1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip Tuning mit Chip4Power

Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Heizöl-Sandy 😁

Gruß
odi

..bringt Dünen zum Wandern 😰😁😁😁

Ich leg sogar noch einen drauf und behaupte, dass jeder 335i Fahrer massiv an meiner Kleinen zu knabbern hat 😉.

Was BMW bestätigt? Die Leistung, hab ich schriftlich : 210 Kw 😁

Und meine Tuningmethode ist die Beste *schmunzelt*

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ich leg sogar noch einen drauf und behaupte, dass jeder 335i Fahrer massiv an meiner Kleinen zu knabbern hat 😉.

Heizölbrenner und 335i anknabbern wollen?    hahahahaha 😉

Zitat:

Nur das der 320d ein 335d ist laut deinem Profil.

Und was wolltest du uns mit deinem sinnlosen Kommentar mitteilen?!

@ zimpalazumpala
Wer sagt denn das die 325er die richtig schnellen sind?! 🙄

Du hast es auf den Punkt gebracht: "Sinnlos".

Es ist müßig zu sagen, dass das eigene Fahrzeug doch das Modell xyz "stehen lasse". Eine solche pseudoempirische Momentaufnahme macht keinerlei Sinn. Wer sagt, dass der andere Fahrer Vollgas gegeben hat? Wer sagt, dass es, wie in meinem Fall nicht ein größeres Modell inkognito ist? Endrohre und Modellschriftzüge gibt es im Handel und daher ist jeder Vergleich, welcher nicht vorher spezifiziert und abgemacht wurde Quatsch.

Genauso unsinnig ist die Behauptung, dass ein Fahrzeug nach dem Tuning exakt X Ps habe. Sowas kann nur ein Motorprüfstand WIRKLICH valide messen. Und wer war schonmal auf einem? Ich habe auch keine Ahnung, was mein 335d wirklich leistet. Und auf die Diagramme von Tunern gebe ich erst recht nichts. Die wären ja sehr clever, sich weniger als die versprochene Leistung nach dem Tuning zu attestieren 😉.

Auch das (leider) sehr beliebte Chiptuning kommt bei mir generell nicht gut weg. Ich habe in meinem Q5 zwar eine Leistungsteigerung, werde davon aber von nun an Abstand nehmen. Obwohl mein Tuning von ABT, also einer renommierten Firma ist, hatte ich einen Getriebeschaden teils wegen der Mehrbelastung. Das zeigt einfach nur, dass ein Tuner schlicht nicht das verbessern kann, was hichbezahlte Ingenieure im Werk geschaffen haben. Ein Tuner kann nur eine der drei Variablen Leistung, Verschleiß und Verbrauch verändern, was immer zuungunsten der anderen geht.

Andererseits: Klar kann man auch aus einem zweiliter Diesel wie dem 20d 250 und mehr PS kitzeln. Das sogar standfest. Jedoch nicht mit einem Hinterhoftuning für <1000€ sondern durch eine entsprechend tiefgreifende Modifikation des Motors. Für >120PS/L würde das zumindest einen neuen Turbo, Ladeluftkühler, Injektoren, Railpumpe und Railsystem, Partikelfilter, Abgas- und Ansaugtrakt + Diverse Dichtungen bedeuten. Das macht dann einen Preis, zu dem die größeren Varianten eines Modells zu wirklichen Schnäppchen im Verhältnis werden lassen 😉.

Ergo: Wer Leistung will, kaufe lieber gleich eine größere Variante 😉

Zitat:

Du hast es auf den Punkt gebracht: "Sinnlos".

Es ist müßig zu sagen, dass das eigene Fahrzeug doch das Modell xyz "stehen lasse". Eine solche pseudoempirische Momentaufnahme macht keinerlei Sinn. Wer sagt, dass der andere Fahrer Vollgas gegeben hat? Wer sagt, dass es, wie in meinem Fall nicht ein größeres Modell inkognito ist? Endrohre und Modellschriftzüge gibt es im Handel und daher ist jeder Vergleich, welcher nicht vorher spezifiziert und abgemacht wurde Quatsch.

