ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Coupe

Cayenne Coupe

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:19

Wie findet ihr das Coupe ?

Hat hier schon jemand bestellt ?

Habe gesehen, dass die Farbauswahl aktuell noch recht gering ausfällt.

Leider noch nicht mal Schwarz Metallic vorhanden.

Das Heck ist sehr mit dem GLE Coupe ähnlich was jetzt nicht schlecht aussieht aber doch nicht so einzigartig aussieht.

Beste Antwort im Thema

Platz brauche ich nicht. Ich finde den geil.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 29. August 2019 um 19:29:52 Uhr:

@TopHunter

Habe jetzt auch deine Felgen bestellt ... gibt ja drei davon. Meine wären jetzt im Bett schwarz lackiert.

Vielleicht hast du irgendwann mal Lust und Zeit von deinen ein Foto hier einzustellen ... habe heute den Kauf unterschrieben und November soll er da sein.

Moin Nisse2005,

meine Felgen sind im Bett tiefschwarz-Metallic, wie auch die Wagenfarbe.

Bilder werde ich mal einstellen.

Gruß

TH

@TopHunter

Denkst noch dran ... an die Bilder mit der Felge ... Danke!! :)

... noch immer :rolleyes: :p

 

Der freundliche Verkäufer im Autohaus meinte das ich in „Kürze“ eine Mail bekomme wo ich den Ablauf zu meinem Wagen sehen kann und noch irgendwas wo ich mich anmelden kann.

Ist jetzt ja schon ein paar Wochen her das ich bestellt habe ... wann ist denn bei euch so eine Mail gekommen?

 

... jetzt habe ich den Wagen das erste mal real in quarzitgraumetallic gesehen... zumindest in der Sonne ziemlich hell und so gänzlich anders wie im Konfigurator oder den Pressebildern.

Wollte dann gleich umbestellen aber Wagen ist schon in der Produktion.

 

Gibt es hier eigentlich keine weiteren User Fotos von dem Wagen?

 

Das kindliche freuen ist bei mir jetzt voll da... :) hoffentlich kommt die Karre bald :D

So... um mal auch Bilder zu liefern im Thread..

Bin zwar noch nicht viel gefahren aber glücklich :)

Im Vergleich zum Audi SQ7 fällt auf das er leiser innen ist. Die Lenkung erheblich direkter und er sportlicher fährt. Dann hat er ohne ende Funktionen die ich erstmal ergründen muss... sehr viel zum Spielen.

Bin bis dato nur über Land gefahren und er hat noch kaum Strecke gemacht aber... tatsächlich kommt beim Ansprechverhalten der SQ7 spontaner rüber und hat auch früher "Druck". Das entspricht ja auch den Werten die man so lesen kann... bis 100 ist der SQ7 fixer und dann der Cayenne S.

Sehr zufrieden bin ich mit der Verarbeitung. Kein knarzen kein quietschen. Alles fühlt sich hochwertig an und macht einen super Eindruck. Hoffe das dieses auch so bleibt...

 

Img
Img
Img
+6

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 13. November 2019 um 13:33:35 Uhr:

So... um mal auch Bilder zu liefern im Thread..

Bin zwar noch nicht viel gefahren aber glücklich :)

Im Vergleich zum Audi SQ7 fällt auf das er leiser innen ist. Die Lenkung erheblich direkter und er sportlicher fährt. Dann hat er ohne ende Funktionen die ich erstmal ergründen muss... sehr viel zum Spielen.

Bin bis dato nur über Land gefahren und er hat noch kaum Strecke gemacht aber... tatsächlich kommt beim Ansprechverhalten der SQ7 spontaner rüber und hat auch früher "Druck". Das entspricht ja auch den Werten die man so lesen kann... bis 100 ist der SQ7 fixer und dann der Cayenne S.

Sehr zufrieden bin ich mit der Verarbeitung. Kein knarzen kein quietschen. Alles fühlt sich hochwertig an und macht einen super Eindruck. Hoffe das dieses auch so bleibt...

