Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

????? wieso sind 60 € für ein Türgummi teuer ??? Da kursieren sonst ganz andere Preise......

Hier geht es ja um die Fensterdichtungen, also nur die äusseren die an der Chromleiste sind. Türgummis sind genau wie die Fensterdichtung für die Heckscheibe soweit ich weiß im moment wohl kaum zu kriegen.

Marcus

Ach so. Da weiß ich mit den Preisen nicht so gut bescheid wobei ich 60 Euro dafür auch nicht zu teuer finde. Die Türdichtungen sind aber eigentlich kein Problem. Die äüßeren schon eher sind aber auch zu bekommen. Dollner Classics hat eigentlich beide ständig im Angebot.

Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von CCC1986Brougham

wie schon berichtet habe ich ja meinen alten 305er Motor gegen einen 350er Motor getauscht. Der hat jetzt 'nen Edelbrock Vergaser.

Schade um den Originalzustand. 🙁

Zitat:

Prinzipiel könnte ich z.B. das Steuergerät rausschmeißen und auf "Oldschool" fahren aber wie funktioniert das dann mit der Zündung? [Der Zündverteiler ist meines wissens Elektrisch]

Nun, Du brauchst dann einen Zündverteiler mit Fliehkraft-/Unterdruckverstellung, weil jetzt ja kein Steuerteil mehr per Kennfeld den ZZP ermittelt.

Zudem wird Dir mit etwas Glück der Vergaser einfrieren, die Luftfiltergehäuse mit Thermac und Rüssel zum Krümmer haben schon ihren Grund.

Zitat:

??Was ist zu beachten wenn ich meinen Caprice mit Vergaser fahre??

Daß Du schön viel Steuern zahlst, weil die Abgasnorm dann flöten ist (Otto ohne Kat). Evtl. wirst Du auch herausfinden, daß der vorher verbaute Rochester oder eine TBI sparsamer war.

MfG

DirkB

Ähnliche Themen

hi als zukünftiger caprice pilot will ich mich mal hier einklinken

hab mir gerade nen 87er station gegönnt mit 5L maschine
hole ihn aber erst anfang sept. ab

welche anderen motoren passen?

passt der 454er ? kann ich über die verschiedenen motoren und einbauschwierigkeiten irgendwo was lesen?

mein ziel sind ca 500ps ob sauger oder aufgeblasen is mir egal.

womit muss ich finanziell rechnen ? budget ca. 6-10.000

danke euch schonmal für hilfen.

@ Hickman: Habe noch nen Satz Chromfelgen hier, kannst mich ja mal anmailen.

@CCC1986Brougham: Also das mit der Vergasersache ist sehr sehr heikel. Du darfst ja eigentlich kein Fahrzeug in eine schlechtere Abgasnorm einstufen, zumal Du dann ohne Kat oder so bei 1450€ Steuern liegst. Ich würde Dir empfehlen das mit dem originalen Vergaser zu fahren, oder einfach mal eine Fachwerkstatt anrufen die Ahnung haben. Einfrieren wird Dir der Vergaser nicht außer Du fährst in Sibirien die hatten andere Gründe.

@Calitobi: Ja passt, aber wenn Du nicht gerade einen Behindertenschein hast oder den Wagen auf LKW umbaust wirds richtig teuer und auch hier wieder die Sache mit der Abgasnorm. Was nicht soooo auffällt ist ein 383er da kenne ich jemanden der einen verkaufen möchte mit irgednwas bei 460PS auf der Achse, soll um die 5000 kosten.
Gruß
Dennis

Hallo wer hat noch ne blaue Rücksitzbank für 89er Caprice Station?

Gruß
Norman

@Norman
Frag mal hier ( Uscardriveruniting ) beim Caddy Andy nach, der will sich einen Caprice Station holen und ihn innen leer räumen. Ich kenne das Auto und es hat eine blaue Innenausstattung.

@chevyhd
E-mail ist angekommen, muß noch nachsehen welchen Lochkreis ich habe, melde mich dann nochmal (kann aber ein bisschen dauern, da meine Kiste im Moment in der Werkstatt steht und ich erst mal sehen muß was für Kosten auf mich zu kommen).

Marcus

Hi,

könnte mir ein Caprice Fahrer von seinem Motorraum, speziell der Leitungen für die Klimaanlage und der Klimaanlage selbst, schicken? Bräuchte das Baujahr 1987 oder eben was baugleich ist. Muss wissen ob ich alles richtig verbunden und angeschlossen habe. Wäre super nett!

Gruß Simple

P.S.: Noch was, was steht bei euch im Fahrzeugschein wegen Geräuschpegel? Bei mir steht 85 erscheint mir etwas wenig

Hallo zusammen,

ich fahre einen ´89 Caprice mit einem 5,7 L Motor.Mein Problem ist folgendes.Wenn ich normal und sinnig fahre,schaltet das Getriebe alle Gänge problemlos durch,ohne das man fast überhaupt nichts davon merkt.Wenn ich ein Kickdown mache tut er das auch,aber schaltet nicht in den nächsten Gang,sondern geht bis in den Begrenzer,erst wenn ich vom Gas runter gehe schaltet er weiter.Was kanns sein??

