1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip Tuning mit Chip4Power

Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von R64fun

Hallo in die Beschleunigungsgemeinde,

die Zeitdifferenzen nach 1000 m erscheinen erstmal gering. Allerdings liegt nach 1000 m auch eine Geschwindigkeit an, in der pro Sekunde 100...170m zurückgelegt werden. D.h. bei 2 Sekunden ist der Abstand 200...340m, das ist nicht wenig. Zumal die stärken Motoren trotz des höhen Gewichtes ihren Weg-Vorteil erst bei ca. über 140 km/h erziehlen. Lt. Tachovideo liegen bei meinem (335i PPK) nach 550m 200 km/h an, nach 1000m ca. 233 km/h, also 160m/sec.

Langsam wird's gruselig hier.
Welchen gequirlten Schwachsinn manche Leute verzapfen ... *kopfschüttel*

Für die Grundschüler unter uns:
160 m/s * 60 s = 9.600 m/min
9600 m/min * 60 min = 576.000 m/h
576.000 m/h /1000 = 576 km/h

Oder einfacher:
Geschwindigkeit in m/s * 3,6 = Geschwindigkeit in km/h

Dein 335i schafft also nach 1000m 576 km/h.

Und Du bist sicher, dass es nicht doch ein 320d ist??? 😁😁😁

Entschuldigung!!

Du hast natürlich Recht! Ich konnte nach 0,6 l Wein, 1 Bier und 1 LAPHROAIG meine eigene Exceltabelle nicht lesen.

Richtig sind nur die 550m bis 200 km/h und die 233 km/h nach 1000m. Die 160 m/s waren Quatsch. Haben die Grundschüler unter uns sowieso alle gemerkt!

Danke und Tschüss
PS: Ich muss mal zur Garage schauen, vielleicht steht da doch ein 320d?

Zitat:

Entschuldigung!!
1 LAPHROAIG

Du magst den alten Ledersattel?

So heisst der bei mir und meinen Whiskey-Freunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Man man man...
1. Das Teil hat doppelt so viel Hubraum
2. V8 und nicht R4. Das sind doppelt so viele Zylinder
3. 143 PS mehr.
4. Weil man nicht "nur" mit Chipen aus einem sowieso schon überforderten 4 Zylinder 2 Sekunden und 64 PS raus holen kann. Kannst du dir vorstellen wieviel zwei Sekunden im Rennsport sind? Das ist eine Ewigkeit.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einem angeblich 207 PS starken 320d einem V8 mit 350 Ps parolie bieten kann. Das ist einfach nur lächerlich. Ich fahre selbst einen 325 optimiert und Vmax offen. Dem 3 Liter Diesel von Audi zieh ich davon. Bei einem 4,2 Liter FSI mit 95 Ps bin ich mir nicht sicher. Der 320d ist nun mal kein Rennwagen. Meiner auch nicht. Dabei sollte man es belaßen und sich damit abfinden. Dafür haben wir andere Stärken z.B. im Vebrauch. Was soll denn dieses ganze gelaber mit ich fahr mit einem 320d alles platt weil gechipt auf 600 PS. Macht euch nicht zum Affen...

Da hat er Recht.

Aber trotzdem lustiger Thread 😁

Ich seh das so: Es gibt IMMER nen dickeren.
Selbst im gechippten 335i mit 380 PS kommt auf der Bahn des öfteren vor dass mal was schnelleres kommt. Es gibt heutzutage einfach viele Autos mit um die 500 PS oder teilweise mehr. Da reicht schon ein M5 oder C63 AMG und schon ists vorbei. Und wenn man nen M5 hat: Letztens an der Ampel hatte ich nen McLaren MP4-12C vorn dran. Da hilft dann auch der M nicht mehr 😁

Moral von der Geschichte: Ist doch scheiss egal ob man jetzt 0,5s schneller ist als ein A8 / 20d / 25d / 30d.... Aber gut, Schw*nzvergleiche sind trotzdem ab und zu lustig, solang das gesittet abläuft. 😉

BTT:
Als ich 2009 meinen damaligen M54B30 bei denen Hab machen lassen,
war alles seriös. Der Herr von Rügen (galt damals aich intern als einer der besten)
kam nach Berlin.
Alles reibungslos.

Der Motor war danach drehfreudiger, hing noch besser am Gas und
war in Vmax mit Hardtop nun 264(real 259) statt 258(real 253)

Jederzeit wieder.
Wäre der N53 nicht so ein empfindlicher Motor, ich hätte schon langst
was machen lassen.
Aber PP-ESD und LES sollen ja schon 8PS bringen lt. BMW.

Ähnliche Themen

😁 Wer bist du denn? Was hast du mit Steff gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Man man man...
1. Das Teil hat doppelt so viel Hubraum
2. V8 und nicht R4. Das sind doppelt so viele Zylinder
3. 143 PS mehr.
4. Weil man nicht "nur" mit Chipen aus einem sowieso schon überforderten 4 Zylinder 2 Sekunden und 64 PS raus holen kann. Kannst du dir vorstellen wieviel zwei Sekunden im Rennsport sind? Das ist eine Ewigkeit.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einem angeblich 207 PS starken 320d einem V8 mit 350 Ps parolie bieten kann. Das ist einfach nur lächerlich. Ich fahre selbst einen 325 optimiert und Vmax offen. Dem 3 Liter Diesel von Audi zieh ich davon. Bei einem 4,2 Liter FSI mit 95 Ps bin ich mir nicht sicher. Der 320d ist nun mal kein Rennwagen. Meiner auch nicht. Dabei sollte man es belaßen und sich damit abfinden. Dafür haben wir andere Stärken z.B. im Vebrauch. Was soll denn dieses ganze gelaber mit ich fahr mit einem 320d alles platt weil gechipt auf 600 PS. Macht euch nicht zum Affen...

