Carplay nachrüsten bei Mercsworld
Ich weis über Apple Carplay nachrüsten gibt es viele Threads aber da macht es mal eine Firma.
Weis wer wie Mercsworld https://www.facebook.com/.../?q=mercsworld+gmbh+%26+co.+kg das macht (Preis ca. 800.-), weil lt. Benz geht es ja nicht.
Geht nur für Audio20, KEIN COMAND.
Wollte eigentlich hinfahren, aber von Wien nach Sindelfingen ist es mir doch zu weit, vielleicht gibts ja in Österreich wem der das kann.
Habe mal für die welche kein FB haben ein Bild angehängt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Carplay läuft... Was soll ich sagen, richtig cool. Wenn jetzt unter iOS 12 noch Google Maps und Waze kommt, einfach genial. Steuerung über Lenkradtasten, Touchpad und Drehrad klappt gut. Spracheingabe über Siri ebenfalls.
Zum Glück wohne ich nur 45 Minuten von Sindelfingen entfernt was morgens aber auch eine Herausforderung ist. Um 08:00 Uhr ging es los. Um 13:00 Uhr bin ich vom Hof gefahren. Eigentlich war das Fahrzeug schon um 12:00 Uhr fertig, aber bei einer kurzen Kontrolle wurde festgestellt, dass das Touchpad nicht funktioniert. Dies wurde dann mit einem Softwareupdate behoben (ca. 50 Minuten). An Softwareupdates kann sich mein Diesel gleich mal gewöhnen 😛
Ansonsten wurde die neue Headunit verbaut, sowie ein neuer Kartenleser mit USB-Mirror-Sharing und eine neue SD Karte. Zwar mit V.5 aus 2015, diese konnte ich aber problemlos auf Kartenupdate 2018/209 (v.11) updaten, ebenfalls die Systemsoftware auf V.11.
Altteile wurden alle einbehalten. Bei der Heimfahrt ausgiebig getestet, läuft einwandfrei. Das ganze System ist auch schneller und flüssiger geworden. Dies betrifft auch die Garmin Navigation von Mercedes.
Eigentlich wollte ich noch 2 Funktionen codiert haben:
1. Einmal Last Mode bei Start/Stopp. Dies soll aber anscheinend bei Dieselfahrzeugen nicht gehen. Nur permanent aus. Das sollte ich aber auch nicht. Ab und zu nutze ich das System auch. Ist das richtig, dass es bei Dieselfahrzeugen nicht funktioniert?
2. Kofferraum per Funkschlüssel schließen. Elektrische Heckklappe ist vorhanden, lässt sich auch per Funkschlüssel öffnen. Dies geht leider auch nicht, da die Voraussetzung hier Keyless Go ist. Hat meiner leider auch nicht. Ist das richtig?
Ansonsten bin ich mir den Jungs rund um zufrieden.
Grüße
119 Antworten
Die Jungs von Mercsworld beziehen die Teile ja auch über MB. Die Headunits haben einen Altteile-Rückwert und gehen bei MB im Austausch.
Danke Ihr Beiden, klingt logisch. Freu mich auf nächste Woche
Grüße
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Carplay läuft... Was soll ich sagen, richtig cool. Wenn jetzt unter iOS 12 noch Google Maps und Waze kommt, einfach genial. Steuerung über Lenkradtasten, Touchpad und Drehrad klappt gut. Spracheingabe über Siri ebenfalls.
Zum Glück wohne ich nur 45 Minuten von Sindelfingen entfernt was morgens aber auch eine Herausforderung ist. Um 08:00 Uhr ging es los. Um 13:00 Uhr bin ich vom Hof gefahren. Eigentlich war das Fahrzeug schon um 12:00 Uhr fertig, aber bei einer kurzen Kontrolle wurde festgestellt, dass das Touchpad nicht funktioniert. Dies wurde dann mit einem Softwareupdate behoben (ca. 50 Minuten). An Softwareupdates kann sich mein Diesel gleich mal gewöhnen 😛
Ansonsten wurde die neue Headunit verbaut, sowie ein neuer Kartenleser mit USB-Mirror-Sharing und eine neue SD Karte. Zwar mit V.5 aus 2015, diese konnte ich aber problemlos auf Kartenupdate 2018/209 (v.11) updaten, ebenfalls die Systemsoftware auf V.11.