Genauso unsinnig ist die Behauptung, dass ein Fahrzeug nach dem Tuning exakt X Ps habe. Sowas kann nur ein Motorprüfstand WIRKLICH valide messen. Und wer war schonmal auf einem? Ich habe auch keine Ahnung, was mein 335d wirklich leistet. Und auf die Diagramme von Tunern gebe ich erst recht nichts. Die wären ja sehr clever, sich weniger als die versprochene Leistung nach dem Tuning zu attestieren 😉.

Auch das (leider) sehr beliebte Chiptuning kommt bei mir generell nicht gut weg. Ich habe in meinem Q5 zwar eine Leistungsteigerung, werde davon aber von nun an Abstand nehmen. Obwohl mein Tuning von ABT, also einer renommierten Firma ist, hatte ich einen Getriebeschaden teils wegen der Mehrbelastung. Das zeigt einfach nur, dass ein Tuner schlicht nicht das verbessern kann, was hichbezahlte Ingenieure im Werk geschaffen haben. Ein Tuner kann nur eine der drei Variablen Leistung, Verschleiß und Verbrauch verändern, was immer zuungunsten der anderen geht.

Andererseits: Klar kann man auch aus einem zweiliter Diesel wie dem 20d 250 und mehr PS kitzeln. Das sogar standfest. Jedoch nicht mit einem Hinterhoftuning für <1000€ sondern durch eine entsprechend tiefgreifende Modifikation des Motors. Für >120PS/L würde das zumindest einen neuen Turbo, Ladeluftkühler, Injektoren, Railpumpe und Railsystem, Partikelfilter, Abgas- und Ansaugtrakt + Diverse Dichtungen bedeuten. Das macht dann einen Preis, zu dem die größeren Varianten eines Modells zu wirklichen Schnäppchen im Verhältnis werden lassen 😉.

Ergo: Wer Leistung will, kaufe lieber gleich eine größere Variante 😉

magst den verraten was mit dem q5 genau war?

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

@ zimpalazumpala
Wer sagt denn das die 325er die richtig schnellen sind?! 🙄

Alle 325er Fahrer hier im Forum. Die brennen alle her 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

magst den verraten was mit dem q5 genau war?

Bitte entschuldige die späte Antwort, ich komme momentan selten ins Internet.

Soweit ich mich entsinnen kann war eine Kupplung und ein mechanisches Element kaputt, aber genau weiß ich es leider auch nicht mehr. €3000 hätte der Spaß gekostet, aber ABT und Audi waren sehr kulant, da ich immer ehrlich bezüglich des Tunings war 🙂

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

..chipgetunte Wasserbetten??

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..chipgetunte Wasserbetten??

Für mehr Wellengang 😁

Zitat:

Original geschrieben von BIMI28

Und wieso lässt man jemanden an sein Auto der nebenbei noch Wasserbetten verkauft?!

Ein seriöser Tuner gibt einem sein Geld zurück wenn man unzufrieden ist.

Habe mein 325d auch machen lassen, aber nicht bei so einer Hinterhofklitsche.

Also ich weiss nicht was hier schon wieder ist. Meiner ist in der Zentrale in Tiefenbach gemacht worden. Dort wäre sogar ein Leistungsprüfstand vorhanden. Irgendwann zieh ich ihn über den Prüfstand, damit auch die letzten Zweifler Ruhe geben. Wie gesagt mit den 535ern Diesel lieg ich gleich auf. C 350 CDI stellt auch keine Gefahr da (265 PS).

Das einzige was man Ihnen Ankreiden könnte ist, das Sie die Datensätze zugeschickt bekommen. Wo se die her haben weiss ich nicht. Aber nen Datensatz auf ein Steuergerät kopieren, schafft auch noch ein Matratzenhändler oder Bettenverkäufer. 😁

Alles andere kann man hier nachlesen.

http://www.chip4power.de/

Der war auch dort:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

Deine Antwort