CDTTI oder CDTI Twin Turbo ab wann bzw. mit 1.9 oder 2.0 Motor?
Hallo,
habe aus div. Motorpresse die unterschiedlichsten Aussagen gelesen über den Twin-Turbomotor, vor allem halt, dass er erst irgendwann nachgeschoben wird.
Finde ich sehr schade.
Im Saab ist es noch der alte 1.9er, wahrscheinlich wird Opel diese Version nicht nehmen und gleich den neuen 2.0er...
Genauso sind Leistungsdaten noch offen (zwischen 180 und 190 PS).
Würde mich freuen, wenn jemand mehr weiss.
Danke und Grüsse ins Forum
Beste Antwort im Thema
Müsste das nicht der Fiat Powertrain Motor werden?
http://www.fptpowertrain.com/eng/pdf/Comunicato_uk.pdf
P.S.; Hallo an alle! Ist mein erster Beitrag hier ;-)
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
Kommt mit der Einführung des Sports Tourers Anfang 2009Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Gibt es schon einen Termin für den großen Diesel?
Danke schön.
Zitat:
meinst du mit 'gross' jetzt den 2.0 cdtti oder den 2.9 v6 cdti!?!
Ich ging vom V6 Diesel aus, wenn er den Twin Turbo meint, so steht noch nichts fest über den Einsatztermin
Der große Diesel ist bei mir immer der größte Diesel 🙂
Zitat:
Ich ging vom V6 Diesel aus, wenn er den Twin Turbo meint, so steht noch nichts fest über den EinsatzterminDer große Diesel ist bei mir immer der größte Diesel 🙂
ich habe aber seitens Opel noch keine Silbe davon gehört dass der V6 Diesel mit dem Caravan kommt! Alles andere denken sich die Journalisten aus! Opel sagte lediglich, dass zwei Motoren hinzukämen. Ein Benziner (1,6T) und ein Diesel (keine Angabe). der V6 soll übrigens, wenn man den GM Statements von damals glauben darf, erst Ende 2009 im Cadillac CTS Premiere feiern ...
Also ich persönlich halte es daher wahrscheinlicher, dass der CDTTI mit Einführung des Caravans kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
meinst du mit 'gross' jetzt den 2.0 cdtti oder den 2.9 v6 cdti!?!Zitat:
Stimmt war ein Fehler von mir.
Ich meinte den 2.0Liter mit 190PS und evt. Automatik Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
ich habe aber seitens Opel noch keine Silbe davon gehört dass der V6 Diesel mit dem Caravan kommt! Alles andere denken sich die Journalisten aus! Opel sagte lediglich, dass zwei Motoren hinzukämen. Ein Benziner (1,6T) und ein Diesel (keine Angabe). der V6 soll übrigens, wenn man den GM Statements von damals glauben darf, erst Ende 2009 im Cadillac CTS Premiere feiern ...
Also ich persönlich halte es daher wahrscheinlicher, dass der CDTTI mit Einführung des Caravans kommt.
Jepp da stimm ich dir zu, genaues weis man erst wenn der ST im Konfigurator zur Verfügung steht. Was dann ob Oktober rum der Fall sein dürfte oder?
Zitat:
Zitat:
Jepp da stimm ich dir zu, genaues weis man erst wenn der ST im Konfigurator zur Verfügung steht. Was dann ob Oktober rum der Fall sein dürfte oder?
Laut akzuellem Opel-Magazin ist der ST ab Oktober bestellbar.
Schönes WE
Also es kommen definitiv beide Dieselvarianten, nur wann ist eben nicht klar.
