Chip Tuning mit Chip4Power
Hallo erst mal.......
Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?
Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.
Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.
Beste Antwort im Thema
Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee
Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg
nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten
318 Antworten
ein gechipter 320d ist auf der autobahn nicht schneller als ein 325i (sofern der fahrer des schaltens mächtig ist). bei hohen geschwindigkeiten hat der i gar vorteile.
ich hau jetzt mal einen raus und behaupte: ein gechipte 20d (177ps basis) braucht 0-200 über 30 sekunden. alles andere als lahm, aber nicht so wie beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
ein gechipter 320d ist auf der autobahn nicht schneller als ein 325i (sofern der fahrer des schaltens mächtig ist). bei hohen geschwindigkeiten hat der i gar vorteile.ich hau jetzt mal einen raus und behaupte: ein gechipte 20d (177ps basis) braucht 0-200 über 30 sekunden. alles andere als lahm, aber nicht so wie beschrieben.
Ich hatte ein 325CiA Cabrio. Gechippt! Jetzt habe ich einen 120d Cabrio (gechippt). 120d ist deutlich schneller im Durchzug. In der Endgeschwindigkeit nehmen die sich nichts nach kilometerlangen Anlauf.
Edit:
Meine Frau hat einen gechippten 118d. Aufgrund der längeren Übersetzung erreicht dieser Wagen mit kilometerlangen Anlauf und bergab die tatsächliste Höchstgeschwindigkeit von allen. Jedoch nur bergab. Habe schon GPS gemessene 233km/h mit dem "Kleinen" drauf bekommen.
Ooh 🙄 ....lieber tot -- als Schwung verlieren 🙄 😰
Ich kann dazu nur eins sagen: Bisher ist mir noch keiner 3er mit einem Rohr hinten auch nur annähernd hinterher gekommen 😉
Freu mich schon auf den Tag, an dem ich gemütlich mit 190 über die Autobahn rolle und mich eine gechippte 20d-Düne nass macht 😁
Übrigens, @TE: 200 oder 300kg mehr Gewicht machen auf der Autobahn fast gar nix aus, das spürt man höchstens bei 0-100 und in Kurven, aber nicht beim Tempobolzen. Auf der AB kommts auf Leistung, cW-Wert und Stirnfläche an.
Ähnliche Themen
@kanzlersoft
gemessen oder gefühlt? durchgeschaltet oder einfach nur im sechsten draufgestiefelt?
2,5l oder 3,0l 325?
wer hat den 325 gechipt und wieviel leistung hatte er auf der rolle mehr nach dem chippen?
Zitat:
@kanzlersoft
gemessen oder gefühlt? durchgeschaltet oder einfach nur im sechsten draufgestiefelt?
2,5l oder 3,0l 325?
wer hat den 325 gechipt und wieviel leistung hatte er auf der rolle mehr nach dem chippen?
Ich meinte, wie oben geschrieben, den 325CI e46. Der hat 2,5L Hubraum.
Sorry!
Zitat:
@kanzlersoft
2,5l oder 3,0l 325?
also bei wintertruning wurde mal ein 325i (DI) gechippt. Gefühlt hatte er viele ps mehr. Auf dem prüfstand waren es dann 3.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kanzlersoft
Ich meinte, wie oben geschrieben, den 325CI e46. Der hat 2,5L Hubraum.Zitat:
@kanzlersoft
2,5l oder 3,0l 325?
wer hat den 325 gechipt und wieviel leistung hatte er auf der rolle mehr nach dem chippen?Sorry!
So ein gechippter Sauger ist natürlich mit Sicherheit ne Rakete 😁
ne schnelle Düne 😁
Gruß
odi
Mein 320d hat 286PS und 560NM, standfest und von BMW bestätigt. Tuning ging sogar preislich 😉. Hat jetzt 119tdkm, alles erstteile.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Mein 320d hat 286PS und 560NM, standfest und von BMW bestätigt. Tuning ging sogar preislich 😉. Hat jetzt 119tdkm, alles erstteile.
upsala, da würde mich doch wirklich interessieren WAS bmw bestätigt hat :-)
...... denn die daten die du hier nennst, liegen weit weg von gut und böse und sind mit serienteilen absolut nicht vetretbar!!!
Zitat:
Niemals..... haben wir schon den 1. April?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von juergen-b
upsala, da würde mich doch wirklich interessieren WAS bmw bestätigt hat :-)Zitat:
Mein 320d hat 286PS und 560NM, standfest und von BMW bestätigt. Tuning ging sogar preislich 😉. Hat jetzt 119tdkm, alles erstteile....... denn die daten die du hier nennst, liegen weit weg von gut und böse und sind mit serienteilen absolut nicht vetretbar!!!
na auf die radleistung wär ich gespannt.. aber das wird bei solchen angaben eh nie geliefert als protokoll.... Ne Motorleistung von 286 ps krieg ich auch bei nem normalen 320d hin.. dazu muss man nur im richtigen moment auf der bremse stehen und voila... das Diagramm ist perfect :-)
gretz
Zitat:
es fehlt noch die Höchstgeschwindigkeit von 296,5 Km/h GPS gemessen 😛😛😛
Gruß
odi
😰 ...sie nannten ihn "Sandy" 😎 🙄😁