chippen bei Digital Racing
am freitag vor unserem nordschleifen-derby sind burn und ich richtig stade geballert um meiner karre eine kleine kur zu verpassen.
naja, ich bin ja eigentlich nicht der große fan von erhöhtem ladedruck, softwareanpassungen und so weiter......aber ich bin überzeugt worden....
wir kommen bei DR an, riesige halle, alles sauber keine freaks...also alles nice!
achso: ich meine keine freaks ausser burn, der musste natürlich auf der hinfahrt schon einen 6erträger becks killen......see pic
rechner dran, und erste testfahrt...wow...ich hatte aus respekt vor meinen wahnsinnigen 1,8litern nur um ein leichtes update gebeten...und er ging ab wie ein völlig neuer wagen! der fährt sich als ob er richtig hubraum hat. die abstimmung ist seidenweich....der wagen zieht sich nun ohne probleme auch im 6ten aus dem keller.....bin echt begeistert.
sicherlich hätte herr simoneit da auch noch mehr rausholen können aber das möchte ich nicht. eine moderate und dennoch sportliche abstimmung und ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.
zur rückfahrt: burn hat sich noch einen 6er träger reingezogen und den gesamten verkehr zwischen stade und osnabrück auf die übelste art und weise (uHre, dreckige etc.) beschimpft.....
also: das war mal wieder eine gelungene aktion von der osna-TT-party-fraktion!!!!!!!!!!!!!
135 Antworten
tja, ich muss noch auf den prüfstand, aber ich denke so 260 +/- 5
es rockt und macht gute laune und ist nicht so derbe wie andere abstimmungen...mir ist halt die langlebigkeit wichtig!!!
@münster
yepp, da bin ich genau so eine "muschi" wie Du, haupsache nicht den Motor trashen :-) :-)
@DIGITAL RACING
wenn ich auch so eine "light" abstimmung haben möchte, wieviel PS bekommt der dann ungef. und wieviel Bar LD fährt der dann?
grz
sooo "light" ist die abstimmung von münster garnicht.
der programmierte ladedruck liegt bei 1.45bar.
auf wunsch mache ich dir auch gerne etwas weniger (oder mehr). alles so wie du es möchtest.
wo gibts jetzt einen "partner" von Dir im Raum Stuttgart ? Denn wie man in einem anderen Tread sieht suche ich verzweifelt hier einen in der Nähe !?
Thanks !
Gruss
Ähnliche Themen
wo du grad "mehr" sagst - wo ist denn die noch vertretbare Grenze beim 225er an Ladedruck und wieviel Leistung ist dann zu erwarten ?
da gehen die meinungen auseinander.
hier im forum fährt jemand 1.75bar ladedruck.
sowas würde ich niemals rausgeben.
ich würde dem k04 (mit serien-umgebung) keinesfalls mehr als 1.6bar zumuten. und das ist schon das absolute limit.
die leistung richtet sich stark nach den restlichen komponenten. mit gutem auspuff können schon bis zu 270ps machbar sein. aber in hinblick auf die haltbarkeit würde ich nicht deutlich über 265ps gehen.
ausserdem steigt mit dem ladedruck auch die ansaugluft-temperatur stark an. irgendwann pumpt der lader nur noch heisse luft in den brennraum weil die serien-llk überfordert sind. dann drück der lader zwar z.b. 1.75bar, der motor leistet aber weniger als z.b. bei 1.5bar. der sauerstoffanteil der heissen luft ist nunmal niedriger als bei weniger ladedruck. fazit : man lässt den armen lader unnötig schuften und bekommt unterm strich weniger als bei geringerem ladedruck.
weniger ist also manchmal mehr.
@d_michelchen
ich hätte da jemanden in 73563 Mögglingen.
bei interesse stelle ich den kontakt her.
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
da gehen die meinungen auseinander.
hier im forum fährt jemand 1.75bar ladedruck.
sowas würde ich niemals rausgeben.
ich würde dem k04 (mit serien-umgebung) keinesfalls mehr als 1.6bar zumuten. und das ist schon das absolute limit.
die leistung richtet sich stark nach den restlichen komponenten. mit gutem auspuff können schon bis zu 270ps machbar sein. aber in hinblick auf die haltbarkeit würde ich nicht deutlich über 265ps gehen.
ausserdem steigt mit dem ladedruck auch die ansaugluft-temperatur stark an. irgendwann pumpt der lader nur noch heisse luft in den brennraum weil die serien-llk überfordert sind. dann drück der lader zwar z.b. 1.75bar, der motor leistet aber weniger als z.b. bei 1.5bar. der sauerstoffanteil der heissen luft ist nunmal niedriger als bei weniger ladedruck. fazit : man lässt den armen lader unnötig schuften und bekommt unterm strich weniger als bei geringerem ladedruck.weniger ist also manchmal mehr.
Hallo,
Meinst Du jetzt Regeldruck oder Overboost?
MfG Daniel
Derjenige mit 1,75 Bar bin ich 😉, allerdings im Overboost (gehalten sinds 1,6 Bar).
meiner hatte laut prüfstand ja schon 251 ps serie😉 was meinst du was er den nun bei mir hat... schließlich haben münster und ich ja eine unterschiedliche steuerung. wenn du sagst über 265 würdest du nicht gehen, bin ich ja schon knapp dran🙂
wie schaut es mit der langlebigkeit bei meiner sportlicher gangart aus?
Und ein Partner in der Nähe Saarland? ^^
frag dem prüstand... war ein serien APX... keine ahnung
Zitat:
Original geschrieben von münster
wie?? 251 serien PS????? wie kommt das denn?
Durch NM + Drehzahl. 😉