CG2 Accord Coupe 3,0 V6 Verbrauch und Tuning?
Hallo,
was Verbraucht der oben gennante Accord?
Und gibt es für den überhaupt Tuningsachen, wie z.B Auspuff, Sportluftfilter, Schürzen???
Überlege mir diesen zu kaufen. Habe heute einen gefahren und ich muß sagen, ich war sehr begeistert. Er geht gut ab, hat viel Platz und einen großen Kofferraum!
Und auf was sollte ich bei diesem Auto achten, irgendwelche Kinderkrankheiten???
Ist Bj. 8/98 und hat 88000km runter!
Gruß
Sebastian
37 Antworten
hi...
also hier sind einige interessante anmerkungen bei.... 🙂
1. warum hat deiner euro3 ? ich muss 220 tacken hinlegen *grummel*
2. wie kommst du mit deinem auf über 240km/h ?
ich bin man grade an 230km/h gekommen -..... und das war mir ganz klar zu wenig 😉hab sogar sport- ESD drauf und nun noch nen sportkat... sollte also noch etwas mehr leistung haben...
oder liegt es an meinen 18" felgen?
gruß
Hallo,ich hatte auch den V6(8/98)Super Auto ,bei mir lag die Endgeschwindigkeit auch bei circa 240 und ebenfalls Euro 3. Vielleicht liegt es ja wirklich an Deinen 18 zöller ,orginal hat er(glaube ich ) 16 zöller .
hi...
meiner ist bj. 11.99 !! und ich hab nur euro 2 !?!!?
wie kommt das?!
werd die geschw. mal mit GPS nachmessen...
kann ja nicht angehen das der nur 225-230 sachen fährt...
gruß
Hi,
also meiner war Erstzulassung 05/2000. Da gab es ja eh ein paar kleine Veränderungen. Bestimmt auch am Motor.. Denn ich weiß das ich denfinitv Euro 3 hatte.
Steuer war glaube ich 220€.
Die Endgeschwindigkeit hat er ohne Probs erreicht..... Leider hatte ich dieses Fahrzeug nur 3 Jahre und habe ihn leider nur 2 mal über 240kmh gefahren... Soviel Autobahn bin ich nie gefahren..
Was wirklich genervt hat war zum bsp. das am Ledersitz Fahrerseite die seitliche Naht augegangen ist... Mein Arbeitskollege hat sich vor kurzem den CG4 gekauft.. Genau das selbe Problem....
Ansonsten ein klasse Auto!!! Wenn mal mehr Geld in der Kasse ist,hole ich mir bestimmt wieder einen.. Wenn es noch welche gibt...
Ähnliche Themen
Hallo , ich werde wohl nochmal nachschauen wegen Euro 2/3 vielleicht finde ich ja noch irgendwelche Papiere .
Das mit der Naht am Fahrersitz (Schulterhöhe, Fensterseite) hatte meiner auch schon, zufall oder hat das Honda nicht richtig in den Griff bekommen ??? Die 240 km/h nach Tacho weiß ich aber noch 100% war meine schnellste Autofahrt bisher hat riesig Spaß gemacht das Tanken danach auch. Torsten
Zitat:
Original geschrieben von accordcoupe
kann ja nicht angehen das der nur 225-230 sachen fährt...
🙄
...wers braucht.
Ich will meinen grade verkaufen, falls interesse besteht...
denke mal das sich das wohl wirklich nur wegen den 18" ändert.. im grunde dürfte er nicht langsamer sein...
das mit der naht hab ich nicht, das problem... bzw. es wurde evtl. behoben?
gruß
Die aufgeplatzte Naht an der Fahrerrückenlehne hat nahezu jeder CG2/4 - wohl ein Designfehler der Lehne.
Zu Euro 2/Euro3:
Bis Mitte 2000 hatten die CG2 eine einzige Zündspule für alle 6 Zylinder und somit Euro 2, ab dem Facelifting 2000 bekamen alle CG2 eine Zündspule auf jede Zündkerze (also 6 kleine Zündspulen) und somit eine etwas bessere Verbrennung, die sich in Euro 3 niederschlug.
