ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Kaufberatung Accord 2.2i-CDTi

Kaufberatung Accord 2.2i-CDTi

Honda Accord
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:03

Huhu,

wir haben uns heute einen Accord angesehen.

Erstmal die Daten:

2.2i-CDTi Sport Kombi 6 Gang

EZ 02/2006

129.000 Km

Teillederausstattung MV-Lenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor usw.

Bereifung: Allwetterreifen :( weder Sommer noch Winter dabei

Preis beim Händler 10990 Eur.

´Folgende Mängel: Brandloch im Fahrersitz (im Stoff), bekam neue Motorhaube und Kotflügel (kein Unfall laut Händler), Parkrempler hinten Beifahrerseite (Kratzer werden noch nachlackiert, Beule zum Teil rausgebeult, sieht man aber noch deutlich, ca. 10 cm lang, ca. 0,5-1 cm breit), Abplatzer an den Griffen Innen/Hinten, einige Flecken im Innenraum (Himmel).

TÜV neu und Inspektion bei ca. 123000 km gemacht. laut Händler gibt es das Auto mit einem Check und neuen Bremsen (Beläge und Scheiben) ab. Garantie ein Jahr, angeblich auch auf Lichtmaschine, Elektrische Teile (Fensterheber etc.)....

Ich hab nun von Honda keine Ahnung. Sind heute das erste mal einen gefahren und haben uns doch eigentlich verliebt.

Nun weiß ich nicht ob der Preis für die ''Mängel'' ok ist.

Laut Händler würden Honda wohl sehr zuverlässig sein und auch keine Rostprobleme haben.

Ich habe beim öffnen des Kofferraums gesehen das an der rechten Seite, wo die Schraube aufsitzt etwas Rost ist.

Er kann uns das Auto auch auf die Hebebühne fahren, wenn wir wirkliches Kaufinteresse haben.

Was sagt ihr?

Preis ok?

Mit was muss man bei diesem Modell und Baujahr rechnen?

Wir haben in einem Jahr zwischen 30 und 40000 Fahrleistung, oftmals auch Kurzstrecken (Mann zur Arbeit fahren Strecke isg. ca. 40 km, Kind zum Kindergarten, Einkaufen etc).

Liebe Grüße

Angi

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 31. Januar 2011 um 15:17

Hallo, wir fahren einen 2,2 i CDTi Sport 5 Gang Kombi Bj 2005. Man kann zu dem Auto folgendes sagen: Der Wagen ist total langweilig. Er fährt immer, ist nie kaputt und wenn man auf die normale Wartung achtet, gibt es überhaupt keine Aufregung. Ich hatte schon einige Autos von VW bis Mercedes - und bei jedem dieser deutschen Spitzenprodukte Streß mit Elektrik oder Elektronik - beim Honda absolut nix!!

Trotzdem Nachteile: Kotflügel sind leicht zu verbeulen (Dünnes Blech?). Einige Auspuffkrümmer bekamen Risse- wurde von Honda auf Kulanz erledigt - ansonsten - wie gesagt macht was er soll - FUNKTIONIERT. Der Preis scheint fair zu sein. Ich würde ihn jedenfalls kaufen!!

Viel Glück

Frank

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:39

Supi, danke für deine Antwort!

Wir fahren derzeit noch einen 1,9er Stilo. Leider Probleme ohne Ende, daher bin ich geschädigt. Allerdings wurden wir da auch übers Ohr gehauen.

Nun solls eben was größeres und zuverlässigeres sein.

Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle beim Acord?

Grüßchen

Angi

am 31. Januar 2011 um 16:22

Auch wenn ich intuitiv zuerst dachte "der Preis ist ja viel zu hoch", stimmt das nicht für ein einwandfreies Auto (also Beulen und Kratzer weg und keine Farbunterschiede). Der Händlereinkauf laut DAT beträgt 8937 EUR und somit ist der Preis oK, da ja noch Gewährleistung usw. dabei ist.

für die wenigen Kilometer hat er schon reichlich Abnutzungserscheinungen. Blech an den Kotflügeln ist wahrlich relativ dünn und empfindlich, aber schonend scheint der oder die Vorgänger mit dem Innenraum nicht gerade umgegangen zu sein.

