ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chiptuning 1.6 TDI CR 90 PS Erfahrungen

Chiptuning 1.6 TDI CR 90 PS Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. April 2012 um 8:47

Liebe Leute!

Ich weiss dass es schon mehrere Beiträge zu dem Thema gibt jedoch sind die letzten Beiträge dort doch schon ein paar Monate her.

Ich wollte wissen

ob hier schon jemand einen 1.6 TDI CR 90 PS erfolgreich "chippen" bzw "softwaretunen" lassen hat.

Wenn ja, hat sich der Eingriff gelohnt bezogen auf die dadurch erhaltene Leistung, Drehmoment.. und wie waren die Werte danach ?

Danke

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich werde meinen VW GOLF 1.6 TDI, 105 PS bei allcartuning chippen lassen und zwar am Dienstag mit vorher und nacher Leistungsmessung. Dann werde ich euch ausführlich berichten. Bis dann

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

würde ich auch gerne wissen.

Habe zwar einen TL aber der Motor ist der gleiche.

lg Glee

am 27. April 2012 um 9:02

Poste doch bitte mal, wenn Du schon Meinungen zu Chiptuning wünscht, die Diagramme, in denen Veränderungen sichtbar sind.

@clemente90:

Zitat:

Ich wollte wissen

ob hier schon jemand einen 1.6 TDI CR 90 PS erfolgreich "chippen" bzw "softwaretunen" lassen hat.

...im Golf-Forum wohl eher weniger, denn die 1,6TDI-Golfs haben meist schon Werkstuning mit voller Garantie auf 105PS.

Zitat:

Original geschrieben von navec

 

...im Golf-Forum wohl eher weniger, denn die 1,6TDI-Golfs haben meist schon Werkstuning mit voller Garantie auf 105PS.

...zumindest in Deutschland. In anderen Ländern sieht es da etwas anders aus.

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:07

Hallo

Danke für die Rückmeldungen.

@ Sabba81:

Diagramme habe ich keine, bzw wüsste ich nicht was ich damit machen könnte wenn ich welche hätte.

Wenns darum geht eine Kennlinie zu optimieren denke ich dass das dann die Aufgabe des "Tuners" sein wird. Da kenne ich mich zuwenig aus. Ich hoffe ich verstehe richtig.

@navec:

Bin aus AT da haben wir die 90 ps-ige Version.

Meine Frage ist lediglich ob das jemand hier schon gemacht hat und wenn ja obs sich für ihn/sie im großen und ganzen ausgezahlt hat.

lg

Ist derzeit nur mittels Zusteckbox möglich.

Hab selber auch schon verschiedenste Tuner angeschrieben und die Aussagen waren bis jetzt immer fast gleich:

andere Software noch nicht möglich (es wird daran gearbeitet, jetzt aber schon seit Jahren), nur Zusteckbox derzeit.

Hai

Bei SKN schreiben sie aber nix von einer Zusatzbox. Außer ich hab es seit monaten überlesen.

Gruß

ich hoffe der link funzt:

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html

Hallo liebe Österreicher,

Hab gerade von einem Grazer Tuner erfahren, dass er jetzt einen Weg für alle VAG 1.6er gefunden hat!

115PS und 280Nm :D

Quelle

Ich werde nächste Woche mal näheres in Erfahrung bringen.

Lg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von 3ernd

Hallo liebe Österreicher,

Hab gerade von einem Grazer Tuner erfahren, dass er jetzt einen Weg für alle VAG 1.6er gefunden hat!

115PS und 280Nm :D

Quelle

Ich werde nächste Woche mal näheres in Erfahrung bringen.

Lg Bernd

Hallo,

kann inzwischen so gut wie jeder Tuner mittels Software (geht seit einigen Wochen).

Für mich wars neu und da noch keiner hier was gepostet hatte... Jetzt müssen wir nur noch raus finden wer wie teuer ist und natürlich welcher Tuner am saubersten arbeitet.

LG Bernd

Zitat:

Original geschrieben von 3ernd

Jetzt müssen wir nur noch raus finden wer wie teuer ist und natürlich welcher Tuner am saubersten arbeitet...

...und wie es mit Gewährleistung bzw. Garantie ausschaut...

hallo

auch nicht schlecht

http://www.mega-speed.de/.../volkswagen-golf-6.html

54 ps leistungszuwachs für 499 euro

Zitat:

Original geschrieben von markus tdi

hallo

auch nicht schlecht

http://www.mega-speed.de/.../volkswagen-golf-6.html

54 ps leistungszuwachs für 499 euro

Ich hab letztens schon mal mit einem Tuner aus meiner Gegend telefoniert,

dieser bestätigte dass ca. 140 PS und 310NM möglich wären.

Dieser hat derzeit einen Polo 6r mit original 75PS 1.6l tdi mit dieser Leistung laufen.

Nachdem Hardware seitig die 1.6l tdi alle gleich sind, ist das möglich lt. Tuner.

Meiner ist derzeit ungechippt und bleibt in nächster Zeit auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chiptuning 1.6 TDI CR 90 PS Erfahrungen