Chip Tuning mit Chip4Power
Hallo erst mal.......
Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?
Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.
Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.
Beste Antwort im Thema
Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee
Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg
nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Also ich weiss nicht was hier schon wieder ist. Meiner ist in der Zentrale in Tiefenbach gemacht worden. Dort wäre sogar ein Leistungsprüfstand vorhanden. Irgendwann zieh ich ihn über den Prüfstand, damit auch die letzten Zweifler Ruhe geben. Wie gesagt mit den 535ern Diesel lieg ich gleich auf. C 350 CDI stellt auch keine Gefahr da (265 PS).Das einzige was man Ihnen Ankreiden könnte ist, das Sie die Datensätze zugeschickt bekommen. Wo se die her haben weiss ich nicht. Aber nen Datensatz auf ein Steuergerät kopieren, schafft auch noch ein Matratzenhändler oder Bettenverkäufer. 😁
Alles andere kann man hier nachlesen.
Der war auch dort:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
der Herr aus Tiefenbach, hat hier auch schon ein paar posts hinterlassen und sich ziemlich blamiert. Die Geposteten Diagramme jedenfalls waren wenig aussagekräftig. (vorsichtig ausgedrückt)
Solltest du dein Fahrzeug messsen lassen wollen, such dir lieber jemanden der ahnung davon hat.
gretz
Erzähl mir mehr Kev. Gern auch per PN. Interessiert mich doch schon sehr. 😉
Zitat:
Also ich weiss nicht was hier schon wieder ist. Meiner ist in der Zentrale in Tiefenbach gemacht worden. Dort wäre sogar ein Leistungsprüfstand vorhanden. Irgendwann zieh ich ihn über den Prüfstand, damit auch die letzten Zweifler Ruhe geben. Wie gesagt mit den 535ern Diesel lieg ich gleich auf. C 350 CDI stellt auch keine Gefahr da (265 PS).Das einzige was man Ihnen Ankreiden könnte ist, das Sie die Datensätze zugeschickt bekommen. Wo se die her haben weiss ich nicht. Aber nen Datensatz auf ein Steuergerät kopieren, schafft auch noch ein Matratzenhändler oder Bettenverkäufer. 😁
Der war auch dort:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
Da gehört wohl dieser Chiptuner auch zu diesen welcher seine Datensätze irgendwo einkauft und nichts selber macht außer den gekauften Datensatz irgendwo aufspielen.
Wenn Du es normal findest das man bei so einem Typen (Bettenverkäufer) sein Motor chippen lässt, dann ist das deine Sache, ist ja auch dein Motor.
Ich war bei jemanden der diese Kennfelder selber schreibt und das Fahrzeug auf dem Prüfstand abstimmt, nicht einfach einen Datensatz aufbügelt.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Da gehört wohl dieser Chiptuner auch zu diesen welcher seine Datensätze irgendwo einkauft und nichts selber macht außer den gekauften Datensatz irgendwo aufspielen.Zitat:
<p sizcache="7" sizset="55">www.chip4power.de/
Der war auch dort:
<p sizcache="7" sizset="56">http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
Wenn Du es normal findest das man bei so einem Typen (Bettenverkäufer) sein Motor chippen lässt, dann ist das deine Sache, ist ja auch dein Motor.
Ich war bei jemanden der diese Kennfelder selber schreibt und das Fahrzeug auf dem Prüfstand abstimmt, nicht einfach einen Datensatz aufbügelt.
Die Software wird bei Chip4Power in Tiefenbach selbst umgeschrieben, könnt ja selber über die Finger sehen bzw. auf den Bildschirm wird mit Win OLS bearbeitet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reinerSS
Die Software wird bei Chip4Power in Tiefenbach selbst umgeschrieben, könnt ja selber über die Finger sehen bzw. auf den Bildschirm wird mit Win OLS bearbeitet.Zitat:
Da gehört wohl dieser Chiptuner auch zu diesen welcher seine Datensätze irgendwo einkauft und nichts selber macht außer den gekauften Datensatz irgendwo aufspielen.
