Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von reinerSS

Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt

Sowas kann man hier ja nicht unkommentiert stehen lassen, am ende glaubt das noch jemand.....

gretz

Die Weisheit bestättigt sich doch wieder mal

:

Wie wichtig du einem Menschen bist ; erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt

Zitat:

Original geschrieben von odi222

SS hatten wir doch schon mal 🙄🙄😛😛

Gruß
odi

SS und SA sind als Kennzeichenbuchstaben ja verboten...hier ist's erlaubt. 😁

Strammer Gruß
Berti

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Auf EVC sind die meisten rutinierten Tuner verzeichnet die mit dem Tool arbeiten können.
Aber warscheinlich benötigst du die italiener Tools da du keine Damos ect hast.

Ich kenne keine Italiener Tools. Was soll das denn sein?

Nein, ich habe tatsächlich keine DAMOS-Dateien. Seit wann sind die veraltet? Waren es 15 oder doch 20 Jahre??
Ich benutze A2L- und Hex-Files.

Und was sollen eigentlich Deine komischen SPAM-Texte?

Vermutlich hat sich C4P wieder hier angemeldet. Mit dem Alten nick "traut" er sich ja nicht mehr zu schreiben. 

In der Entwicklung brauchst du ja auch keine Hacker Tools, darauf wird er es wohl beziehen.

gretz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Sowas kann man hier ja nicht unkommentiert stehen lassen, am ende glaubt das noch jemand.....

gretz

Die Weisheit bestättigt sich doch wieder mal:

Komisch, du nervst in jedem Thread wo es um chip4power geht mit deinen dämlichen Zitaten.

Hoffe dir ist bewusst das du dich hier gerade zum Affen machst.

Leute wie du müllen das Forum nur unnötig zu!

Ähnliche Themen

das ist ja ein interessantes geschäftsgebaren. da bekommt man richtig lust die firma mit pekuniären mitteln zu unterstützen.

Ich habe meinen bei BMW machen lassen "Performance Kit incl Endtopf
Habe nun knapp 200PS mit Garantie für 1450Euro inkl. Tüv

Fahre nun seit 12000km damit, Verbrauch ist gleich, Leistung is viel Besser,
das Auto macht mehr Spaß.

Und wegen der Garantie, habe ich ein gutes Gewissen, sollte irgendwas verrecken am Fahrzeug,
habe ich auch den gleichen Kulanzanspruch wie ungetunte Fahrzeuge.

meiner ist nun gute 42 000 km mit chip4power gefahren und die gsammt km Laufleistung beträgt 93 000km ich kann bisher nicht klagen. Blos der Diesel scheint nicht an jeder billig tankstelle gut zu sein. Mit dem Aral Ultimate geht er am besten und hat bei hohen geschwindigkeiten insgesamt bis zu 0.4 liter weniger verbrauch. mit normalem Diesel bei 150km/h auf AB ca 6.5 bis 6.8 liter verbrauch. Und mit Ultimate zwischen 5.6 und 6.2 Liter. Je nach dem wie oft ich über 230 km/h kurzeitig fahre um die großen zu ärgern :-D. Achja einen deutlich bemerkenswerte elastizität und noch leisere laufruhe als es schon der fall ist bei BMW merkt man durch zugabe des Speed Diesel zusatzes von Liqui Moly. Die 1000 ml dose reicht für 400 liter Diesel. Und mein merkt es extrem bei kleinen hochaufgeladenen Motoren. Bei großen Motor also 3.0 unter 200PS merkt man kaum was. Aber bei Kolegen der einen A3 2.0 TDI mit 140PS (baujahr 2004) hat merkt man es sehr gut. wo er früher ab 160 nur noch langsam vorwerts ging im 6 gang. geht er jetzt gut elastisch bis 190 km/h und bei 220 laut tacho ist dann schluss. Und bei kalten minus graden nagelt er nicht mehr so wie ein traktor. Und das hin und wieder ruckeln ist auch weg im leerlauf.(er hat 220t km) die motoren ruckeln ja im kalten zustand manchmal sehr stark. wie als ob ein injektor ab und an aussetzen würde. naja damit war es geschichte. als hätte man in neuen motor drin.
Will hir keine schleich werbung machen oder sonst was. jeder solltes sich selber eine meinung bilden und bei durchschnittlich 13 euro für eine dose ist es mir mehr wert als ständig 10 cent mehr zu bezahlen für das aral ultimate. was mit dem zeug kombiniert einem vorkommen lässt das man 15 PS mehr drin hat. da steht ja auch reinigt die düsen und das system. kein plan was stimmt oder nicht. es zeigt jedenfalls wirkung. Ich bin süchtig danach. Hab es für meine Benziner auch gekauft. (Speed Benzin). Und mein alter Herr hat mich aufmerksam gemacht auf das zeug. Und ich hat erstmal nix davon gehalten nach dem probieren war ich überzeugt. Man merkt es aber blos erst am nächsten tag nach der zugabe. warscheinlich muss es mit dem diesel kraftstoff reagieren oder gut vermischen. aber am nächsten morgen denk man, das jemand übernacht nochmal die softwäre überspielt hätte auf mehr leistung. und das macht das zurück halter sehr schwer. hab für diesen winter einen neuen satzt 205er winterreifen für die hinterachse bestellt. der erste hat gerade mal 1.5 winter gehalten. also viel spaß euch allen noch. :-) und denk dran immer warm und kalt fahren. und wenn es mal links nicht geht ist rechts meistens frei.