Wer einen 3-Liter Motor sein eigen nennt, sollte nicht mit dem Cent rechnen und die Steuerdifferenz zwischen Euro2 zu 3 ist nicht alle Welt. Wichtiger ist der vom Fahrer verursachte Verbrauch: Ich fahre meinen CG2 im reinen Stadtverkehr immer noch mit 11 ltr./100 km incl. Klima, bei 80% Überland und 20% Stadt komme ich auf 8 bis 9,5 ltr. (bei reiner Autobahnfahrt mit der Cruise Control sind 7 ltr. drin) - wenn ich da an die Verbräuche von vielen DB 200/220/270/290 CDIs oder den Audi A6 2,7 oder 3,0 Diesel denke, dann ist dies ein sehr günstiger Wert! Gratis bekommt man ausserdem noch bei DB und Audi die Dieselsteuer und Rußfilterprobleme.
Sry, bin reiner Neugier halber hier. Meine Frage: gibt es dieses Fahrzeug auch mit schaltgetriebe? Weil ich bin total begeistert von 6Zylindermotoren, was ich von Automatikgetriebe wohl kaum behaupten kann. Gott gab mir 2 Hände und einen gesunden Verstand, also brauche ich keine Hilfe um bis 5 zu zählen. Habe gestern bei Autoscout geschaut, und festgestellt, dass der Motor garnicht so selten ist, aber keinen einzigen mit schaltgetriebe gefunden... Schade eigentlich... 🙁
Das CG2 Coupe gab es ausschließlich mit dem Automatikgetriebe.
MfG Mem
Hier noch mein aktueller Verbrauch (CG 2) der letzten 800 km (10% Stadt/40% BAB bis 160 km/h/50% Landstrasse) ohne Klima mit Winterreifen: 8,10 l/100 km
Halli Hallo,
Habe gerade mal eure Storys gelesen, alles sehr interessant. Also ich als ebenfalls stolzer Besitzer eines Accord Coupe CG4 Bj. 11/01 bin immernoch sehr zufrieden. Topgeschwindigkeit laut Tacho 210, laut GPS 105, kann ich aber gut mit leben. Euro3 ist ja klar mit ca 135€ Steuern im Jahr. Versicherung alle male billiger als ein Hyundai S-Coupe, obwohl das auch ein geiles Auto war, aber da sacke ich mal um 10 Stufen in der Typenklasse. Auch die Steuer bei gleichem Hubraum ist mal 10€ billiger, worüber ich mich gefreut habe. Das mit der Naht am Fahrersitz habe ich im linken Nierenbereich. Werde das aber mal über einen Sattler machen lassen, sonst wird es noch schlimmer. Also das mit den 9000€ empfinde ich als ganz schön teuer, aber da spielen Laufleistung und Zustand natürlich eine entscheidende Rolle. Also mit ca. 70000km auf der Uhr und gutem Zustand wären 8500€ angebracht. Meiner hat vor 2 Jahren 11500€ gekostet, war aus 1. Besitz von einer 65 jährigen Dame und hatte 32000km auf der Uhr. War natürlich Top gepflegt. Da hab ich natürlich zugeschlagen. Woanders wollten die das selbe haben aber die Kisten hatten um die 100000km runter. Ansonsten Klasse Auto kann ich nur empfehlen. Kaum ein anderes Auto ist größer als ein Kombi und hat nur 2 Türen. Der neue Accord Tourer hat mit 4,74m 5cm weniger in der Länge. Ich hab ja mal den neuen A6 eine Woche gefahren, der hat mit 4,93m annehmbare Maße finde ich.
also zum thema endgeschwindigkeit bin mit dem cg2 von meinem alten gefahren laut navi 265 km/h spitze und tachonadel ging über 240 hinaus spritverbrauch könnt ihr senken mit tauschfilter k&n (ca.65 euro schöner sound) und von bosch die super4 zündkerzen insgesamt 2 liter weniger
na doll....
wieviel fährst du den v6 dann? mit 7 liter?! und bei 265 hat bestimmt der begrenzer ordentlich alarm gemacht... rechne das liber noch ma nach, oder hast du 22 zöller drauf?
ed6
verbrauch kombiniert ca 13 liter und standard felgen das ding is jeder cg2 fährt irgendwie anders die original endgeschwindigkeit wird mit 290 angegeben hab aber schon von welchen gehört die nur 220 laufen kommt drauf an wie er eingefahren is denk ich und siehst ja allein hier die unterschiede auch spritverbrauch