Cayenne Bestellung morgen! I.O.?
So, werde morgen den Cayenne bestellen. Ich möchte nicht so ein unbezahlbares Raumschiff, daher habe ich keine Vollausstattung. Fehlt aber was?
Beste Antwort im Thema
Ja ein größerer Motor, laut deiner liste ist keiner drin 😁
Aber im ernst er muss dir gefallen und ausreichen was uns gefällt kann doch nicht ausschlaggebend für deine Bestellung sein.
Ich versteh so Threads nicht bzw die Intention dahinter.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Voll-Leder sieht wirklisch schick aus!Ich würde noch:
Sitzbelüftung
BOSE
Rückfahrkamera
PASM+Luftfederung
Die Luftfederung sollte auch als Komfort bei größeren Felgen dienen.
21Zoll Felgen
Standheizung wenn deiner draußen steht.Spätestens sobald die schneeflöckchen aufs Auto purzeln wirst du überaus dankbar sein.mitnehmen hat meiner auch.
Meiner hat auch ne AHK auf die kann man verzichten weil zumindest bei mir sie bisjetzt nicht gebraucht wurde.
Metallic sollte auch besser gegen umwelteinflüsse sein wenn ich richtig informiert bin.(Habe Tiefschwarzmetallic).
Exakt. Habe auch tiefschwarzmetallic genommen da ich mir nochmal 1-2 Jahre alte schwarz uni Fahrzeuge angesehen habe und die mitunter etwas matt wirken.
Zudem wohne ich in den Bergen und habe Standheizung und Lenkradheizung angekreuzt. Darauf freu ich mich extrem. Endlich entspannt einsteigen und nicht minutenlang auf den Ledersitzen zittern🙂
Ich würde sinnvolle Dinge bestellen die man später nicht mehr nachrüsten kann! Felgen kannste später kaufen(Ebay, Reifenhändler, PZ), ich habe sogar Allwetterreifen genommen um mir jedes Jahr das lästige wechseln zu sparen. Ich weiß jetzt kommen alle wieder an, dass man damit aber nicht auf der Nordschleife usw. Bestzeiten fahren kann 😮, aber wer macht das wohl. Ich jedenfalls habe noch kein Nachteil bemerkt! Ansonsten habe ich noch die Doppelverglasung drinn, die ist wirklich super, schön leise. Bei einer Standheizung brauchst du wirklich keine Lenkradheizung mehr! Spar dir das Geld. Bose finde ich nicht schlecht, hat wirklich einen guten Sound. Ich wundere mich immer über die Audiophilen Profis hier, die die Boseanlage immer runter spielen. Warscheinlich ist der Aufpreis zu gering und deshalb nicht so gut wie die Burmester?! 😁 Elektrische Heckklappe habe ich nicht, da sie mich tierisch nervt. Die dauert ewig und macht laute geräusche. Da sollte mal Porsche bei Lexus vorbeischauen um zu sehen wie man eine wirklich gute E-Heckklappe baut! Sitzheizung hinten ist auch nett. Dachträger sollte man nehmen, da nicht nachrüstbar! Ansonsten viel Spaß bei der Bestellung!!
Gruß
Outlowz 🙂
Zitat:
Meiner hat auch ne AHK auf die kann man verzichten weil zumindest bei mir sie bisjetzt nicht gebraucht wurde.
Und warum hast du die dann dazubestellt?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von outlowz
...Elektrische Heckklappe habe ich nicht, da sie mich tierisch nervt. Die dauert ewig und macht laute geräusche. Da sollte mal Porsche bei Lexus vorbeischauen um zu sehen wie man eine wirklich gute E-Heckklappe baut! ...
GrußOutlowz 🙂
Moin,
ist denn die Technik der el. Heckklappe komplett anders wie beim Touareg 😕 Bei meinem Touareg öffnet die Heckklappe fast ohne Geräusche und die Klappe wird butterweich herangezogen.
Glaube kaum, dass das besser geht! (ok, mal abgesehen vom Gepiepse beim Öffnen/Schließen per Finkschlüssel😉 )
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Und warum hast du die dann dazubestellt?😕Zitat:
Es war wohl diese vorsorge, wenn man sich dann nur drüber ärgert sie doch nicht genommen zu haben....
Andererseits war überlegt den Cayenne+AHK+Anhänger dann auch auf Messe fahrten zu benutzen aber es blieb dann doch beim "Sprinter".