Da hat er Recht.

Selbst im gechippten 335i mit 380 PS kommt auf der Bahn des öfteren vor dass mal was schnelleres kommt. Es gibt heutzutage einfach viele Autos mit um die 500 PS oder teilweise mehr. Da reicht schon ein M5 oder C63 AMG und schon ists vorbei. Und wenn man nen M5 hat: Letztens an der Ampel hatte ich nen McLaren MP4-12C vorn dran. Da hilft dann auch der M nicht mehr 😁

Moral von der Geschichte: Ist doch scheiss egal ob man jetzt 0,5s schneller ist als ein A8 / 20d / 25d / 30d.... Aber gut, Schw*nzvergleiche sind trotzdem ab und zu lustig, solang das gesittet abläuft. 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da hat er Recht.

Das hab ich schon immer gesagt 😛

Du hast mir nur nie richtig zugehört weil Du mit Sticheln beschäftigt warst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Entschuldigung!!
1 LAPHROAIG
Du magst den alten Ledersattel?
So heisst der bei mir und meinen Whiskey-Freunden 😁

Ledersattel?? Jetzt verstehe ich den Geschmack vom LAPHROAIG viel besser. Aber im Ernst, gehört bei mir seit langem zur Hausmarke. Momentan der 18jährige, wechse aber wahrscheinlich zurück zum Triple Wood.

Zum Wohl!!

PS: Hatte schon Gäste die haben sich den in die Cola gekippt, oje!

Die arme Cola!!! 😰 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ne du hast dich geändert seit dem du Yaris fährst. Du merkst es nur noch nicht. So wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück mein Lieber.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ne du hast dich geändert seit dem du Yaris fährst. Du merkst es nur noch nicht. So wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück mein Lieber.

Ne ne, ihr schiebt es nur auf den Yaris.

Ich hab mich seitdem kein bisschen geändert. Ich komm mir immer noch genau so viel / wenig toll vor wie voher 😉 Wieso auch nicht? So ein 35i ist gleich wieder gekauft... Ihr kommt ja an mit Sachen wie "kannst Dir nicht leisten / über Deinen Verhältnissen" und bla... Wie soll man da schon drauf reagieren?

Und ich muss Dich enttäuschen, ich hab meine Selbstwahrnehmung noch nie am Auto fest gemacht... Und ich mache auch die Wahrnehmung anderer Leute nicht an deren Autos fest (nur in seltenen Fällen wie zB bei GTI Fahrern 😁)! Wieso auch?
So ein Porsche ist gleich finanziert 😉 Ein anderer kauft sich lieber ein Haus...

Du und Enrico seid halt bissl empfindlich wenns um die 25d geht 🙂 Ist ja auch in Ordnung.

Du musst schon zugeben dass Du auch Deinen Teil zu unseren Streitigkeiten beigetragen hast 😉
Da war sicher nicht nur der 35i dran Schuld 😁

Hallo Stef,

da muss ich Hamed recht geben, Du hast dich "positiv" verändert.
Was beim Hamed und Enrico der 325d ist, war bei dir der 335i und dies nicht zu knapp.

Meine Meinung 😉

Gruß

Dem kann ich auch zustimmen, irgendwie hat er sich nun positiv verändert.

Mein 325d ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand und ich bin mir bewusst das esim 3er Motoren gibt die mehr Spass machen. Aber derzeit stecke ich mein Geld lieber ins neue Haus....

Na dann passts ja 😛
Liegt evtl dran weil ich so Wanderdünen wie 25d usw. mit der geballten Yaris-Power noch weniger Ernst nehmen muss 😁

Zitat:

Na dann passts ja 😛
Liegt evtl dran weil ich so Wanderdünen wie 25d usw. mit der geballten Yaris-Power noch weniger Ernst nehmen muss 😁

Ich war zwar schon mal in der Sahara und auch auf Sylt, aber nirgendwo scheint es mehr Wanderdünen zu geben als hier bei MT. Da ich anscheinend auch so ein Ding besitze, bitte ich um Aufklärung. Die Wikipedia-Definition war wenig hilfreich. Muss ich mir jetzt den 335i kaufen? Ich hatte mich gerade damit angefreundet, meinen 325d noch lange Zeit zu fahren. Who the fuck is "Wanderdüne"?

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Zitat:

Na dann passts ja 😛
Ich war zwar schon mal in der Sahara und auch auf Sylt, aber nirgendwo scheint es mehr Wanderdünen zu geben als hier bei MT. Da ich anscheinend auch so ein Ding besitze, bitte ich um Aufklärung. Die Wikipedia-Definition war wenig hilfreich. Muss ich mir jetzt den 335i kaufen? Ich hatte mich gerade damit angefreundet, meinen 325d noch lange Zeit zu fahren. Who the fuck is "Wanderdüne"?

der weit verbreitete Begriff der Wanderdüne fruchtet eigentlich vom 3 Liter Benziner Sauger - Wanderdüne halt 😁😁

Gruß
odi

Deine Antwort