Glückwunsch allzeit gute Fahrt...

 

Sieht der schön aus das Coupé

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 13. November 2019 um 13:33:35 Uhr:

So... um mal auch Bilder zu liefern im Thread..

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Die Farbkombination sieht aus wie meine. :D Daher: sehr guter Geschmack! :D

BTW: interessante Icons hast du oben auf der Leiste des PCM's...insbesondere die ersten zwei neben dem Reiter-Menü kenne ich so nicht. Das erste müsste eigentlich die Downloadanzeige für das Kartenupdate sein...bei mit ist das auch so ein Balken mit Haken dran, aber ich bekomme den Fortschritt dann prozentual in einem roten Icon angezeigt. Das zweite Icon hab ich noch nie gesehen. :confused:

Zitat:

BTW: interessante Icons hast du oben auf der Leiste des PCM's...insbesondere die ersten zwei neben dem Reiter-Menü kenne ich so nicht. Das erste müsste eigentlich die Downloadanzeige für das Kartenupdate sein...bei mit ist das auch so ein Balken mit Haken dran, aber ich bekomme den Fortschritt dann prozentual in einem roten Icon angezeigt. Das zweite Icon hab ich noch nie gesehen. :confused:

ist das erste Icon nicht das Shortcut für die Fahrerprofileinstellung? Ich habe auch ein anderes Symbol neben dem Reitermenü... so eine Art "Festplatte"? Weiss gerade nicht, wofür das steht... ;)

Ihr meint das mit den Strichen..??

Kann gerne schauen was das ist... soweit bin ich noch nicht gekommen :D

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 13. November 2019 um 14:15:27 Uhr:

Ihr meint das mit den Strichen..??

Kann gerne schauen was das ist... soweit bin ich noch nicht gekommen :D

Das mit den Strichen ist das Menü für die Einstellungen.

Ich meinte die beiden links daneben...ganz rechts ist das Icon für die BT-Verbindung, danach kommt das Icon für die Datenverbindung (Blaken mit LTE drüber), dann das Icon für das Shortcut Klimaeinstellungen.

Also das mit den Strichen und dem kleinen Dreieck da kann ich mein Display konfigurieren und anordnen.

Das mit der Person drauf und dem "Ballon" ist Porsche ID Einstellungen und Daten.

Bei dem runden mit Strich durch passiert nichts wenn ich drücke... vll. muss ich erst noch meine App "paringen" (habe bis dato nur die Dienste aktiviert...). Wäre mein verdacht.

Dann kommt Ton aus

Dann mit dem LTE aber auch daneben das Handy führen zum Verbindungsassistenten.

Img
Img
Img
+1

Hmm, hat das PZ nicht für dich vorkonfiguriert oder zumindest mit dir zusammen gemacht?

Mein Verkäufer hat den Cayenne damals soweit "sinnvoll" vorbereitet, dass ich eigentlich kaum noch etwas anpassen musste...war ziemlich dankbar.

Wir haben die Dienste aktiviert aber nicht das paring mit dem Handy bzw. der App gemacht... er meinte aufgrund von Server Problemen könnte das System abstürzen bzw. nicht richtig arbeiten und er hätte die letzten Wochen öfters Kunden mit Problemen gehabt.

Wenn das der gleiche Dienst wie bei Audi ist könnte ich das bestätigen. In meinem Q7 läuft das seit einigen Wochen auch nicht mehr rund. Gerade wegen Standheizung sehr ärgerlich.

Stimmt, da gibt/gab es immer wieder Probleme...seit Anfang November funktioniert es bei mir einwandfrei.

Lediglich der Verbindungsaufbau zu den Verkehrsonlinediensten (WeltkugelmitAuto-Icon in der Taskleiste oben ) dauert etwas.

… war ja klar. Wollte gerade das selber Verbinden... und ist temporär nicht verfügbar :(

Der Freundliche meinte noch das ich wegen Standheizung eine weitere App bräuchte und in der Werkstatt dann noch was aktiviert werden müsste... ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen