ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control ohne Funktion - keine Anzeige - BC ist sonst ok

Check Control ohne Funktion - keine Anzeige - BC ist sonst ok

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:36

hallo,

ich habe eine 320i cabrio bj 99. ich habe den großen BC. nur igendwie zeigt mir die check control nie etwas an. egal ob wischwasser leer ist, oder eine glühbrine kaputt ist. wenn ich auf check drücke, zeigt es mir nur einen dicken balken aus pixeln an. also ich meine damit, dass das ganze bc display leuchtet. aber es zeigt keinen text an. kein check ok oder ähnliches. der bc funktioniert sonst ohne problme. also a temp, code, verbrauch etc. stören tut es mich nicht wirklich. aber irgendwo muss ja ein fehler sein. ist schon praktisch wenn man mal mit wenig öl oder kühlflüssigkeit fahren sollte.

woran kann das liegen?

mfg

konstantin

Ähnliche Themen
19 Antworten

bist du sicher, dass der große BC original ab werk verbaut war?

gleiches phänomem tritt bei dem E36 meines nachbarn auf, da wurde der große BC offensichtlich später nachgerüstet und der zeigt bei Checkcontrol auch nur balken an.

Hab das gleiche problem. Ich hab aber selber den BC nachgerüstet. Sonst geht bei mir auch alles. 

Würde mich auch interesieren woran es liegen kann. 

MfG

 

Hi,

ist bei mir genauso. Die Lösung ist, dass du zwar den grossen BC drin hast aber ohne Check Control. Daher auch das mit den Balken in der Anzeigen wenn du auf die entsprechende Taste drückst.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Hi,

 

ist bei mir genauso. Die Lösung ist, dass du zwar den grossen BC drin hast aber ohne Check Control. Daher auch das mit den Balken in der Anzeigen wenn du auf die entsprechende Taste drückst.

 

Gruss

Ich z.B. hatte original Ceck-Controll und wenn ich jetzt auf CC drück dann kommt der Pixel-Balken.

Themenstarteram 26. September 2008 um 12:19

hallo,

also laut BMW rechner habe ich die SA 554A BORDCOMPUTER . K.a. welcher das nun ist. wenn es nur der kleine ist, weiss ich ja woran es liegt.

mfg

konstantin

 

Macht dazu folgendes:

Das Geheimmenü freischalten, dann unter Test-Nr. 11 stellt Ihr nun auf 00 um, die alte Nr. aber merken/auf schreiben,

damit wenn kein CC vorhanden ist, wieder darauf zurück gestellt werden kann.

Es gab den Bordcomputer (allgemein als "großer" BC bezeichnet) mit und ohne CC,wobei zweiteres eher selten war.

Sollte man so einen gebraucht werwischen,zeigt der natürlich auch nru den Pixelbalken an,die Funktion muß erst aktiviert werden,bzw. bei nem Fahrzeug ohne CC-Steuergerät,Verkabelung und Sensoren muß eben all das nachgerüstet werden.

Das bedeutet meist aber viel Arbeit,gerade wegen den Kabeln,die hier gezogen werden müssen.....

Im E36 gibt es übrigens keinen Ölstandssensor,egal ob CC oder ned. ;)

 

Greetz

Cap

Ich hab vom Werk aus auch den großen BC aber ohne CC. So selten ist das garnicht, besonders bei den Facelift-Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Macht dazu folgendes:

 

Das Geheimmenü freischalten, dann unter Test-Nr. 11 stellt Ihr nun auf 00 um, die alte Nr. aber merken/auf schreiben,

damit wenn kein CC vorhanden ist, wieder darauf zurück gestellt werden kann.

Danke Philippino!!!;)

Der BC stand auf CE unter der Test-Nr. habe es auf 00 umgestellt, wie du gesagt hast, jetzt geht das CC bei mir wieder.

 

MfG Denis

zezeigt der dann auch an wenn zb eine nebelscheinwerferbirne durch ist??

Weil mir mir war eine durch und check control hat mir auch nix angezeigt...wenn ich drauf gedrückt hab stand check control ok.

Muss ich dann auch bei test nr 11 auf 00 stellen???

Oder zeigt der generell bei nebenscheinwerfer nix an??

Und was zeigt der alles an???

Nebellampen werden nicht angezeigt.

achso....Und was wird alles angezigt?

Dann kann ich ma testen ob das bei ir funktioniert

Musste grade meinen Sohn abholen. Starte mein Auto und der BC zeigt mir gleich "Bremselektrik" an. Auto ausgemacht, nochmal angemacht, alles OK. Irgendwie komisch aber egal, wenn es nur das eine mal war.

MfG Denis

Zitat:

Original geschrieben von DON_JUAN_82

Musste grade meinen Sohn abholen. Starte mein Auto und der BC zeigt mir gleich "Bremselektrik" an. Auto ausgemacht, nochmal angemacht, alles OK. Irgendwie komisch aber egal, wenn es nur das eine mal war.

MfG Denis

Bremslichtschalter hat nen Wackler, vornehmlich gerne bei feuchter Witterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control ohne Funktion - keine Anzeige - BC ist sonst ok