@ Audicope

Glauben versetzt Berge... für mich ist das mehr Placebo als wirkliche Leistungssteigerung.

Zitat:

Original geschrieben von AudiCope

meiner ist nun gute 42 000 km mit chip4power gefahren und die gsammt km Laufleistung beträgt 93 000km ich kann bisher nicht klagen. Blos der Diesel scheint nicht an jeder billig tankstelle gut zu sein. Mit dem Aral Ultimate geht er am besten und hat bei hohen geschwindigkeiten insgesamt bis zu 0.4 liter weniger verbrauch. mit normalem Diesel bei 150km/h auf AB ca 6.5 bis 6.8 liter verbrauch. Und mit Ultimate zwischen 5.6 und 6.2 Liter. Je nach dem wie oft ich über 230 km/h kurzeitig fahre um die großen zu ärgern :-D. Achja einen deutlich bemerkenswerte elastizität und noch leisere laufruhe als es schon der fall ist bei BMW merkt man durch zugabe des Speed Diesel zusatzes von Liqui Moly. Die 1000 ml dose reicht für 400 liter Diesel. Und mein merkt es extrem bei kleinen hochaufgeladenen Motoren. Bei großen Motor also 3.0 unter 200PS merkt man kaum was. Aber bei Kolegen der einen A3 2.0 TDI mit 140PS (baujahr 2004) hat merkt man es sehr gut. wo er früher ab 160 nur noch langsam vorwerts ging im 6 gang. geht er jetzt gut elastisch bis 190 km/h und bei 220 laut tacho ist dann schluss. Und bei kalten minus graden nagelt er nicht mehr so wie ein traktor. Und das hin und wieder ruckeln ist auch weg im leerlauf.(er hat 220t km) die motoren ruckeln ja im kalten zustand manchmal sehr stark. wie als ob ein injektor ab und an aussetzen würde. naja damit war es geschichte. als hätte man in neuen motor drin.
Will hir keine schleich werbung machen oder sonst was. jeder solltes sich selber eine meinung bilden und bei durchschnittlich 13 euro für eine dose ist es mir mehr wert als ständig 10 cent mehr zu bezahlen für das aral ultimate. was mit dem zeug kombiniert einem vorkommen lässt das man 15 PS mehr drin hat. da steht ja auch reinigt die düsen und das system. kein plan was stimmt oder nicht. es zeigt jedenfalls wirkung. Ich bin süchtig danach. Hab es für meine Benziner auch gekauft. (Speed Benzin). Und mein alter Herr hat mich aufmerksam gemacht auf das zeug. Und ich hat erstmal nix davon gehalten nach dem probieren war ich überzeugt. Man merkt es aber blos erst am nächsten tag nach der zugabe. warscheinlich muss es mit dem diesel kraftstoff reagieren oder gut vermischen. aber am nächsten morgen denk man, das jemand übernacht nochmal die softwäre überspielt hätte auf mehr leistung. und das macht das zurück halter sehr schwer. hab für diesen winter einen neuen satzt 205er winterreifen für die hinterachse bestellt. der erste hat gerade mal 1.5 winter gehalten. also viel spaß euch allen noch. :-) und denk dran immer warm und kalt fahren. und wenn es mal links nicht geht ist rechts meistens frei.

