1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Coupe

Cayenne Coupe

Porsche Macan 95B

Wie findet ihr das Coupe ?

Hat hier schon jemand bestellt ?

Habe gesehen, dass die Farbauswahl aktuell noch recht gering ausfällt.
Leider noch nicht mal Schwarz Metallic vorhanden.

Das Heck ist sehr mit dem GLE Coupe ähnlich was jetzt nicht schlecht aussieht aber doch nicht so einzigartig aussieht.

Beste Antwort im Thema

Platz brauche ich nicht. Ich finde den geil.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Gestern habe ich in Zuffenhausen nochmal den Cayenne Coupe neben dem normalen Cayenne gesehen.
Unglaublich wie eigentlich so geringe Veränderungen einen ganz anderen Look rüberbringen.

Ich bin hin und weg.

Vorher kam mir der Cayenne zu massig vor, jetzt wirkt er dynamisch, rassig, sexy

Das stimmt!
Auch das er auf den Bildern nicht so wirkt. War eigentlich wegen dem „normalen“ Cayenne los.. und jetzt wird es dann doch das Coupé.

Bin für alle User-Fotos dankbar die noch erhellend zur Konfiguration sein können.

Donnerstag soll bestellt werden... wenn mich nicht doch noch der Zweifel übermannt.

So ist er derzeit konfiguriert. Grau mit schwarzen Spiegeln und Modellbezeichnung sowie das Sportpaket mit schwarz lackiert.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 18:23:46 Uhr:

@TopHunter
Gibts auch ein paar „echte“ Fotos von deinem neuen Stück? Wäre neugierig und würde mich drüber freuen 🙂

Das oben auf dem Bild ist original mein Auto.

TH

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 20:42:21 Uhr:

Das stimmt!
Auch das er auf den Bildern nicht so wirkt. War eigentlich wegen dem „normalen“ Cayenne los.. und jetzt wird es dann doch das Coupé.

Bin für alle User-Fotos dankbar die noch erhellend zur Konfiguration sein können.

Donnerstag soll bestellt werden... wenn mich nicht doch noch der Zweifel übermannt.

So ist er derzeit konfiguriert. Grau mit schwarzen Spiegeln und Modellbezeichnung sowie das Sportpaket mit schwarz lackiert.

Gute Tarnfabe, vom Asphalt kaum noch zu unterscheiden. Am besten immer mit viel Licht fahren.

Ist real viel heller ... und unauffällig soll er ja sein.
So wirklich große Auswahl an Farben gibts ja nicht.

Zugegeben in grau kommt er noch weniger massig rüber, aber mir wäre im Zweifel die Sicherheit wichtiger.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 20:42:21 Uhr:

Das stimmt!

Moin Nisse2005,

die Farbe die du gewählt hast, wollten wir auch erst bestellen. Gefiel uns dann aber doch nicht.
Schade, das es das dunkle anthrazit vom Macan nicht gibt.
Mein "alter" Cayenne war auch schwarz, ist halt oft sehr staubig.

Ist es ein Coupe oder Coupe S ?

Wenn Coupe dann solltest du die Doppelendrohre auf jedenfall in schwarz nehmen. Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Die silbernen verbrennen mit der Zeit und werden unansehnlich.

TH

Wollte den S nehmen und auch mit schwarzen Rohren.
Absoluter Favorit wäre der Hybrid und sogar etwas günstiger aber traue mich nicht ran... fahre im Jahr zwischen 50 und 80 TKM und wer kauft dann in 2 bis 3 Jahren einen Hybrid mit der Laufleistung.

Mit der Farbe bin ich auch noch nicht ganz durch... Alternative wären blau oder schwarz.
Finde beim grau den Kontrast mit schwarz lackierten Umfängen ganz interessant.

Am schwierigsten finde ich die Wahl der Felgen.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 21:15:29 Uhr:

Mit der Farbe bin ich auch noch nicht ganz durch... Alternative wären blau oder schwarz.

Ich habe die Felgen auch zweimal umbestellt.

Nach der Bestellung hast du noch einige Wochen Zeit, wenn du etwas ändern willst.

Ich wollte eigentlich gleich zusätzlich Winterräder mit bestellen. Dann habe ich aber noch rechtzeitig diese Webseite gefunden. Recht günstig finde ich!
Ich werde hier die Winter-Kompletträder bestellen.

https://www.performance-wheels.de/.../

TH

P.S.: Hast du einen Cayenne Diesel in Zahlung gegeben?

Topp!! Danke für den Link!

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 21:32:44 Uhr:

Topp!! Danke für den Link!

Ich weiß noch nicht, ob man auch andere Reifen bekommen kann.
Michelin-Reifen wirken oft sehr schmal.
Ich will lieber Pirelli haben!

TH

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. August 2019 um 21:15:29 Uhr:

Absoluter Favorit wäre der Hybrid und sogar etwas günstiger aber traue mich nicht ran... fahre im Jahr zwischen 50 und 80 TKM und wer kauft dann in 2 bis 3 Jahren einen Hybrid mit der Laufleistung.

Wird es jetzt der kleine Motor mit 340 PS? Schwanktest du nicht zwischen S und Turbo?

Wie heißt denn die Farbe? Gefällt mir!

Bzgl. Hybrid: ich bin am Wochenende 1.100 km mit dem Panamera ST 4 E-Hybrid gefahren (ausschließlich Autobahn). Fazit: Hybrid lohnt sich als Dieselersatz nicht, der Diesel ist nach wie vor sparsamer. Lediglich der "Punch" beim Beschleunigen durch den E-Motor liegt auf V8-Niveau. Mehr darüber demnächst in meinem Blog.

Ja und bin derzeit beim S gedanklich.

Müsste selber mal schauen wie die Farbe heißt… Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

@TopHunter
Habe jetzt auch deine Felgen bestellt ... gibt ja drei davon. Meine wären jetzt im Bett schwarz lackiert.

Vielleicht hast du irgendwann mal Lust und Zeit von deinen ein Foto hier einzustellen ... habe heute den Kauf unterschrieben und November soll er da sein.

Deine Antwort