CDTTI oder CDTI Twin Turbo ab wann bzw. mit 1.9 oder 2.0 Motor?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
habe aus div. Motorpresse die unterschiedlichsten Aussagen gelesen über den Twin-Turbomotor, vor allem halt, dass er erst irgendwann nachgeschoben wird.
Finde ich sehr schade.
Im Saab ist es noch der alte 1.9er, wahrscheinlich wird Opel diese Version nicht nehmen und gleich den neuen 2.0er...
Genauso sind Leistungsdaten noch offen (zwischen 180 und 190 PS).

Würde mich freuen, wenn jemand mehr weiss.

Danke und Grüsse ins Forum

Beste Antwort im Thema

Müsste das nicht der Fiat Powertrain Motor werden?

http://www.fptpowertrain.com/eng/pdf/Comunicato_uk.pdf

P.S.; Hallo an alle! Ist mein erster Beitrag hier ;-)

104 weitere Antworten
104 Antworten

Doch.kann man nich meckern.
Schaut schon schick aus in der Farbe mit dem Chrom usw.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von uspf

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Rennen auf der neuen 71.
Denk aber bitte daran, ab 180 fängt mein Dackel immer an zu k...tzen. 😉

PS Ich hoffe es ist keine schon verheiratete Frau?

dieser wurde mir jetzt angeboten .........hm........sieht aus wie deiner...schicke isser ja......... 😮

Tja Toto666,

dann quäl Dich noch ein bischen weiter. Ich kann ein Lied von singen. Mit dem Zollstock hab ich bis zur Bestellung noch Maß genommen und viel Zeit in verschiedenen Foren zugebracht. Bereut habe ich meine Entscheidung bis heute nicht. Was in 3 Jahren passiert wird sich zeigen.
Für den Saab spricht für mich der Motor den Du vorerst im Insignia nicht bekommen wirst und Aufsehen wirst Du mindestens genausoviel erregen wie mit dem neuen Opel.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uspf

Zitat:

dieser wurde mir jetzt angeboten .........hm........sieht aus wie deiner...schicke isser ja......... 😮

Tja Toto666,

dann quäl Dich noch ein bischen weiter. Ich kann ein Lied von singen. Mit dem Zollstock hab ich bis zur Bestellung noch Maß genommen und viel Zeit in verschiedenen Foren zugebracht. Bereut habe ich meine Entscheidung bis heute nicht. Was in 3 Jahren passiert wird sich zeigen.
Für den Saab spricht für mich der Motor den Du vorerst im Insignia nicht bekommen wirst und Aufsehen wirst Du mindestens genausoviel erregen wie mit dem neuen Opel.

Gruß Uwe

Jaja, immer auf den Putz hauen. Na warte,ich seh dich schon mal.😁😉

Im Ernst, die Saabs waren ja meist gewöhnungsbedürftig von der Optik her, aber sind mittlerweile wirklich schicke Autos dabei..

Auch der 9-5 isn geiles Schiff finde ich.

omileg

anbei mal ein kurzer test des motors im neuen lancia delta

komischerweise hier nur mit euro4??! oder druckfehler?!?! 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

komischerweise hier nur mit euro4??! oder druckfehler?!?! 😕

stand zumindest mal hier 🙂

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Da hat ein Fahrzueg 2 Liter Hubraum und 190PS.
Schafft aber gerade ein mal "222Km/h"???
Beschleunigung absolut o.k
Sind die höheren Geschwindigkeiten eher dem Insignia als gehobene Mittelklasse vorenthalten?

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Da hat ein Fahrzueg 2 Liter Hubraum und 190PS.
Schafft aber gerade ein mal "222Km/h"???
Beschleunigung absolut o.k
Sind die höheren Geschwindigkeiten eher dem Insignia als gehobene Mittelklasse vorenthalten?

Frag Lancia doch mal nach cW-Wert und Getriebeübersetzung...

das ist immernoch ein diesel!

ein audi a4 2.7 tdi mit 190 ps schafft auch nur 226! mit dsg und 8 gängen!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

das ist immernoch ein diesel!

ein audi a4 2.7 tdi mit 190 ps schafft auch nur 226! mit dsg und 8 gängen!

Mich hat es halt nur gewundert, da ein Golf 170PS Diesel mit ca. 220Km/h angegeben ist.

Zitat:

Mich hat es halt nur gewundert, da ein Golf 170PS Diesel mit ca. 220Km/h angegeben ist.

der insignia mit dem 160 ps diesel läuft 218 km/h, also kann man bei dem 190 ps diesel so um die 230 km/h erwarten...................wenns denn wichtig ist......... 😉

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/vmax.HTM

Zitat:

Zitat:

der insignia mit dem 160 ps diesel läuft 218 km/h, also kann man bei dem 190 ps diesel so um die 230 km/h erwarten...................wenns denn wichtig ist......... 😉

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/vmax.HTM

Jungs, fahrts Eure Kisten gscheit ein, dann habt Ihr auch nochmal ein paar Kilometer mehr drin!

😉

Aber bei einer angegebenen Vmax von >220 km/h wird es schon schwierig, ein Stückchen Autobahn zu finden, wo man diese Geschwindigkeit länger alsl 5 min. genießen kann...

Gruß cone-A

Zitat:

Aber bei einer angegebenen Vmax von >220 km/h wird es schon schwierig, ein Stückchen Autobahn zu finden, wo man diese Geschwindigkeit länger alsl 5 min. genießen kann...

Gruß cone-A

eben, deswegen ja auch mein 'wenns wichtig ist' 😁

und bitte nun nicht wieder eine v/max diskussion gg

Der 2.0 CDTTI wird aber ne Wucht. 300Nm ab 1250 U/min, 400Nm ab 2000 U/min, meine Herren. Was der wohl verbraucht...beim Lancia sinds ja 5,7, im Insignia dann 5,9? 5,7 wären schon auch gut, damit wäre man auf Augenhöhe mit dem 325d...
Gruß, Raphi

Gibt es schon einen Termin für den großen Diesel?

Zitat:

Gibt es schon einen Termin für den großen Diesel?

Kommt mit der Einführung des Sports Tourers Anfang 2009

Deine Antwort