chance gegen BMW 323ti compakt ????

Audi 80 B3/89

hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???

Hier noch ein paar Daten:

BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998

Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992

Beste Antwort im Thema

Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:

Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.

Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkshadow1975

Hallo erstmal,
also ich fahre selber einen BMW 323ti mit 170 PS. Ich habe auch einen AUdi B4 2,8E Quattro gefahren, ich weiß also das ein Audi mit 174 Ps auf garkeinen fall an einen BMW 323ti drankommt. Ich bin schon mit vielen Autos auf der 1/4 meile gefahren und der schlechteste war darunter der Audi. Der Audi Motor ist Träge, schwerfällig und säuft wie ein loch.
Mit dem BMW wirst Du einen Kreis um den Audi fahren....

😁Wenn ich das so lese, glaub ich, ich tausche meinen Coupé auch bald gegen nen 323ti ein😁... wenn die Dinger nur nich so rosten würden🙁

das wär mir aber neu 😕

Naja der Fronti ist aber einen guten Tick schneller als der quattro! Dennoch muss man an den alten 2V Motoren schon einiges machen, bis sie wirklich sportlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

das wär mir aber neu 😕

Was wär dir neu? Dass die E36er 3er BMWs rosten? Is so... Ganz besonders in der Kofferraumgegend fängts an...

Ähnliche Themen

Tja, also ich finde bei mir einfach keinen Rost, kann am Bj. liegen, aber selbst wenn wäre das auch nicht schlimm weil ich ja weiß das ich keine verzinkte Karosse habe.

Audi hat mal schöne Motoren gebaut, die 5 Zylinder Reihe oder den V8 aber denn war es das aber auch.

Ich sage nur meine erfahrung, ich würde mir keinen Audi mehr kaufen und da kommt das Argument kein Rost auch nicht gegen an.

da wos bei abgesoffen audi qp`s auch anfängt 😁

also ich weiss nicht,hab einige leute im bekanntenkreis die grad ausgerechnet noch den e36 fahren !

alle als 316er oder 318er,da gammelt nix & die kisten laufen & laufen !
der 316er von meinem onkel rennt für seine 100ps sogar wie ne kleine wildsau !

das einzige was wohl nervt,sind stetig defekte radaufhängung & viel zu mickriges platzangebot !
aber wenn de jetzt mal in dich gehts dürfte dir das auch bekannt vorkommen !

Also meine Frau fährt nen 316 Compakt. Inzwischen 225.000Km. Der rostet auch ganz schön, an beiden hinteren Kotflügeln und an der Front übergang zum Kotflügel.
Aber ich muss sagen, in den letzten Jahren ist bei dem nix außergewöhnliches kaputt gegangen, nur Kleinigkeiten.
Der Motor läuft für seine 102 PS auch ganz ordentlich.

Aber dennoch wird ihr nächstet Auto ein A3 quattro sein 😁

Ja, liegt am Baujahr, also die frühen 3er bis 1994 haben auf jeden Fall diese Schwachstelle, das weiss ich daher, weil ich mich auch mal bei einem Bekannten, der auch mal 3er gefahren ist danach erkundigt hab, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war... Nebenbei fand ich da ein rotes, von Rost nur so zerfressenes 320er Coupé (Kofferraumgegend, Motorhaube, Kotflügel...)

ja gut,bei den umständen sei dem kleinen aber verziehen dass er gammelt,nen kumpel hat sich erst nen competition in lenzkirch gekauft,müsst so in deine richtung gehen ?!

der sieht nach 13harten wintern auch nicht mehr so fit aus !

würde bis auf 1,2 ausnahmen auch viiieeell lieber audi als bmw fahren,aber ich denk in dem bereich von autos & leistung in denen sich die meisten von uns bewegen,bleibts geschmacksache 🙂

Mein Wagen hat kein Rost, weder am Kofferraum noch irgendwo anders.
Ist ein Bj. 98

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Ja, liegt am Baujahr, also die frühen 3er bis 1994 haben auf jeden Fall diese Schwachstelle, das weiss ich daher,

also der von meinem onkel sieht auch ohne grosse pflege aus,wie ausm laden & das is noch einer von den allerersten,91 oder so !

Zitat:

Zitat:

Ja, liegt am Baujahr, also die frühen 3er bis 1994 haben auf jeden Fall diese Schwachstelle [...]
also der von meinem onkel sieht auch ohne grosse pflege aus,wie ausm laden & das is noch einer von den allerersten,91 oder so !

Gut, das ist dann vielleicht "Glückssache" oder so... wenn ich nächstes Mal nen rostenden E36 sehe, der so zugerichtet ist, wie dieser 320er, den ich mal gesehn hab, dann mach in nen Foto und stells hier rein, dann sollten sich auch bei dir die Haare sträuben😉

du meinst so,wie bei dem VOLLVERZINKTEN 94er audi80 quattro competition,den mein kumpel in seiner garage stehen hat 😰

ok,du hast mich überzeugt,mag jemand meinen 90er haben ?
ich hab genug von bayrischen rostschleudern,da kauf ich mir lieber nen alten opel oder ford 😁

Zitat:

du meinst so,wie bei dem VOLLVERZINKTEN 94er audi80 quattro competition,den mein kumpel in seiner garage stehen hat 😰

ok,du hast mich überzeugt,mag jemand meinen 90er haben ?
ich hab genug von bayrischen rostschleudern,da kauf ich mir lieber nen alten opel oder ford 😁

Hab ich was davon gesagt, dass BMW allgemein rostet - oder Audi? ich hab nur gesagt, was ich gesehen habe, und nen 94er Audi hab ich noch nie rosten sehen, nen 3er aber schon

Zitat:

[
😁Wenn ich das so lese, glaub ich, ich tausche meinen Coupé auch bald gegen nen 323ti ein😁... wenn die Dinger nur nich so rosten würden🙁

ja !

es sind halt alte kisten,den e36 gibts mittlerweile seit 91 & dann darf auch mal einer mitgenommen aussehen !

mein 90er 90er & der 91er 316er von meinem onkel nehmen sich rosttechnisch gar nix,weder an karosse noch fahrwerk !
gut beide haben hier & da ne macke oder schramme,mein audi aber mehr,halt das altbekannte problem unter den scheibenrahmen 🙁

ansonsten sehen beide für ihr alter mehr als gut aus,aber nicht wirklich anders wie ICH es von nem audi oder bmw erwarte !

Deine Antwort