Chevrolet Caprice Sammelthread
Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:
1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehrGruß Timo
Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.
Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:
Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...
Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (
nochfreundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄
Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂
...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...
Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎
8227 Antworten
Servus Gemeinde,
wie schon berichtet habe ich ja meinen alten 305er Motor gegen einen 350er Motor getauscht. Der hat jetzt 'nen Edelbrock Vergaser.
Der Wagen steht kurz vor seiner vollendung und somit auch vor der TüV prüfung.
Wollte jetzt mal wissen ob sowas schon mal einer gemacht hat und was da alles zu beachten ist!!??
Prinzipiel könnte ich z.B. das Steuergerät rausschmeißen und auf "Oldschool" fahren aber wie funktioniert das dann mit der Zündung? [Der Zündverteiler ist meines wissens Elektrisch]
??Was ist zu beachten wenn ich meinen Caprice mit Vergaser fahre??
Fragen über fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße aus'm Schwarzwald CCC
Bin schon seit langem ein Fan der Caprice Sedan 1B, die von 77-90 gebaut wurde. Ab 87 hat sie ja die Breitbandscheinwerfer. Können diese auch durch die 4 rechteckigen ohne Umbau ersetzt werden?
In einem anderen Thread aus 2007 habe ich gelesen, dass annehmbare Modelle preislich ab 3000 Euro zu haben sind. Ist das noch aktuell?
Habe in diesem Thread erst die ersten 6 Seiten durchgelesen. 😉
Der Umbau auf die vier rechteckigen ist nicht mal eben so zu machen. Der grosse Breitband sitzt in einem Rahmen der in die Frontmaske eingebaut wird, die vier einzelnen sind mit einigen Klein / Befestigungsteilen in der Maske befestigt. Und ich glaube der Scheinwerferrahem ist ein anderer.
Guten Morgen!
Leider verliert mein 91er rapide Kühlflüssigkeit. Den Übeltäter habe ich schon ausgemacht, das Heater Control Valve. Da wir ja aber aktuell sowieso Sommer haben, könnte ich doch einfach die Heizung aussen vor lassen und vom Kühler direkt zum Motor gehen.
Nun steht der Bubble leider gerade gute 130km von mir und ich kann den Schlauchdurchmesser und die benötigte länge nicht herausfinden.
Kann mir von euch jemand helfen?
Und finde ich solch einen Schlauch auch bei den deutschen Discountern wie ATU etc. ? Soll ja nur eine kurze Übergangslösung sein,
bis das benötigte Teil eingebaut ist.
Oder gibt es sogar andere Möglichkeiten?
Grüsse, Patrick
Ähnliche Themen
Das Heizungsventil ist bei US Parts Online sofort lieferbar für knapp 14 € . Wieso willst Du da erst rummurksen ?
Gruß
Die Schläuche und das Ventil sind quasi in Ordnung, aber die Metall-Verbindungen zur Heizung haben alle jeweils ein Leck. Die sind ja aufgepresst und nicht mit Schellen befestigt. Hab ich das Ventil, besteht das Problem leider immer noch!
Soll ich die Schläuche an den Pressen abschneiden und mit normalen Schellen auf die Metallrohre klemmen? Was wenn ich die Schläuche schneide, aber das gepresste Metall nicht vom Metallrohr bekomme??
Mir ist auch gerade wieder eingefallen, das ja auch der Zulauf zum Ventil mit Metall aufgepresst wurde und auch leckt. Also:
Vom Kühler geht der Schlauch weg, dieser Schlauch kommt unten an einem Metallrohr an, welches im Bogen zum Ventil läuft.Der Schlauch wurde an diesem Metallrohr mit einer Zange aufgepresst. So wie wenn ich die Audiokabel im Auto mit einer Presse und den Klemmen zusammen presse. Vom Ventil geht ein Schlauch zum Motor. Dieser ist dicht und wurde zum Glück auch mit einer Schelle am Ventil befestigt. Der Schlauch zur Heizung wurde wieder aufgepresst auf das Metallrohr, welches ins Fahrzeuginnere ( Heizung ) führt. Jeweils die Metall auf Metall ( warscheinlich dazwischen der Schauch ) Verbindungen lecken gewaltig!
Ich hoffe es wurde nun etwas verständlicher
Hab nun die Heizung "überbrückt" ! Denn leider müssen die Metallklemmen aufgetrennt werden, was so an Ort und Stelle nicht möglich war. Werde nun in der Werkstatt alles nötige bewerkstelligen um den "Murks" wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen! Trotzdem vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich habe hier noch nichts entsprechendes gefunden, deshalb meine Frage:
Gibt es eine günstige Quelle/Möglichkeit, um an die Fenstergummis für einen 84er Caprice Station zu kommen. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Bei meinem Chevy sind alle Gummis vollkommen hinüber.
Discount on RockAuto Parts!
Rabatt für Teile von RockAuto!
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie ein Kunde bei http://www.RockAuto.com sind. Um uns für Ihren Einkauf erkenntlich zu zeigen, haben wir für Sie unten einen besonderen Rabatt.
Ihr Rabattcode ist:
20968051747101
Ihren Rabattcode Nutzen
Geben sie den Code oben in dem Feld von "Wie haben Sie uns gefunden?" in den Einkaufswagen ein. Wenn Sie den traditionelle HTML-Katalog nutzen, bitte klicken Sie die "Gelten" Taste an der rechten Seite vom Feld. Ihr Rabatt erscheint automatisch von Ihrer Summe abgezogen.
Notiz: Ab und zu bekommen wir Anrufe von Leuten, die das Wort "Rabatt" vor Ihren Code stellen und Sie bekommen den Rabatt nicht. Bitte geben Sie NUR den Rabattcode und keine andere Nummern oder Wörter ein..
Der Rabatt zieht 5% von unseren schon niedrigen Preisen ab. Es gibt keine Grenze für die Größe oder Nummer von Aufträgen. Nutzen Sie diesen Code für Ihren nächsten Auftrag, teilen Sie diesen mit Freunden, Nachbarn, Verwandten, dem Typ in der Garage um die Ecke--jeder Bekannter, der an Autos arbeitet.
Dieser Rabattcode läuft am October 11, 2009 ab; dafür warten Sie nicht!
Guten morgen zusammen, die Fenstergummis gibt es bei Rubberparts, der dürfte auch so ein Lenkrad haben. Ist allerdings eine Apotheke, schweineteuer. Für die Fensterdichtungen habe ich 60,- Euro/Stück bezahlt.
Mag den Laden nicht besonders, aber wenn es woanders nichts gibt, dann frißt der Teufel fliegen. Sucht mal über Google Rubberpartsonline, der Onlineshop funktioniert meines Wissens nicht, aber man findet dort die Telefonnummer.
Also wie gesagt, wenn Ihr dort etwas findet, dann macht Euch erst mal schlau was es woanders kostet. Ich habe z.B. ein gebrauchtes Zündmodul für 30,- Euro dort gekauft, nachdem ich den Verdacht hatte, dass es auch defekt ist, habe ich ein nagelneues bei Mike&Franks gekauft und dort nur 29,- Euro bezahlt.
Und jetzt zu mir. Hat noch jemand einen Satz Chrom.-bzw. Stahlfelgen/Räder für meinen 1987er Station ?
Hoffe, konnte weiterhelfen.
Marcus