ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne III

Cayenne III

Porsche
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 15:52

Mal gespannt ob der neue Cayenne III wirklich ohne Diesel kommt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...oenig-bilder-761631.html?...

Was mir stinkt ist dass der Cayenne III ebenso wie der Touareg III von seiner phänomenalen Geländegängigkeit verliert.

Bin ja nicht unbedingt ein Freund der Engländer aber der Disco 5 der schon fast so gut wie der RR ist, rückt immer weiter in meinen Focus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. August 2017 um 22:44:59 Uhr:

Das Heck ist schön, die Front langweilig und der Rest viel zu altbacken. Ich bin enttäuscht. Der jahrealte Macan wirkt da deutlich moderner.

Twinni, das Heck wurde auch 1:1 vom Künstler auf Seite 2 abgekupfert. Ein Plagiat. Nur der Schriftzug sitzt besser in der Mitte. Stimme Dir sonst zu, der Rest ist auf den ersten Blick keine große Offenbarung. Vor allem der Sport Turismo ist attraktiver und wirkt moderner, finde ich. Aber das sind Äußerlichkeiten, wie sind denn hier die ersten Reaktionen auf den Innenraum?

Was mir auf den Bildern negativ aufstößt, wenn man den tollen cleanen Panamera im Kopf hat: Es wirkt alles wieder so zerklüftet und zusammengestückelt. Das hat mich am alten schon so gestört: das war ein viel minderwertiger, rustikalerer Eindruck als in den anderen Modellen. Das klotzige Vorderteil der Mittelkonsole wieder draufgesetzt mit lauter Lücken und Kanten und nicht elegant aus einem Guss.

Der Bildschirm ist im Panamera viel edler in das flächige Armaturenbrett integriert. Hier wirkt das eingestückelt, in ein unmotiviert geteiltes Armaturenbrett. Der untere Teil sieht auch noch aus wie aus Kunststoff, muss man sicher wieder in lauter Einzeloptionen überteuert beledern, damit man sich wohlfühlt. Die Kante als unterer Abschluss ist auch nicht schön und die Lüftungsdüsen sind beim Panamera viel eleganter gelöst. Natürlich muss man abwarten bis man es selbst erlebt hat, aber das enttäuscht mich auf den ersten Blick.

Ach... und wieder diese überflüssigen Geländehenkel an der Mittelkonsole. Hat die schonmal irgendjemand zum Festhalten benutzt? Als Verzierung taugen die nichts, machen den Anblick nicht attraktiver.

PS: Danke an @F11-Tunc und @breitix für die topaktuellen Bilder. Ich hab Panamera und Cayenne-Innenraum mal nebeneinander gestellt. Da wird vielleicht deutlicher was ich meine. Der selbe Stil und ähnliche Elemente, aber bei Eleganz und hochwertigem Eindruck ein riesen Unterschied.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 20. August 2017 um 10:35:26 Uhr:

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 19. August 2017 um 12:10:19 Uhr:

Erster Fahrbericht des Vorserienfahrzeugs in der ams

Ist das ist üblich, dass sie Journalisten schon vor der offiziellen Vorstellung so nahe ranlassen? Oder macht sich Porsche Sorgen wegen den Verkaufszahlen? Der aktuelle Cayenne verkauft sich doch sehr gut.

Der Dieselcayenne verkauft sich grade eher schlecht, glaub ich. :-) In der Schweiz und Österreich gibt's jetzt auch ein Zulassungsverbot. Aber der ist ja für den Neuen eh vom Tisch.

 

Der Artikel war ja schon vor 3 Wochen. Beim Panamera war's zumindest auch so. Schon einige Wochen vor der Premiere sind die Journalisten mitgefahren und haben berichtet. Der rasende Motortalk-Reporter war damals auch dabei, wenn ich mich nicht täusche.

Enthüllung ist Dienstag in einer Woche übrigens. Auch ähnlich wie beim Panamera. Da gab's vor der eigentlichen Premiere beim Autosalon in Paris, diese Enthüllung für geladene Gäste in Berlin. Mit Internetstreaming.

Wie vor ein paar Wochen angekündigt: Enthüllung mit live Stream am nächsten Dienstag um 21:00 Uhr:

https://newsroom.porsche.com/.../...m-suv-dritte-generation-14072.html

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 26. August 2017 um 15:04:03 Uhr:

Wie vor ein paar Wochen angekündigt: Enthüllung mit live Stream am nächsten Dienstag um 21:00 Uhr:

https://newsroom.porsche.com/.../...m-suv-dritte-generation-14072.html

Hatte schon Bilder bei Cayenne 2017/2018 reingestellt wusste nicht wo aktuel diskutiert wird. Aber hier die Bilder nochmal vom neuen Cayenne :)

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hier auch weiter Bilder und Informationen zum Cayenne III

https://www.motor1.com/news/178052/2018-porsche-cayenne-leaked/

Endlich hat er ein harmonisches Heck bekommen.

Das Heck ist schön, die Front langweilig und der Rest viel zu altbacken. Ich bin enttäuscht. Der jahrealte Macan wirkt da deutlich moderner.