Einzig der Partikelfilter (wenn er einen hat) könnte mal fällig werden, generelles und kein Hondaproblem. Insgesamt gilt der Accord in der Mittelklasse als besonders zuverlässig, vielleicht sogar als das zuverlässigste Auto in seiner Sparte. Wenn der Händler alles seriös und schriftlich über die Bühne kriegt, ist es nach der Beschreibung kein Fehlkauf.

Die Allwetter (welche?) müssen kein Ärgernis sein, je nach Wohnort, zb im Flachland reichen die völlig aus, so jedenfalls meine Erfahrungen mit Goodyear. Die Bremsscheiben sind nach der Laufleistung bestimmt nicht mehr frisch, ein Austausch daher sinnvoll.

re

Wartungsintervalle sind alle 20tkm oder einmal im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Ich fahr auch den CN2 (seit 2006) und muß sagen: war definitiv kein Fehlkauf. Ist ein zuverlässiges Stück Auto, was zudem auch im Verkehr Spaß macht. Der Motor ist 1A - macht einfach Spaß damit zu cruisen. Besonders auf langen Strecken macht er Laune noch nen paar hundert Kilometer dran zu hängen...

Allerdings würde ich mir den doch sehr langsam warm werdenden Diesel noch besser mit nem Dieselzuheizer/Standheizung veredeln - auf jeden Fall wird mein nächstes Auto sowas haben...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 17:27

Ich denke das er wegen der dünnen Bleche schon mal was neues bekommen hat.

Klären wir aber alles nochmal mit dem Händler ab. Waren heute so aufgeregt ;)

Ich fand das die Heizung schnell warm war. Zumindest bin ich eine einfache Standartheizung vom Stilo gewöhnt und die braucht mind. 10 min bis es mal ein wenig warm wird. Auto ist ja auch kaputt...lies mich heute morgen fast im Stich *schwitz*

Ich poste euch einfach mal die Seite vom Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bi34zalk3c42

Aber nicht das mir das jetzt einer vor der Nase weg schnappt, lach.

Die Farbe ist zwar nicht unsere Wunschfarbe, aber irgendwo muss man Abstriche machen.

Wollten das Auto vorher noch bei der Dekra vorfahren. Sicher ist sicher und meine Erfahrungen brauch ich nicht nochmal.

Achso wegen dem Blech noch... damit kann ich leben. So lange ich nicht wieder Gas Probleme habe bin ich glücklich.

Fahre erst seit etwas mehr als einem Jahr Auto (das liebe Geld fehlte zum Lappen) und toi toi toi ist mir noch nichts schlimmes passiert *aufHolzklopf*. Wenn mir nicht wieder ne Oma aufs Auto fährt, dann ist ok. Da würde ich diesmal wirklich heulen.

Schön das es noch ein AUto gibt das nicht an allen Ecken Mängel hat. Ich hatte schon die Befürchtung ich muss meinem Mann nachgeben und einen Benz kaufen. Als nur 1,57 m kleine Person ein reines Schwitzen.

Sympathische Posts einer hoffentlich Bald-Hondafahrerin - und ich sage es mal - wer vorher Stilo fuhr, wird mit diesem Accord nichts falsch machen.

Dennoch gebe ich zu bedenken, dass bei einem 5jährigen Auto mit um die 130.000km auf der Uhr auch nicht mehr alles Sonnenschein ist und dass bei dieser Laufleistung auch immer was sein kann. Inspektion hin oder her. Nun kenne ich natürlich nicht das Budget - aber ein 2008er Accord (mit m.E. sensationell attraktiverem Heck als Kombi) und weniger Laufleistung plus Wunschfarbe würden euch bestimmt noch mehr begeistern.

