ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CBBB Abgaswarnleuchte leuchtet

CBBB Abgaswarnleuchte leuchtet

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:01

Guten Tag.

Gerade eben bin ich losgefahren und da war direkt die gelbe Abgaswarnleuchte an.

Es ist ein CBBB aus 10/2008 mit 187tkm. Das Update wegen des Abgasskandals habe ich noch nicht machen lassen.

Kann man eine grobe Einschätzung geben, was es sein kann? Komme ja wegen Wochenende frühestens Montag in die Werkstatt...

Kann es vielleicht auch sein das ein Marder irgendwas angebissen hat? Ich glaube wir haben wieder einen bei uns rumstreunern...

Viele Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

No, they do not ask and do not look for proof. After your statement (you've done chip tuning), they'll give you sign a statement saying that you do not want to update the software because of the chip tuning.

There is no need to make an update just that way !!

am 17. Februar 2019 um 14:39

Hallo,

auch wenn das ganze hier schon etwas älter ist, würde mich doch eben interessieren, was am Ende raus gekommen ist? Wenn nach der Reparatur alles okay war, ist der Fehler erneut aufgetreten?

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 15:11

Hey. Also ich habe diesen Aluminumanschlag an den Motor gebaut und seitdem keinen Fehler mehr gehabt... Läuft also.

am 17. Februar 2019 um 15:34

Alles klar, danke!

wegen Deiner Frage zum Software Update:

Mein Passat ist auch von 10/2008 und hat den 2.0 TDI CBBB Motor drin. Der hat inzwischen 228tkm gelaúfen und ich hab das Auto nun fast 10 Jahre.

Bei mir wurde das Update im Herbst 2017 gemacht, ich habe dadurch keine Probleme.

Kein Leistungsverlust oder Sonstiges. Mir kommt es nur ein wenig so vor, dass der Spritverbrauch bei kaltem Motor länger etwas höher ist, als vor dem Update. Wenn er warm ist, verbraucht er soviel wie sonst auch.

You are one of the lucky ones! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CBBB Abgaswarnleuchte leuchtet