Da muss ich Dir Recht geben. Der Macan ist stimmiger. Vorn und seitlich betrachtet ist fast garnichts passiert. Aber der Vorgänger sah von hinten noch aus wie ein Japaner.

am 27. August 2017 um 9:08

Das aktuelle Modell gefällt mir besser. Aber wie alles im Leben ist das eine Sache des Geschmacks.

Ich finde den neuen Cayenne lll überhaup nicht schön - man sieht das Audi inzwischen "die Finger" im Spiel hat!

Werde nun auf den überarbeiteten RR Sport warten und ihn bestellen.

Der RR Sport ist einfach optisch "der Knaller" ....

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. August 2017 um 22:44:59 Uhr:

Das Heck ist schön, die Front langweilig und der Rest viel zu altbacken. Ich bin enttäuscht. Der jahrealte Macan wirkt da deutlich moderner.

Twinni, das Heck wurde auch 1:1 vom Künstler auf Seite 2 abgekupfert. Ein Plagiat. Nur der Schriftzug sitzt besser in der Mitte. Stimme Dir sonst zu, der Rest ist auf den ersten Blick keine große Offenbarung. Vor allem der Sport Turismo ist attraktiver und wirkt moderner, finde ich. Aber das sind Äußerlichkeiten, wie sind denn hier die ersten Reaktionen auf den Innenraum?

Was mir auf den Bildern negativ aufstößt, wenn man den tollen cleanen Panamera im Kopf hat: Es wirkt alles wieder so zerklüftet und zusammengestückelt. Das hat mich am alten schon so gestört: das war ein viel minderwertiger, rustikalerer Eindruck als in den anderen Modellen. Das klotzige Vorderteil der Mittelkonsole wieder draufgesetzt mit lauter Lücken und Kanten und nicht elegant aus einem Guss.

Der Bildschirm ist im Panamera viel edler in das flächige Armaturenbrett integriert. Hier wirkt das eingestückelt, in ein unmotiviert geteiltes Armaturenbrett. Der untere Teil sieht auch noch aus wie aus Kunststoff, muss man sicher wieder in lauter Einzeloptionen überteuert beledern, damit man sich wohlfühlt. Die Kante als unterer Abschluss ist auch nicht schön und die Lüftungsdüsen sind beim Panamera viel eleganter gelöst. Natürlich muss man abwarten bis man es selbst erlebt hat, aber das enttäuscht mich auf den ersten Blick.

Ach... und wieder diese überflüssigen Geländehenkel an der Mittelkonsole. Hat die schonmal irgendjemand zum Festhalten benutzt? Als Verzierung taugen die nichts, machen den Anblick nicht attraktiver.

PS: Danke an @F11-Tunc und @breitix für die topaktuellen Bilder. Ich hab Panamera und Cayenne-Innenraum mal nebeneinander gestellt. Da wird vielleicht deutlicher was ich meine. Der selbe Stil und ähnliche Elemente, aber bei Eleganz und hochwertigem Eindruck ein riesen Unterschied.

am 27. August 2017 um 18:52

Das sieht nur so aus, dass der Bildschirm im Pana lückenloser drin ist. Wenn die Lüftungsschlitze offen sind, ist da auch nichts mehr soooo nahtlos. Finde persönlich den Innenraum deutlich aufgewertet. Außen...mei, SUV halt. Da haut mich keines vom Hocker.

Oder vielleicht wollte man auch das der Cayenne innen etwas rustikalerer ausschaut weil es ein SUV ist. Ist beim X5 und 5er von BMW auch so.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 26. August 2017 um 19:03:38 Uhr:

Endlich hat er ein harmonisches Heck bekommen.

... findest Du? Mir gefallen die Proportionen am Heck nicht besonders und der Heckspoiler? Na, ich weiss nicht.

XF-Coupe

Mir gefällt er.

Schade das Porsche keine 3D-Rückleuchten wie beim Macan/Panamera verbaut hat, sondern eine glatte Glasscheibe über die Rückleuchten, was weniger aufregend wirkt. Vermutlich gab es bei dem steileren Cay-Heck ein Problem mit der Verschmutzung, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Dann wäre mir ein Fastback/Sportback/Coupe-Heck lieber, aber das ist der Cayenne ja nicht, deshalb kann man es nicht kritisieren.

Ansonsten ist es ein gelungenes Fahrzeug und zum derzeitigen Stand wird es mein X6-Nachfolger, zuvor muss ich aber erst die Veröffentlichung der Motorisierungen abwarten.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 28. August 2017 um 09:13:38 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 26. August 2017 um 19:03:38 Uhr:

Endlich hat er ein harmonisches Heck bekommen.

... findest Du? Mir gefallen die Proportionen am Heck nicht besonders und der Heckspoiler? Na, ich weiss nicht.

XF-Coupe

Ja doch ich finde schon. Und harmonischer als beim Vorgänger. Aber wie es mit den Geschmäckern nun mal ist... Der Dachspoiler ist sicher ein Ergebnis der Optimierung des cw Wertes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen