ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?

CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?

Themenstarteram 11. August 2004 um 23:08

Hallo,

was Verbraucht der oben gennante Accord?

Und gibt es für den überhaupt Tuningsachen, wie z.B Auspuff, Sportluftfilter, Schürzen???

Überlege mir diesen zu kaufen. Habe heute einen gefahren und ich muß sagen, ich war sehr begeistert. Er geht gut ab, hat viel Platz und einen großen Kofferraum!

Und auf was sollte ich bei diesem Auto achten, irgendwelche Kinderkrankheiten???

Ist Bj. 8/98 und hat 88000km runter!

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte so einen mal übers Wochenende zur Probe. Viel Platz und großer Kofferraum, ok! Ist halt ein Ami-Modell und für die dortigen Käuferansprüche konzipiert. Von der Motorleistung war ich etwas enttäuscht, da ich zuvor bereits Integra fahren durfte. Da hätte ich aus 3 Litern mehr erwartet. Allerdings fuhr ich einen mit Automatikgetriebe, daher vermutlich auch der hohe Verbrauch bei moderater Fahrweise: 15 Liter/100 km.! Ich glaube, viel weiter drunter kommste bei dem Gewicht und Hubraum nicht. Trotzalledem ein schönes Auto und um Längen schöner als die damaligen Euro-Accords.

Bzgl. Tuning kann ich Dir leider nix sagen. :(

Kann mich dem Vorredner anschließen, der Verbrauch des V6 ist leider nicht gerade wenig. Zum Theme Tuning gibts nur sehr wenig für das Modell, hatt letztens mal eine Auspuffanlage gesehen, aber sonst sieht's glaube ich mau aus....

Höchstens im Amiland dürtest du fündig werden, aber dann kommt natürlich wieder das Problem mit der Zulassung/Genehmigung....

Ansonsten ein TOP Auto, exclusiver und stilvoller als jedes deutsche Auto das man kaufen kann!

Hi,

ich fahre dieses Fahrzeug.Ich bin eigentlich sehr zu frieden.Schau am besten ob du ein anderes Fahrzeug ab 2000 bekommst.Da sind ein paar kleine Korrekturen drin.Naja Tuning muß ich dich entäuschen.Das meiste bekommst du eh in den USA.Teile hier gibt es eher selten.Sonst sind keine Probleme.Also bei meinem sind nur Kleinigkeiten.

Den 3.0 V6 gibt es leider nur mit Automatik.Ist wirklich kein Heitzerauto!Eher was für die ruhigen.

Verbrauch so um die 10 bis 12 liter.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!

Ronny

Themenstarteram 12. August 2004 um 18:43

Hi,

danke für die Antworten.

Kennt jemand die 2 Liter Maschine???

Habe heute noch einen gefunden, Automatik, komplettausstattung, 147PS, Scheckheftgepflegt, Bj. 4/99, 60000km runter. Soll 9000,-€ kosten.

Eigentlich spricht alles für den, weniger Versicherung zahlen, weniger Sprit.

Was meint ihr, hilft mir mich zu entscheiden. Der hat die Farbe schwarz und Leder schwarz. Der V6 ist grün und mit beigen Leder, kostet das selbe!

Gruß

Sebastian

2 Liter im Accord Coupe? Höre ich zum ersten Mal.

Grün ist natürlich nicht so chique. Beiges Leder dagegen sehr. (allerdings Pflegeaufwendiger, wird leichter schmutzig)

Ja, der 2 Liter Motor(CG4) und der 3 Liter V6(CG2) sind die einzigen beiden Motoren für das Coupe.

Für den 2 Liter dürfte man an Motorteilen mehr Auswahl haben, denn der sollte eigentlich der gleiche sein, der auch im normalen Accord CG9 verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Forge

Ja, der 2 Liter Motor(CG4) und der 3 Liter V6(CG2) sind die einzigen beiden Motoren für das Coupe.

Für den 2 Liter dürfte man an Motorteilen mehr Auswahl haben, denn der sollte eigentlich der gleiche sein, der auch im normalen Accord CG9 verbaut wurde.

Leider falsch, ich hatte den 2 Liter bis vor kurzem. Das ist ein US-Motor mit OHC VTEC. Der Motor ist nicht schlecht, verbraucht bei normaler Fahrweise so 8,5 - 9,5 Liter/100km. Endgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 210, da kratzt die Nadel schon am roten Bereich.

