chance gegen BMW 323ti compakt ????
hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???
Hier noch ein paar Daten:
BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998
Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992
Beste Antwort im Thema
Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:
Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.
Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.
196 Antworten
Videos gibt es ja schon einige dazu!
VR 6 Golf vs 323i (Xenon)
Golf 5 GTI vs 323i
Hier sollte der Traktionsvorteil deutlich sein😉
dito 🙁
hast sie falsch gepostet, nach deinem http kam immernoch ein "
hab sie mal korrigiert
also video 1 porsche und bmw
und
golf5 gti video
Ähnliche Themen
Boa sind das ein paar Spacken,da sind die allen rnstes der Meinung newn Porsche stehn gelassen zu haben 🙄
Wobei,möglich is alles.
Gestern hab bin ich sowas von an nem Porsche Gt3 vorbeigezogen.
Ok,er hat geparkt am Wegrand gestanden-aber trotzdem 😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Der war ja auch kein Gegner, ging ja nur um die Traktion! Mit mehr Leistung wärs schwer geworden! Gib dein Kumpel einfach mal den Tip mit der Drehzahl und du wirst sehen!
P.S. ein 330CI Cabrio ist bis 110 mit mir gleichschnell! Ab den 3.Gang fährt er almählich davon!
Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich mir Dein Video so ansehe, wie sich die Karre abmüht, da brauch`s wohl keinen 330 i, da reicht ein 320 i.😉
Oder hat der 330-Fahrer doch nur Halbgas gegeben?😁
Ein "normaler" 330 i mit "normalem" Fahrer, der es darauf anlegt, fährt Kreise um Dich!
Jetzt sollten sie gehen- http war doppelt! Das mit dem Porsche hat ich ja gleich gelassen! Feier mich ja auch nicht, das ich auf der Nordschleife n M5 überholt hab! Wenn sie wollten und könnten wären sie weg, das Auto würde es zumindest schaffen!
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Oder hat der 330-Fahrer doch nur Halbgas gegeben?😁
Ein "normaler" 330 i mit "normalem" Fahrer, der es darauf anlegt, fährt Kreise um Dich!
Na wenn du das sagst! Waren 2 Südländer (wer auch sonst😉), die mich an der nächsten Ampel mit dem traditionellen Spruch "Eh, was hast du für Maschine?" begrüsten! Hab ja auch nicht gesagt, das ich sie abgehangen hab, ne! Im 3. Gang musste ich mich sehrwohl geschlagen geben!
Find den Unterschied bis 100 nicht so groß, dafür das er rolltDer Gegner, wenn wir ihn so nennen wollen hatte ja auch "nur" ein Automatik! Der wiegt stattlich 1,7 Tonnen und brauch 7,5s. Quasi ne halbe Sekunde schneller mit 90 PS mehr!
Na gut, ich lass Dich in dem Glauben.
Trotzdem doch schon irgendwie peinlich, sich mit so nem Brot und Butter-Auto mit jedem anzulegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Na gut, ich lass Dich in dem Glauben.
Trotzdem doch schon irgendwie peinlich, sich mit so nem Brot und Butter-Auto mit jedem anzulegen, oder?
Ach na ja das sind einfach erfahrungen, der letzten 6 Jahre! Und so lange man mich fragt ob das n S2 mit Frontantrieb ist find ich das schon lustig!
Da find ich es eher peinlich mit n Supersportwagen sich auf der Norschleife die Landschaft anzusehen und den Verkehr aufzuhalten, getreu den Motto: Respekt durch Marke! Der Wagen könnte es ja aber ich trau mich nicht, weil wenn er kaputt geht kann ich mir die Reperatur nicht mehr leisten!
Peinlich ist aber auch erst einen Herauszufordern und dann die Gänge nicht reinbekommt oder die Kiste abwirkt!
Egal, um mich ging es hier ja nicht!
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
Ja, bei gleicher Leistung ist das auf jeden Fall so... aber wenn man z.B. bei Wagen 1 20PS mehr hat bei gleichem Gewicht, bringen einem normalerweise auch 50Nm mehr bei Wagen 2 nichts... vorausgesetzt, es handelt sich bei Wagen 1 ansonsten um einen vernüftigen Motor, was die Leistungsentfaltung betrifftZitat:
Original geschrieben von Balimann
Ich sehe das wieder ganz anders, der Verlauf der Leistung und damit auch das Drehmoment sind schon sehr wichtig. Wenn ich 180PS habe und die stehen nur bei 6000 Touren zur Verfügung ist das schließlich etwas anderes als 180PS von 2000 bis 7000 Touren und da wird dann das Drehmoment interessant...
what?? natürlich ist der verlauf wichtig. besonders bei deinem beispiel. wann sind die 50nm mehr da? die 20ps mehr sind ja wohl auf maximale leistung bezogen. bei welcher drehzahl?? und bei welcher drehzahl erreicht der motor P=Xps-20ps?
und falls es noch jemand interessiert (manchen sollte das wirklich) wie der verlauf des 180ps konstant motors aussieht hier der anhang. in tabelle 2 hab ich einen ungefähren drehmomentverlauf angenommen um die leistung zu berechnen. dann sollte wohl auch der letzte verstanden haben, warum man leistung zum anfahren brauch😉. hoffe jetzt nur das die formeln auch stimmen....um die uhrzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Ach na ja das sind einfach erfahrungen, der letzten 6 Jahre! Und so lange man mich fragt ob das n S2 mit Frontantrieb ist find ich das schon lustig!
oh,mit den erfahrungen von 10jahren führerschein bin ich zu der erkenntnis gekommen dass es immer einen gibt,der meint es besser zu können 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
Zitat:
oh,mit den erfahrungen von 10jahren führerschein bin ich zu der erkenntnis gekommen dass es immer einen gibt,der meint es besser zu können 😁😁😁
Nicht nur das, sondern auch wer schneller ist hat mehr bezahlt!!!😁
Das Porsche Video ist ja mal geil 😁
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie mit ihren Popel-E36 einen 997er abziehen?
Hallo erstmal,
also ich fahre selber einen BMW 323ti mit 170 PS. Ich habe auch einen AUdi B4 2,8E Quattro gefahren, ich weiß also das ein Audi mit 174 Ps auf garkeinen fall an einen BMW 323ti drankommt. Ich bin schon mit vielen Autos auf der 1/4 meile gefahren und der schlechteste war darunter der Audi. Der Audi Motor ist Träge, schwerfällig und säuft wie ein loch.
Mit dem BMW wirst Du einen Kreis um den Audi fahren....