Altteile wurden alle einbehalten. Bei der Heimfahrt ausgiebig getestet, läuft einwandfrei. Das ganze System ist auch schneller und flüssiger geworden. Dies betrifft auch die Garmin Navigation von Mercedes.
1. Einmal Last Mode bei Start/Stopp. Dies soll aber anscheinend bei Dieselfahrzeugen nicht gehen. Nur permanent aus. Das sollte ich aber auch nicht. Ab und zu nutze ich das System auch. Ist das richtig, dass es bei Dieselfahrzeugen nicht funktioniert?
2. Kofferraum per Funkschlüssel schließen. Elektrische Heckklappe ist vorhanden, lässt sich auch per Funkschlüssel öffnen. Dies geht leider auch nicht, da die Voraussetzung hier Keyless Go ist. Hat meiner leider auch nicht. Ist das richtig?
Grüße
Viel Spaß!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomas_neo schrieb am 14. Juni 2018 um 13:32:22 Uhr:
Hallo Zusammen,es ist vollbracht. Carplay läuft... Was soll ich sagen, richtig cool. Wenn jetzt unter iOS 12 noch Google Maps und Waze kommt, einfach genial. Steuerung über Lenkradtasten, Touchpad und Drehrad klappt gut. Spracheingabe über Siri ebenfalls.
Grüße
Hi Thomas , was hast du denn jetzt Bezahlt?
Zitat:
@thomas_neo schrieb am 14. Juni 2018 um 13:32:22 Uhr:
Hallo Zusammen,es ist vollbracht. Carplay läuft... Was soll ich sagen, richtig cool. Wenn jetzt unter iOS 12 noch Google Maps und Waze kommt, einfach genial. Steuerung über Lenkradtasten, Touchpad und Drehrad klappt gut. Spracheingabe über Siri ebenfalls.
Grüße
Ich habe es auch bei Mercsworld machen lassen, alles genauso wie bei dir, ist einfach super.
Lastmode habe ich beim Diesel Codiert, ebenso die Heckklappe mit Schlüssel öffnen/schließen und ich habe kein keyless go.
Bin verwundert über diese aussage bei mercsworld, die Jungs habens normal drauf dort.
Zitat:
Hi Thomas , was hast du denn jetzt Bezahlt?
Die bekannten 850€
Zitat:
Ich habe es auch bei Mercsworld machen lassen, alles genauso wie bei dir, ist einfach super.
Lastmode habe ich beim Diesel Codiert, ebenso die Heckklappe mit Schlüssel öffnen/schließen und ich habe kein keyless go.
Bin verwundert über diese aussage bei mercsworld, die Jungs habens normal drauf dort.
Ja hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Start/Stop geht nach deren Aussage beim Diesel nur dauerhaft und die Heckklappe schließen per Funkschlüssel nur mit Keyless go.
Naja nicht so wild, ich nehme einfach ein Codierer aus dem Forum 😁
Zitat:
@maydini schrieb am 9. Januar 2018 um 22:43:25 Uhr:
Ich hänge mich mal hier mit rein. Ich habe diese Nachrüstmöglichkeit entdeckt.https://www.realmediashop.de/...45-47-NTG50-USB-Apple-CarPlay-SmartBox
Hat jemand damit Erfahrung bzw. taugt das was?
Es gibt dazu auch Videos bei YouTube, die den Eindruck einer einfachen Installation füttern.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen mit der Carplay-Smartbox und dem Anbieter?
ISt es eigentlich immer noch so dass Carplay mit Command nicht möglich ist?
Ab dem Facelift gehts, sonst nicht.
Hallo,
hat schon einmal jemand selbst nachgerüstet?
Neue Headunit + USB/ SD Lesegerät in der MAL + Codierung wenn ich es richtig verstehe?
Weiß jemand was die Teile etwa kosten?
LG
Tobi
Hi,
hat jemand beim Freundlichen CarPlay codieren lassen ?
Mich würde der Preis interessieren.
Neue Hardware sollte verbaut sein (Bj. 9/17) mit NTG5Star1 (mit Code 154 Panasonic)
gruss joe
Der freundliche wird’s nicht machen. Da ein Upgrade bei Mercedes nicht vorgesehen ist. Egal ob alte oder neue Headunit oder ab Werk.
Mist,
also kann das nur ein Codierer
gruss joe