Ceed Gebrauchtwagen Verkaufen - Kaum Anfrage?
Hallo,
so, leider muss ich meinen Kia Ceed SW verkaufen. Ich finde das Auto spektakulär, aber es ist zu klein für die Familie geworden. Ich versuche seit Januar das Auto zu verkaufen, aber die Anzahl der Nachrichten war sehr gering. 90 % von ihnen stammen aus Autohäuser, die nicht in der Lage sind, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Mache ich etwas falsch, oder ist der Gebrauchtwagenmarkt für den Ceed nicht so gut?
Ich dachte, es wäre ein großer Vorteil, dass das Auto noch unter Werksgarantie steht, aber anscheinend interessiert das keiner.
Kia Ceed SW 2019 Vision 7
48000 km
Der Verkaufspreis ist bei 14.400 €. Wird als "Good Price" in mobile.de gezeigt
Edit:
120 PS 3 Zylinder
Schaltgetriebe
Ist aber nicht ein "Basismodell", sondern relativ gut ausgestattet (Sitz & Lenkrad Heizung, Apple Carplay etc)
32 Antworten
Wie geschrieben Anfang 23 und wer den Markt nur einigermaßen verfolgt weiß noch das damals das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen nahezu gegen Null ging aufgrund extremer neuwagen Lieferzeiten.
Außerdem war der Wagen kein 1.0 Vision.
glaubt es oder nicht.
Zitat:
@GT_Liner25 schrieb am 10. Mai 2025 um 12:21:26 Uhr:
Wie geschrieben Anfang 23 und wer den Markt nur einigermaßen verfolgt weiß noch das damals das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen nahezu gegen Null ging aufgrund extremer neuwagen Lieferzeiten.
Außerdem war der Wagen kein 1.0 Vision.
glaubt es oder nicht.
Ich war auf der anderen Seite der Medaille. Wir brauchten, aufgrund eines Unfalls einen Neuen. Die Preise waren zwischen 22-23 waren einfach unverschämt hoch.
Im Nachhinein hätte ich mir besser einen 12 Jahren alten Kombi mit 2 Jahren Tüv gekauft als einen 3 Jahre alten Proceed GT.
Alles schön und gut, dafür ist das Auto aber noch zu teuer. Für 3500 € mehr gibt es den Ceed SW alle paar Wochen als Neuwagen (EU-Reimport) mit 7 Jahren Garantie. (Dafür nur 101 PS, sollte aber bei dem 3-Zyl. keinen großen Unterschied machen).
Neuwägen werden gerade von fast allen Herstellern mit sehr guten Rabatten rausgehauen.