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,Zitat:
...Elektrische Heckklappe habe ich nicht, da sie mich tierisch nervt. Die dauert ewig und macht laute geräusche. Da sollte mal Porsche bei Lexus vorbeischauen um zu sehen wie man eine wirklich gute E-Heckklappe baut! ...
GrußOutlowz 🙂
ist denn die Technik der el. Heckklappe komplett anders wie beim Touareg 😕 Bei meinem Touareg öffnet die Heckklappe fast ohne Geräusche und die Klappe wird butterweich herangezogen.
Glaube kaum, dass das besser geht! (ok, mal abgesehen vom Gepiepse beim Öffnen/Schließen per Finkschlüssel😉 )Tschüss
Ex-Polofahrer
Macht absolut Null Geräusche die Klappe vom Cayenne.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Macht absolut Null Geräusche die Klappe vom Cayenne.Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,
Glaube kaum, dass das besser geht! (ok, mal abgesehen vom Gepiepse beim Öffnen/Schließen per Finkschlüssel😉 )Tschüss
Ex-Polofahrer
Kann ich nach ein Probefahrt-WE mit dem Cayenne S bestätigen...lediglich die Piepserei (auch bei Touareg) nervt...aber dafür gibt's ja VDCS😎
Ja die Piepserei ist wirklich nervend und die Dauer für den Vorgang. Ich lade oft kleine Dinge rein und raus und jedesmal piep piep piep ssssuuuuuuuuummmmmmmmm! War nicht meins. Bei Lexus kann man trotz E-Klappe auch Manuel öffnen und schließen. Das ist echt praktisch, vor allem wenn ich in meiner sehr tiefen Garage was einladen möchte. Die vom Porsche würde an die Decke stoßen wenn man nicht vorher den Notstop betätigt! Sonst habe ich ziemlich viel geordert. Ein paar Dinge würde ich nicht unbedingt nochmal bestellen, da ich diese kaum nutze! Ich hatte mir auch erst überlegt mein zu verkaufen und mir dann den Diesel S zu kaufen. Aber eigentlich reicht der normale Diesel voll aus! Ich werde mir lieber noch einen kleinen Sportflitzer kaufen.
Gruss
outlowz
Zitat:
Ja die Piepserei ist wirklich nervend und die Dauer für den Vorgang. Ich lade oft kleine Dinge rein und raus und jedesmal piep piep piep ssssuuuuuuuuummmmmmmmm! War nicht meins. Bei Lexus kann man trotz E-Klappe auch Manuel öffnen und schließen. Das ist echt praktisch, vor allem wenn ich in meiner sehr tiefen Garage was einladen möchte. Die vom Porsche würde an die Decke stoßen wenn man nicht vorher den Notstop betätigt!Gruss
outlowz
Den Öffnungswinkel deiner el. Heckklappe kannst du aber auch programmieren. Einfach Heckklappe per Tastendruck in die gewünschte Position fahren und dann Taste an der Heckklappe für ein paar Sekunden gedrückt halten. That's it.
Äh, jetzt muss ich doch mal doof Fragen? Meint Ihr es piept wenn man die Heckklappe automatisch öffnet? Bei meinem Cayenne piept nämlich nichts und ich bin da Gott froh drüber, das GebimmelGebammel vom ML hat mich schon genervt.
Zitat:
Äh, jetzt muss ich doch mal doof Fragen? Meint Ihr es piept wenn man die Heckklappe automatisch öffnet? Bei meinem Cayenne piept nämlich nichts...
Jepp, dat piept wie ein amerikanischer Truck beim Rückwärtsfahren...
Sei froh und freu dich, dass Porsche das bei deinem vergessen hat.😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Jepp, dat piept wie ein amerikanischer Truck beim Rückwärtsfahren...Zitat:
Äh, jetzt muss ich doch mal doof Fragen? Meint Ihr es piept wenn man die Heckklappe automatisch öffnet? Bei meinem Cayenne piept nämlich nichts...Sei froh und freu dich, dass Porsche das bei deinem vergessen hat.😉🙂
Zu Befehl, bin froh.... 😁
Wie ist das mit Sportsitzen in der 2. Reihe? Habe die jetzt bestellt, aber kann man dann überhaupt nicht zu 5. fahren oder geht das?
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von laaxerhof
Wie ist das mit Sportsitzen in der 2. Reihe? Habe die jetzt bestellt, aber kann man dann überhaupt nicht zu 5. fahren oder geht das?Danke!!
Klar, geht, nur eben umklappen geht nicht mehr ganz.