chippen bei Digital Racing
am freitag vor unserem nordschleifen-derby sind burn und ich richtig stade geballert um meiner karre eine kleine kur zu verpassen.
naja, ich bin ja eigentlich nicht der große fan von erhöhtem ladedruck, softwareanpassungen und so weiter......aber ich bin überzeugt worden....
wir kommen bei DR an, riesige halle, alles sauber keine freaks...also alles nice!
achso: ich meine keine freaks ausser burn, der musste natürlich auf der hinfahrt schon einen 6erträger becks killen......see pic
rechner dran, und erste testfahrt...wow...ich hatte aus respekt vor meinen wahnsinnigen 1,8litern nur um ein leichtes update gebeten...und er ging ab wie ein völlig neuer wagen! der fährt sich als ob er richtig hubraum hat. die abstimmung ist seidenweich....der wagen zieht sich nun ohne probleme auch im 6ten aus dem keller.....bin echt begeistert.
sicherlich hätte herr simoneit da auch noch mehr rausholen können aber das möchte ich nicht. eine moderate und dennoch sportliche abstimmung und ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.
zur rückfahrt: burn hat sich noch einen 6er träger reingezogen und den gesamten verkehr zwischen stade und osnabrück auf die übelste art und weise (uHre, dreckige etc.) beschimpft.....
also: das war mal wieder eine gelungene aktion von der osna-TT-party-fraktion!!!!!!!!!!!!!
135 Antworten
gute leute bekommen gute autos... weißt du doch😉
ich sags ja immer wieder : der apx-motor ist der beste motor von allen ! 😛
@nimo
ich sagte dir schon, daß da nicht mehr viel an leistung kommen wird. aber der drehmomentzuwachs sollte sehr deutlich sein.
du wirst sicher auch im bereich 265-270ps liegen.
da dein motor aber schon "gut im futter" stand, dürfte das kein problem sein.
werden wir ja sehen, gehe nächste woche noch mal auf den prüfstand und dann komme ich damit mal rum. mal schauen was da dann rauskommt. hast du eventuell eine andere lösung für den ansaugschlauch vom turbolader... ich meine wegen dem zusammenziehen. und welches pop-of ist deiner meinung nach das bessere...
ich meine alle scheinen besser als serie wenn ich die suche hier bemühe..
Na Ihr seid lustig; Nicht nur, dass ich "auf Zehenspitzen" herumschleiche; Jetzt habe ich auch noch den neueren und vermutlich schwächeren BAM erwischt....
Frauen....
Ähnliche Themen
bournout hat auch nen BAM glaube ich😉 da passe es ja ganz gut.........🙂
Mach mich nicht schwach....
Der Digital-Racing Futzi hat keine Ahnung - der BAM is der BESTE Motor der WELT ! 😁 😁 😉
Nee ernsthaft, ich hab von einigen Tunern selber gehört, dass der BAM super ist. Also don't worry...
scheint also ansichtssache zu sein🙂
warum wirst du dann schwach🙂??? irgendwas habe ich da doch nicht mitbekommen am samstag*grummmmmel*😉!
APY is simpley the BEST!!!
Duckundweg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
scheint also ansichtssache zu sein🙂
warum wirst du dann schwach🙂??? irgendwas habe ich da doch nicht mitbekommen am samstag*grummmmmel*😉!
Da reden wir drüber, wenn wir zusammen auf den Prüfstand fahren!!! Immerhin warst du es, der bemängelt hat, dass der "Fahrertraining" Threat nicht sachlich geblieben ist...
Das mit DR hört sich wirklich alles sehr gut und kompetent an.
Glaube ich muss da mal hochfahren.
Von mir aus sind das aber auch ca. 500 km.
@Fabian
Können ja zusammen fahren.
Kommst ja ganz aus der Nähe von mir.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Und ein Partner in der Nähe Saarland? ^^
Hier ist einer:
http://www.car-digitechnik.de/chiptuning_kontakt.htm
Aber ob der gut ist?!? 🙄
Also ich habe mit dem DR File nun gute 8000 - 10000 km runter.
Fazit: Bisher die beste Abstimmung in meinem Wagen.
Maximaler Verbrauch waren 15 ltr, aber in dieser Situation zählte jede noch so unwirtschaftliche eingefahrene Minute.
Also, ich hatte das Teil getreten wie noch nie.
Zündkerzenbild, Abgastempi ist voll ok,
des DR File ist absolut vollgasfest.
Achja, mit dem DR File sind die Notlaufprogramm auslösenden Schutzalgorithmen voll aktiv.
Des trennt den Weizen von der Spreu...
Die Leistung...
Mein Kollege fährt einen Boxster S, und der meinte nicht schlecht, er müsse schon ganz schön wirbeln, um an mir vorbeizukommen.
Mit Tempomat und moderater Fahrweise von Zeltweg, AB und BS, nach 543 km/ Fahrzeit ca 5h Verbrauch exakt 8,1 ltr / 100 km.
Ok, normal ist dieser Verbrauch nicht. Aber was auf der Autobahn am vergangenen Wochenende bzw. Sonntag zwischen ca. 22.30 - 1.30 Uhr los war, trennte sich von allen guten und bösen Zuständen. Zwischen Salzburg, München und Memmingen, solch ein Autobahn Platzregen/ Gewitter, das habe ich zuvor mit dieser Intensität noch nie erlebt. Mehr wie 100 - 130 war nicht drinnen, die Masse schneckte mit 80-100 daher.
Daher der wohl sehr niedrige Verbrauch. LMM ist nicht defekt, bringt 214 gr.
Gruß...Zas
Also die Ladedruckangaben hier sind schon sehr hoch wie ich finde ?!
Ich habe 1,5 Bar Overboost, dann geht er wieder runter auf ca. 1,3 Bar, die hält er dann bis ca. 5.500 U/min und dann geht er langsam zurück bis 1,15 Bar, die er bei 7000 U/min noch hat.
Im Cupra R hat er allerding im Overboost 1,6 Bar und dann hält er ziemlich lange 1,35-1,4 Bar. Der hat aber auch 272 PS gemessen.
So ick dann auch mal ketchup dazugeb.
Ick hab nen Sauger und nun sind wir hier am überlegen ob wir auf die 1,4 bar noch 0,3 raufpacken. Luftmenge ist aber schon bei 204 O_o
Könnte mal einer seine werte hier posten? Will mal schaun ob meine Werte passen. Also von abgastemp her isses schon ok und meine paniclampe blinkt bei mir ganz aufgeregt wenn ich im zweiten gas geb ..... quattro und 19 zoll 😁
kann aber auch am sonnenlicht liegen, so schnell kann ich nich sein, letztens hat mir nen neuer m3 ne wagenlänge genommen. dieser blöde blöde blöde dieser 😁
ps. DR scheint echt nen guter Tuner zu sein, der es auch nicht Nötig hat hier Werbung aller ..... hmm verdammt der name is mir schon wieder entfallen ....... zu machen.
So genug geschleimt, machste jetzt bitte bei allen anderen weniger leistung rein? danke 😁 😁
pps. und ne km/h begrenzung auf 50
edit. was zeigten eure verbrauchsanzeige bei volllast an?