Zitat:
Opel-Kommentar:
"Künftig werden wir den Allradantrieb auch mit neuen, derzeit noch nicht erhältlichen Dieselmotorisierungen (2.0 CDTI mit 190 PS sowie 2.9 CDTI mit 250 PS) anbieten, können Ihnen hierfür allerdings noch keinen Zeitrahmen nennen. "
Mit "können" meint man wohl "wollen" 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Zitat:
Mit "können" meint man wohl "wollen" 😉Zitat:
Opel-Kommentar:
"Künftig werden wir den Allradantrieb auch mit neuen, derzeit noch nicht erhältlichen Dieselmotorisierungen (2.0 CDTI mit 190 PS sowie 2.9 CDTI mit 250 PS) anbieten, können Ihnen hierfür allerdings noch keinen Zeitrahmen nennen. "Gruß, Raphi
stimmt, es kommen beide. Und ich tippe mal das jetzt bei der Einführung des ST der 2.0 CDTTI mit 190 PS erstmal gemeint ist und erscheinen wird
Zitat:
Zitat:
Zitat:
stimmt, es kommen beide. Und ich tippe mal das jetzt bei der Einführung des ST der 2.0 CDTTI mit 190 PS erstmal gemeint ist und erscheinen wirdZitat:
Mit "können" meint man wohl "wollen" 😉
Gruß, Raphi
Sollte der Motor bei der Einführung des ST verfügbar sein, werde ich bestimmt eine Probefahrt ausmachen.
Werden die Diesel Motoren die im Insignia verbaut werden, bereits in anderen Fahrzeugen gefahren?
Der 190PS Diesel wurde ja bereits im Lancia getestet?
Zitat:
Sollte der Motor bei der Einführung des ST verfügbar sein, werde ich bestimmt eine Probefahrt ausmachen.
Werden die Diesel Motoren die im Insignia verbaut werden, bereits in anderen Fahrzeugen gefahren?
Glaube teilweise in Saabmodellen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Glaube teilweise in Saabmodellen.Zitat:
Werden die Diesel Motoren die im Insignia verbaut werden, bereits in anderen Fahrzeugen gefahren?omileg
Die sind doch eigentlich für Ihrer Laufruhe bekannt?
Denn der derzeitige CDTI Motor mit 150PS ist ja nicht gerade leise. Kaum Unterschied zwischen meinem PD Modell. Gut mein Passat hat auch zwei Ausgleichswellen.
Ich vermute mal das die Diesel Motoren im neuen Insignia wesentlich leiser sein werden.
Kann so zu den Dieseln nicht viel sagen.
Mein 2.0Turbo im Signum ist aber zb. auch ein mit Saab entwickelter Motor und der ist von der Laufruhe her ( Ausgleichswellen usw,) einer der besten Motoren die ich bisher hatte,das stimmt tatsächlich.
Da kommt mancher Sechzylinder nicht ran.
Ob es bei den Dieseln ähnlich ist,bleibt abzuwarten.
Aber im grunde sind die 1.9er Diesel bei Opel auch nicht die schlechtesten gewesen in sachen Laufruhe und Geräuschdämmung,wenn man so nach Vergleichstests und Berichten aus dem Forum hier geht.
omileg
die diesel haben auf jeden fall ein Zweimassen-Schwungrad zur Erhöhung der Laufruhe.
ich denke, die werde schon ganz gut sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Kann so zu den Dieseln nicht viel sagen.
Mein 2.0Turbo im Signum ist aber auch ein mit Saab entwickelter Motor und der ist von der Laufruhe her ( Ausgleichswellen usw,) einer der besten Motoren die ich bisher hatte. Da kommt mancher Sechzylinder nicht ran.Ob es bei den Dieseln ähnlich ist,bleibt abzuwarten.
Aber im grunde sind die 1.9er Diesel bei Opel auch nicht die schlechtesten gewesen in sachen Laufruhe und Geräuschdämmung,wenn man so nach Vergleichstests und Berichten aus dem Forum hier geht.omileg
Gut und relativ verbrauchsarme Motoren sind es auf jeden Fall.
Nur für CR Motoren etwas zu knurrig.
Wie schon erwähnt. Wir fahren dienstlich ;-) häufiger einen 150PS CDTI.
Und mein Kollege hat einen Astra GTC mit diesem Motor.
Eigentlich kaum ein Unterschied zu meinem 170PS Passat Diesel. Gut er hat im Gegensatz zu den kleineren Dieseln von VW auch zwei Ausgleichswellen.
Na ja ich bin mal gespannt.