Du hast ja einen interresanten usernamen...😰
reinerSS ........ 😁
Ist hoffentlich nicht ne Abkürzung für Reiner SSchreiner...oder? 😕😎😛
Gruß Berti
Ja Berti grüsse Dich ja so schön daß Dich auch noch gibt.Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Du hast ja einen interresanten usernamen...😰Zitat:
Die Software wird bei Chip4Power in Tiefenbach selbst umgeschrieben, könnt ja selber über die Finger sehen bzw. auf den Bildschirm wird mit Win OLS bearbeitet.
reinerSS ........ 😁
Ist hoffentlich nicht ne Abkürzung für Reiner SSchreiner...oder? 😕😎😛Gruß Berti
Zitat:Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt
Zitat:
Die Software wird bei Chip4Power in Tiefenbach selbst umgeschrieben, könnt ja selber über die Finger sehen bzw. auf den Bildschirm wird mit Win OLS bearbeitet.Zitat:
naja, nachdem was der Herr aus Tiefenbach hier so von sich gelassen hat, wär das eher ein grund, das nicht zu machen. Er wirkte nicht so, das ich ihm Kompetenz im Bereich Antriebstechnik zutrauen würde.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
naja, nachdem was der Herr aus Tiefenbach hier so von sich gelassen hat, wär das eher ein grund, das nicht zu machen. Er wirkte nicht so, das ich ihm Kompetenz im Bereich Antriebstechnik zutrauen würde.Zitat:
gretz
Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmtZitat:
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
naja, nachdem was der Herr aus Tiefenbach hier so von sich gelassen hat, wär das eher ein grund, das nicht zu machen. Er wirkte nicht so, das ich ihm Kompetenz im Bereich Antriebstechnik zutrauen würde.
gretz
Zitat:
Soll Win OLS ein Qualitätsmerkmal darstellen?
Ist ja ein tolles Tool! Kennfelder mit Hex-Code und rudimentäre Grafiken ohne Achsenskalierung. Echte Profis würden das Ding in die Ecke schmeißen. Und wenn man von der Rechtschreibung auf der Homepage des Herstellers auf das Tool schließen kann, dann gute Nacht!
Und nebenbei: Das Ändern von ein paar Daten hat mit Software schreiben in etwa soviel zu tun wie das Umlackieren eines Autos mit Karosseriedesign.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Soll Win OLS ein Qualitätsmerkmal darstellen?Zitat:
Ist ja ein tolles Tool! Kennfelder mit Hex-Code und rudimentäre Grafiken ohne Achsenskalierung. Echte Profis würden das Ding in die Ecke schmeißen. Und wenn man von der Rechtschreibung auf der Homepage des Herstellers auf das Tool schließen kann, dann gute Nacht!Und nebenbei: Das Ändern von ein paar Daten hat mit Software schreiben in etwa soviel zu tun wie das Umlackieren eines Autos mit Karosseriedesign.
Auf EVC sind die meisten rutinierten Tuner verzeichnet die mit dem Tool arbeiten können.
Aber warscheinlich benötigst du die italiener Tools da du keine Damos ect hast.
Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt
Zitat:
Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmtZitat:
Sowas kann man hier ja nicht unkommentiert stehen lassen, am ende glaubt das noch jemand.....
gretz
SS hatten wir doch schon mal 🙄🙄😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Auf EVC sind die meisten rutinierten Tuner verzeichnet die mit dem Tool arbeiten können.Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Soll Win OLS ein Qualitätsmerkmal darstellen?
Ist ja ein tolles Tool! Kennfelder mit Hex-Code und rudimentäre Grafiken ohne Achsenskalierung. Echte Profis würden das Ding in die Ecke schmeißen. Und wenn man von der Rechtschreibung auf der Homepage des Herstellers auf das Tool schließen kann, dann gute Nacht!Und nebenbei: Das Ändern von ein paar Daten hat mit Software schreiben in etwa soviel zu tun wie das Umlackieren eines Autos mit Karosseriedesign.
Aber warscheinlich benötigst du die italiener Tools da du keine Damos ect hast.
Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt
Ich kenne keine Italiener Tools. Was soll das denn sein?
Nein, ich habe tatsächlich keine DAMOS-Dateien. Seit wann sind die veraltet? Waren es 15 oder doch 20 Jahre??
Ich benutze A2L- und Hex-Files.
Und was sollen eigentlich Deine komischen SPAM-Texte?
Zitat:
Wtf, ich glaub ich hab mich verklickt.
Sind wir hier bei Motor-Talk oder bei freundin.de :-? 😁