche. Mit seinem Eigentum kann ja jeder machen was er will, solange dem nicht Gesetze oder Menschenleben entgegenstehen. Tut aber bitte dem Gebrauchtwagenmarkt einen gefallen und zersägt die Kiste am Ende ordentlich oder gebt ehrlich an, dass da ein Chip drin hing.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hab schon verstanden, nur das es „unnötig „ ist , ist nur deine persönliche Meinung!
Ich finde es ok, sonst würde ich es ja nicht machen
Noch mal zum chipen, nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an die Leistung vom Fahrzeug, darum etwas mehr geht immer
Möglichkeiten gibt es , außer ein neues Auto Zukaufen !
Ähm, war nicht meine Meinung- ich hatte dich verteidigt @mad6800
Meiner ist ja auch mit dem MPPK getuned, also alles gut.
Ist Mppk nicht ein bisschen was anderes als ein Chip?
Der Motor vom 318d ist auch nicht gut geeignet zum "Tunen".. Wer mehr Leistung will sollte gleich einen 320d holen.
Und beim 340i oder so lohnt sich das eher, weil es dem Motor nicht so viel ausmacht wie beim 318d. Aber auch da muß das Material ordentlich was aushalten.. Ist nie ganz ohne, aber da hat man wenigstens das Argument, daß es kein größeres Model gibt und deswegen "Tunen" möchte, um noch mehr Leistung als andere 340i zu haben.. Ein Quäntchen mehr Leistung tut in der Klasse wahre Wunder.. Wenn zum Schluß noch ein bisschen mehr geht als normal..
Ich glaub wenn meine Garantie abgelaufen ist verpasse ich meinem auch ein paar extra Pferdchen.
Ich denke wenn man nicht ständig die volle Leistung abruft, macht das dem Motor usw überhaupt nichts aus, wenn man natürlich ständig am Begrenzer fährt wird die Lage wahrscheinlich anders aussehen............
Geglaubt wird in der Kirche. Mit seinem Eigentum kann ja jeder machen was er will, solange dem nicht Gesetze oder Menschenleben entgegenstehen. Tut aber bitte dem Gebrauchtwagenmarkt einen gefallen und zersägt die Kiste am Ende ordentlich oder gebt ehrlich an, dass da ein Chip drin hing.