Das einzig negative was mir aufgefallen ist ist eine kleines "Turboloch" beim zügigen Beschleunigen direkt nach dem Hochschalten, da dauert's 1-2 Sekunden bis wieder richtig Leistung ansteht. Ansonsten wie gesagt ein Top Motor, mit dem man auch wunderbar untertourig noch mit ausreichend Leistung fahren kann, trotz des geringen Hubraumes ;)

Was auf jeden Fall für den 2 Liter spricht ist der günstigere Unterhalt, sprich Steuer + Benzinverbrauch! Rechne dir mal aus was der 3,0 Liter an Steuer kostet, großer Nachteil das er noch EURO 2 eingestuft ist :(

Bei beiden gilt übrigens: Das sind keine Heizerautos, sondern gediegene "Reise Coupes". Natürlich ist die Honds typische Sportlichkeit vorhanden, aber nicht so wie im normalen Accord. Das Coupe kann man in jeder Hinsicht vergleichen mit einer Mischung aus Accord und Legend.

Hi,

 

also mein Accord Coupe 3.0 V6 hat Euro 3.

Versicherung ist er auch nicht teuer.Hatte vorher ein BMW 320i Coupe E36 der war in der Typenklasse 37.

Das Accord ist jetzt in der 25.Habe vollkasko und bezahlt rund 70€ monatlich.Nicht viel finde ich.

Also Endgeschwindigkeit bin ich auch schon gefahren.Zeigerbreit unter 240kmh.Mehr geht eh nicht.Tacho ist zu Ende.Umdrehungen waren es ungefähr 5700.also noch genug bis zum roten(6250).

R

Habe gestern die Steuer bekommen.Soll 220€ zahlen.Letztes Jahr waren es 184€

Zitat:

Original geschrieben von wieron

Hi,

 

also mein Accord Coupe 3.0 V6 hat Euro 3.

Versicherung ist er auch nicht teuer.Hatte vorher ein BMW 320i Coupe E36 der war in der Typenklasse 37.

Das Accord ist jetzt in der 25.Habe vollkasko und bezahlt rund 70€ monatlich.Nicht viel finde ich.

R

EURO3, echt? Ich dachte der hätte auch EURO2. Aber mit Unterhalt meinte ich eigentlich nur die Steuer und den Verbrauch, versicherungstechnisch liegt das Coupe ja (noch) sehr günstig.

Hi,

also ich habe auch erst gedacht das das Coupe sehr teuer ist in der Versicherung,aber dann wars nicht so schlimm.Bin bei der Cosmos direkt.

Lieber Deutschlandweit schauen.Es gibt noch einige coupe´s.So habe ich es gemacht.Erst ab Bj.2000 schauen.Dort ist die Fernbedienung für Radio am Lenkrad.Angeblich wurden in Deutschland nur 1000 Stück verkauft.Wenn ich jedes Jahr nach Los Angeles fahre komme ich aus den schauen garnicht mehr raus.Dort fahren so viele rum wie hier der golf.

Ist ja eigentlich auch für den amerikanischen Markt gedacht.

Also bei mir steht Euro 3 drin.Vieleicht ist der 2liter Motor anders eingestuft?Keine Ahnung.Also wenn dann würde ich nur die 3liter Variante empfehlen.Klar das er mehr Sprit braucht,aber dafür hat man Leistung immer wann man braucht.Wie gesagt ist das ein Reise Coupe.Kein Heitzerauto.Mit einem vollen Tank komme ich so um die 630km.Das ist ausreichend.Passen knapp 65liter rein.

 

R

Themenstarteram 13. August 2004 um 19:20

Erstmal vielen dank für die Antworten.

Ich bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Accord Coupé mit 147PS. Habe mich für die kleinere Motorrisierung entschieden, da ich fast nur in Berlin in der Stadt unterwegs bin.

Außerdem fand ich den gepflegter als den V6 und in schwarz/schwarz sieht er einfach besser aus. Meine Freundin kommt auch besser mit 147PS zu recht als mit 200PS, daß war einfach zu viel für sie.

Bin jetzt aber erstmal froh, daß ich mir diesen gekauft habe, leider kriege ich den honda erst am Montag, weil er noch zugelasen werden muß und so weiter.

Gruß

Sebastian

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Coupe, war bestimmt keine falsche Wahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?