Habe mich gerade umfangreicher über Speed Diesel von Liqui Moly informiert. Scheint ja tatsächlich ein Wundermittel, insbesondere was die Laufruhe anbelangt, zu sein. Ich tanke zur Zeit ausschließlich Ultimate von Aral und bin mit der Laufruhe meines Diesels eigentlich zufrieden. Und von der Leistung her sowieso, da braucht es wirklich nicht mehr! Aber leiser könnte es eigentlich immer irgendwie sein. Ich probier es mal und werde berichten. Danke, für deinen Erfahrungsbericht.

Habe mich gerade umfangreicher über Speed Diesel von Liqui Moly informiert. Scheint ja tatsächlich ein Wundermittel, insbesondere was die Laufruhe anbelangt, zu sein. Ich tanke zur Zeit ausschließlich Ultimate von Aral und bin mit der Laufruhe meines Diesels eigentlich zufrieden. Und von der Leistung her sowieso, da braucht es wirklich nicht mehr! Aber leiser könnte es eigentlich immer irgendwie sein. Ich probier es mal und werde berichten. Danke, für deinen Erfahrungsbericht.Am besten merkt man es halt wenn man den billig diesel tankt und das zeug dazu. Bei Aral Ultimate nicht ganz so sehr aber dennoch gibt es noch ein Zacken oben drauf. Die maschiene spricht schneller und gewaltiger an als vorher. Natürlich ist der effeckt bei einem gechippten Motor viel besser zu spüren. ich würde sogar behaopten wollen, das wenn mein einen Motor hat der mit 2 liter Hubraum über 200 Ps hat, das man diesen effeckt messen kann auf der rolle. Naja ich verlass mich auf mein gefühl. es sei denn mir gibt hir einer nen Gutschein aus für die rolle dann teste ich es gerne aus :-D vieleicht bringt dann meiner nicht nur 209 Ps und 424 Nm sondern um die 214 Ps und 430 Nm oder mehr wer weis? :-D ich hab immer wieder spaß damit :-D

An alle Zweifler von Chip4Power Ich kann mich nicht beklagen ich bin nun bei 119000 km das Auto fährt immer noch super so wie es soll keine Mucken oder Probleme ich tanke nur Aral Ultimate Diesel in Kombination mit einem K&N Tauschfilter. mein kleiner 320er schiebt wie ein Ochse das einzige Manko die Winter Reifen als 205er halten nur ein Winter auf der Hinter Achse, wenn man sie von Oktober bis Ostern nutzen tut. Ich hab jetzt Michelin A4 drauf die schlagen sich bisher gut könnten noch ein 2 Winter eventuell schaffen. Ansonsten immer wieder ein fettes Lachen, wenn die 2 Endrohr Fraktion blöde schaut wie ein kleiner 3er mit einem Endrohr vorbeizieht. Wenn man im Geheim Menü unterwegs schaut steigt die Kühlmittel Temperatur Maximal auf 102 grad an während der Beschleunigung bei vollgas. Ansonsten hab ich immer eine durchschnitts Temperatur von 95 grad. Im Stadtverkehr werden es maximal 98 bis 100 grad. Also alles im grünen Bereich.

Zitat:

mein kleiner 320er schiebt wie ein Ochse .....
Ansonsten immer wieder ein fettes Lachen, wenn die 2 Endrohr Fraktion blöde schaut wie ein kleiner 3er mit einem Endrohr vorbeizieht.

Und was träumst du nachts?! 🙄

Umso kleiner der Motor, desto größer die Wunder welche er vollbringen kann...

Schon mal dran gedacht das die anderen vielleicht kein Gas geben und dich halt einfach mal vorbei ziehen lassen?!

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

mein kleiner 320er schiebt wie ein Ochse .....
Ansonsten immer wieder ein fettes Lachen, wenn die 2 Endrohr Fraktion blöde schaut wie ein kleiner 3er mit einem Endrohr vorbeizieht.
Schon mal dran gedacht das die anderen vielleicht kein Gas geben und dich halt einfach mal vorbei ziehen lassen?!

Nennt sich DEESKALATION😁😁

so Sprinter lass ich gerne vor...bis zur nächsten Ampel. ..
nur Auf der BAB Auffahrt....da gibts dann 2 kleinerwerdende Rohre zum Gruß. ...😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

nur Auf der BAB Auffahrt....da gibts dann 2 kleinerwerdende Rohre zum Gruß. ...😁

Und zusätzlich eine lange schwarze Spur und später 2 (!) Kondenzstreifen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Und zusätzlich eine lange schwarze Spur und später 2 (!) Kondenzstreifen. 😁

aber hoffentlich nicht in der Hose 😁

Gruß
odi

Deine Antwort