Servus

Spontan fällt mir der Modulator ein! Das der evt. nicht mehr so fit is!?
Kostet bei partsonline für ein th400 einstellbar 26 eus! Oder mal öl und stand checken und ggf. mit filter wechseln.

Gruss elcaprice

Hallo,

Frage an alle Caprice Fahrer, die einen Wagen der spaeten 80er mit Y-Motor bewegen:
Ich habe in meinem Chevy nach Motor-Umbau kein Cruise Control mehr 🙁 Problem ist der Transducer - Geschwindigkeitsgeber, der in die Tachowelle eingeschleift ist. Der fehlt mir.

Kann mir jemand helfen bitte mit folgenden Fragen:
- wie schaut der Transducer aus, hat der Ein- und Ausgang auf derselben Seite oder auf gegenueberliegenden Seiten?
- wie ist die P/N?
- wo krieg ich einen her, moeglichst nicht die 999.- Euro Originalversion....? Ein funtionsfaehiger aus einem Schlachter tuts ja auch

Danke im voraus! Mein rechter Fuss wird ewig dankbar sein 😁

Gruesse
Tom

Brauch nochmal kurz ne Meinung von euch Kennern. Interessiere mich schwer für diesen Caprice hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118184660&sentBySearchOrder=true

Hatte ich schon mal gepostet. Da hatte er noch 7500 gekostet. Stand auch schon mal bei eBay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120450716418&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ging aber nicht weg. Hatte auch schon ein wenig Kontakt mit dem Verkäufer:

hallo,die Reifen sind 1 jahr alt,wurde komplett lackiert. sowenig wie möglich gespachtelt.
Stand schäden hat es nicht. Die Türen und Karosserie wurde Hohlraum versiegelt.

Klingt an sich eigentlich alles super. Nur frag ich mich, warums den immer noch gibt? Hat den vll schon mal jemand angeschaut und hat er irgendwie versteckte Macken oder so? Oder ist er einfach zu teuer? Ein Bekannter von mir der selbst zwei Amis hat würde ihn so auf 5000-5000 schätzen...

Grüße
Marian

Leider haben die Caprice Fahrzeuge noch nicht den Status erreicht den man sich wünscht und so fahren doch wohl ziemlich viele verhurrte Karren rum mit Besitzern den es möglichst auf nen lauten Auspuff ankommt anstatt auf Wagenpflege. Klar sind nur Autos aber immerhin in absehbarer Zeit ziemlich seltene.

Wie schonmal geschrieben: BJ 77 für das Geld mit H Zulassung und neuer Lackierung ist er den Preis auf jeden Fall WERT, was man dafür zur Zeit bekommt ist was anderes.

ABER, ganz ehrlich ich traue keinem der mir erzählt das er die Karre mit 14 - 16 Litern in der Stadt fährt. Es gibt zwar viele die immer behaupten Ihre Kisten sind alles Sparwunder, aber mit einem 5,7L Motor und dem TH 350 3 Gang Getriebe ist das für mich ein Märchenwert. Wir hatten früher auch einen, allerdings als Kombi und der hat im reinen Stadtbetrieb seine 25 - 30 Liter genommen bei normaler Fahrweise, immerhin wiegen die Autos 2 Tonnen, das mit der Autobahn kann ja hinkommen, immer gesehen bei welcher Geschwindigkeit.
Einfach mal besichtigen am besten mit einem Magneten und einem Dickenprüfgerät um keine Verkaufslackierung zu bekommen die schon nach 2 Monaten anfang zu reissen oder abzuplatzen.

Ansonsten hat er E- Fensterheber und sieht optisch für das Alter recht gut aus, aber nimm einen Schraubendreher mit und schau mal unter dem Teppich und vor allem unten schauen ob da mal was gemacht worden ist. Auch wo die Bodymounts sitzen sollte man auf durchrostungen achten.

Ach ja Preislich muss ich mich am ende doch etwas korrigieren, schließlich fehlt das Caprice Emblem und die Chromzierleisten der Radkästen, auch die Seitlichen Chromzierleisten sind nicht mehr vorhanden und der Himmel ist auch mit Schrauben dekoriert statt neu zu machen. Da am besten auch mal nach Öl schauen und riechen. Preislich kostet ein Himmel neu bezogen mit allen Arbeiten so um die 800 €

Mit 5000€ liegt Dein Kollege denke ich mal nicht schlecht, aber kommt immer auf die Substanz an und denke dran das das Caprice Emblem von 77-79 einen anderen Fuß hat als die 80 - 90 und auch die Kotflügel und Haube sollten ziemlich gut in Schuß sein, die sind nämlich auch sehr rar.

Gruß
Dennis

Danke für die umfangreiche Antwort. Der Verbrauch ist ja auch nicht so wichtig, ist ja schließlich kein Alltagsauto. Hat der Wagen eigentlich eine Klimaanlage? Erkennt man das? Oder hatten die das eh alle? Und ich muss etwas aus meinem vorherigen Beitrag korrigieren... 5000-5500 sollte das natürlich heißen.

Viele Grüße
Marian

PS: Ich nehme an diese fehlenden Chromteile sind schwer zu bekommen 😉

Deine Antwort