Aber all in all: Faires Angebot.

hallöchen

kurz und bündig:

habe seit ca. 1 Jahr fast das gleiche Auto mit etwas mehr Extras und 43000 Km gakauft. Jetz habe ich 75000 Km und ALLES funktioniert einwandfrei !!

Gruss

am 1. Februar 2011 um 10:25

hallo,

also ich find das auch etwas hoch.

ich würde auch gerne wollen, dass das brandloch und die flecken im himmel entfernt werden. wenn dann der parkrempler komplett verschwunden ist, geht der preis wieder.

sonst wurde ja schon alles gesagt.

da es ein facelift ist, brauchst dir wegen dem krümmer keine sorgen mehr machen.

auch muss ich faithboy zustimmen, ist kein neuwagen. dadurch das bremsen gemacht werden(ich hoffe aber original hondateile) ist schon mal eine größere investition weg(kost bestimmt 800€).

ggf könnte!! dir die kupplung innnerhalb der nächsten 50-80tkm kommen und möchte gewechselt werden. hier hat honda erst im aktuellen eine wirklich standhafte verbaut.

sonst hab ich eine limo von 2007 und bin bei 63tkm und bin echt mehr als zufrieden - fährt und fährt. deswegen hab ich auch geld zum aufrüsten übrig =)

meine 60ter inspektion hat 224€ gekostet. öl selber mitgebracht wobei da ca 110€ für achsvermessung und reifenreparatur drauf gingen. war also ganz günstig, dafür müsstet ihr eben alle halbe jahre mal bei honda verbeischauen.

machen die bestimmt damit man sich die neuen modelle anguckt ;-)

kurz und bündig - ich kann ihn nur empfehlen.

das mit dem rost an der schraube hab ich nicht verstanden, kannst das nochmal erläutern?

Sagen wir mal so: auch die Krümmer der Faceliftdiesel reißen. Irgendwann in der Serie wird Honda dann von Blechkrümmern auf Gußkrümmer gewechselt haben. Aber die ersten i-CTDi-Faceliftmodelle waren und sind definitiv noch von dem Problem betroffen. Mein Facelift (03/2006) hat nun im November 2010 nen neuen Krümmer bekommen, nachdem es frühs immer arg nach Abgasen gerochen hat. Is aber kein Problem: das übernimmt Honda bislang auf 100% Kulanz (Arbeitzeit&Material) (zumindest hab ich mal nichtoffiziell was von bis 7 Jahre oder 200tkm erweiterte Gerantie auf den Abgaskrümmer gehört, muß aber nicht stimmen).

Die Kupplung selber hat wohl nur am Nachstellring das Problem, dass der Nachstellweg irgendwann aufgebraucht ist. Die Kupplungsbeläge waren bei Vielen dann noch voll in Ordnung. Aber egal, dann muß halt ne neue Kupplungsscheibe her, wenns durchrutscht. Beim Nachfolgeaccord (ab 2008) ist wohl ne Verbesserung an der Kupplung eingebracht worden, da im 100tkm Dauertest der AB hier normaler Verschleiß an Kupplung und Nachstellring attestiert wurde...

Manch einer soll noch Probleme mit der el. Heckklappe gehabt haben. Das kann dann evtl. mal nen neuen Motor oder ne Kupplung am Hebemotor bedeuten. Aber ansonsten sei der Accord wirklich problemlos.

Bremsscheibenwechsel hinten und kompletten Belagswechsel ringsum hatte ich letztes Jahr bei ~65tkm. Hat ~500Euro gekostet.

am 1. Februar 2011 um 16:15

stimmt die heckklappe....

btw.: du hast erst seit gut einem jahr nen führerschein und schon dein 3. autos und jetzt dein 4. oder wie soll ich deine sig deuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Kaufberatung Accord 2.2i-CDTi