ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?

CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?

Themenstarteram 11. August 2004 um 23:08

Hallo,

was Verbraucht der oben gennante Accord?

Und gibt es für den überhaupt Tuningsachen, wie z.B Auspuff, Sportluftfilter, Schürzen???

Überlege mir diesen zu kaufen. Habe heute einen gefahren und ich muß sagen, ich war sehr begeistert. Er geht gut ab, hat viel Platz und einen großen Kofferraum!

Und auf was sollte ich bei diesem Auto achten, irgendwelche Kinderkrankheiten???

Ist Bj. 8/98 und hat 88000km runter!

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. März 2008 um 17:01

der cg2 ist mit 225 angegeben. es gibt nur einen honda, der mit 280 angegeben ist und wahrscheinlich mehr bringt. der hat allerdings auch 280 offizielle pferde, nicht nur 200.

die verbrauchsunterschiede sind sicher fahrstilabhängig, auch wenn das nie einer zugibt ;).

 

ed6

am 16. März 2008 um 15:19

hallo erst mal... ich denke bei einem CG2 sollte man nicht über den verbrauch diskutieren, denn das es kein vernunftauto ist wissen wohl alle die einen haben... was das tuning angeht hat ja jeder seine eigene meinung... ich hab mir meinen CG2 im mai 2007 zugelegt... außer der vollausstattung hatte meiner noch einen travelpilot (festeinbau) , 4-rohr sportauspuff, 30 mm tiefer und ein extra satz alu-felgen... viel mehr brauch dieses auto nicht... bei ebay findet man den ein oder anderen body-kit aber ehrlich gesagt irgendwie sieht er dann nicht mehr so elegant aus... sowas paßt eher an den prelude... aber wie gesagt ist das alles geschmackssache... mit der so oft beschriebenen naht am fahrersitz hab ich bis jetzt auch keine probleme... erstzulassung war 2001 und runter hat er jetzt ca 85.000 km... letzte woch war ich damit beim tüv und das einzigste was beanstandet und gewechselt wurde war das traggelenk vorn rechts... alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem auto... vielleicht kommt bei gelegenheit ein anderes radio rein... eines wo man auch mp3 und dvd abspielen kann aber sonst ist bis jetzt keine veränderung geplant... allen anderen hier allzeit gute fahrt :D

am 9. Juli 2008 um 8:12

Hallo sebib2

Honda Accord Coupe 3l V6 Baujahr 98 Verbraucht aussenstädtisch ca. 8 bis 10l städtisch 10 bis 12L.

Ja es gibt Tunningsachen für den Accord entweder beim Hondahändler oder bei Japanischen Tunner vobei der Honda in Amerika gebaut wurde!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto wenn probleme auftreten dann eher kleinere Mängel!

Gruss GraciellaCode:

Zitat:

antwort

am 9. Juli 2008 um 12:55

Hallo,

Bin Cg 2 Fahrer meiner ist ein 98 iger und kostet im Jahr 220€ Steuer,

Versicherung:Regionalklasse R13/ Typklasse 22/ SF-Klasse 8/ Beitragssatz 50% macht vierteljährlich 76,69 € Haftpflicht.

Wie hier schon geschrieben gab es ab 2000 ein paar kleine Updates, wie z.B.:

Bose Soundsystem

Lenkradfernbedienung

Seitenairbags

MfG Marco

Hondafahrer aus Leidenschaft

am 10. Juli 2008 um 20:18

Sehr sehr schönes Auto !

Wäre das einzige was in Frage käme zum Tausch für mich !

Aber wir haben schon nen V6, zwar nicht im Honda aber im Laguna !

Und es geht nix über nen schönen 3000 ccm in Verbindung mit ner

Automatik ! Bin noch nie so entspannt Auto gefahren !

Und vorwärts gehts auch ordentlich wenns sein muß !

am 12. Juli 2008 um 8:33

Meine Frau fährt dan CG2 im Sommer mit 9 Liter, bei mir braucht er 11 Liter jeweils im Cruiser-Modus.

Bei 240 über eine Stunde auf der BAB 14 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Civic686

also zum thema endgeschwindigkeit bin mit dem cg2 von meinem alten gefahren laut navi 265 km/h spitze und tachonadel ging über 240 hinaus spritverbrauch könnt ihr senken mit tauschfilter k&n (ca.65 euro schöner sound) und von bosch die super4 zündkerzen insgesamt 2 liter weniger

Es ist wirklich schade, daß es immer irgendwelche Spinner giebt die sich in diesem Forum profilieren möchten. Ich fahre das 3te Honda Coupe seit 1999 die 2.0 l bis 2007 und ab 2008 den CG2 also den 3.0l. Zum Verbrauch: Die 2.0l Maschine bekommt man max. auf ca. 11Liter bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 215-220 kmh, die 3.0l Maschine bis auf 15l bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 225-230 kmh! Bei der 2.0l Ausführung muste ich bis 100.000 km alle Radlager wechseln lassen, war eine teure Angelegenheit und scheint sone Krankheit bei diesem 2.0l zu sein. Sonst kann ich nur positives über dieses Auto berichten, na ja der Fahrersitz fängt an einer bestimmten Stelle bei allen Coupes an zu reißen. Es ist auf jeden Fall kein Massenprodukt wie Golf unf Co deshalb fahre ich den dritten und würde diese Auto wieder kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?