ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feuerlöscher nachrüsten?

Feuerlöscher nachrüsten?

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:35

Ich würde gern einen Feuerlöscher nachrüsten und frage mich gerade, ob man einfach den Halter bestellen und dann verbauen kann? An meiner alten A-Klasse war das relativ unkompliziert.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir evtl. Tipps dazu geben ?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andy_neu schrieb am 3. Juni 2016 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. Juni 2016 um 22:04:37 Uhr:

 

Habe mir das alles bei Mercedes besorgt und könnte am Wochenende nach den Teilenummern schauen. (die kann aber auch jeder Mercedes-Händler schnell herausfinden).

Sternengruß.

Falls du die Rechnung in "Reichweite" hast, würde ich mich über die Teilenummern freuen. Ich finde es immer problemloser Teile direkt nach Nummern zu bestellen. Falls es zu zeitaufwändig ist, bedanke ich mich trotz dem für deine Antwort.

LG

Hi,

das sind die Teile:

A0008604980 3 FEUERLOESCHER 1 x 78,84 € =78,84 €

A0008603314 18 HALTER 1 x 22,49 € =22,49 €

A2058680112 18 BEFESTIG.WINKEL 1 x 15,62 € =15,62 €

N000000001181 20 SECHSRUNDSCHR. 2 x 0,90 € =1,80 €

N000000002349 20 SECHSRUNDSCHR. 4 x 0,37 € =1,48 €

Gruß Dirk

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Korrekt,

sehr einfach... Du brauchst den passenden Metallwinkel und zwei Schrauben... dann die rote Kunststoffaufnahme und zwei weitere Schrauben sowie Blechmuttern. Dann fehlt nur noch der Feuerlöscher.

Habe mir das alles bei Mercedes besorgt und könnte am Wochenende nach den Teilenummern schauen. (die kann aber auch jeder Mercedes-Händler schnell herausfinden).

Sternengruß.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 18:03

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. Juni 2016 um 22:04:37 Uhr:

 

Habe mir das alles bei Mercedes besorgt und könnte am Wochenende nach den Teilenummern schauen. (die kann aber auch jeder Mercedes-Händler schnell herausfinden).

Sternengruß.

Falls du die Rechnung in "Reichweite" hast, würde ich mich über die Teilenummern freuen. Ich finde es immer problemloser Teile direkt nach Nummern zu bestellen. Falls es zu zeitaufwändig ist, bedanke ich mich trotz dem für deine Antwort.

LG

Zitat:

@andy_neu schrieb am 3. Juni 2016 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. Juni 2016 um 22:04:37 Uhr:

 

Habe mir das alles bei Mercedes besorgt und könnte am Wochenende nach den Teilenummern schauen. (die kann aber auch jeder Mercedes-Händler schnell herausfinden).

Sternengruß.

Falls du die Rechnung in "Reichweite" hast, würde ich mich über die Teilenummern freuen. Ich finde es immer problemloser Teile direkt nach Nummern zu bestellen. Falls es zu zeitaufwändig ist, bedanke ich mich trotz dem für deine Antwort.

LG

Hi,

das sind die Teile:

A0008604980 3 FEUERLOESCHER 1 x 78,84 € =78,84 €

A0008603314 18 HALTER 1 x 22,49 € =22,49 €

A2058680112 18 BEFESTIG.WINKEL 1 x 15,62 € =15,62 €

N000000001181 20 SECHSRUNDSCHR. 2 x 0,90 € =1,80 €

N000000002349 20 SECHSRUNDSCHR. 4 x 0,37 € =1,48 €

Gruß Dirk

Danke für die Teileliste...

Habe es am WE nicht geschafft in den Rechnungen zu schauen. Dafür habe ich gerade mal nach Fotos in meinem Mobiltelefon geschaut.

Der Blechwinkel kann einfach nachgerüstet werden, es sind Löcher (Aufnahmen) im Sitz serienmässig vorhanden. Am einfachsten Sitz nach ganz oben stellen und dann in den Fussraum "kriechen"...

Die ganze Nachrüstung dürfte ca. 10 min dauern!

Sternengruß + gutes Gelingen!

W205_Feuerloescher1
W205_Feuerloescher2
W205_Feuerloescher3
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:09

Hallo,

habe gerade den Feuerlöscher eingebaut, allerdings habe ich nur den Haltewinkel und die Schrauben bei MB gekauft. Den Löscher incl.Halterung und Versand habe ich für 25€, also ca. 1/4 des MB-Preises, gekauft.

*klick*

Der Halter passt zu 100% auf den MB-Winkel, ich vermute mal, dass es die gleichen Teile wie beim Freundlichen sind. Einziger Unterschied scheint ein weißer Aufkleber mit den Prüfplaketten zu sein.

Nochmals vielen Dank für die Teilenummern und die Bilder.

LG

Feuerloescher
Feuerloescher2

Zitat:

@andy_neu schrieb am 9. Juni 2016 um 17:09:40 Uhr:

Hallo,

habe gerade den Feuerlöscher eingebaut, allerdings habe ich nur den Haltewinkel und die Schrauben bei MB gekauft. Den Löscher incl.Halterung und Versand habe ich für 25€, also ca. 1/4 des MB-Preises, gekauft.

*klick*

Der Halter passt zu 100% auf den MB-Winkel, ich vermute mal, dass es die gleichen Teile wie beim Freundlichen sind. Einziger Unterschied scheint ein weißer Aufkleber mit den Prüfplaketten zu sein.

Nochmals vielen Dank für die Teilenummern und die Bilder.

LG

Danke für diese Info.

Habe heute ebenfalls günstig nachgerüstet.

Vielen Dank an die Pioniere mit ihren Informationen.

Ich habe auch günstig nachgerüstet. Hat alles super funktioniert.

Ergebnis im Anhang.

Winkel
Winkel Halter 1
Winkel Halter 2
+3

Zitat:

@andy_neu schrieb am 9. Juni 2016 um 17:09:40 Uhr:

Hallo,

habe gerade den Feuerlöscher eingebaut, allerdings habe ich nur den Haltewinkel und die Schrauben bei MB gekauft. Den Löscher incl.Halterung und Versand habe ich für 25€, also ca. 1/4 des MB-Preises, gekauft.

*klick*

Der Halter passt zu 100% auf den MB-Winkel, ich vermute mal, dass es die gleichen Teile wie beim Freundlichen sind. Einziger Unterschied scheint ein weißer Aufkleber mit den Prüfplaketten zu sein.

Nochmals vielen Dank für die Teilenummern und die Bilder.

LG

... jetzt kostet er schon 31,21 €!

VG!

Michael

Hallo,

 

passt eigentlich auch ein 2Kg-Löscher unter den Sitz?

 

Sehe hier immer nur 1Kg.

 

Gruß Chris

Hängt der Feuerlöscher sichtbar unter dem Sitz oder ist der unter einer Verkleidung/Klappe?

Gruß

am 14. August 2016 um 19:36

Deutlich sichtbar

am 14. August 2016 um 21:42

Hier ein Foto

Zitat:

@Silverstar76 schrieb am 14. August 2016 um 15:41:01 Uhr:

passt eigentlich auch ein 2Kg-Löscher unter den Sitz?

Sehe hier immer nur 1Kg.

Passt nicht, dann bräuchte man eine andere Halterung die man an den Metallwinkel am Sitz schraubt.

Früher gab es auch 1,3 KG Löscher die ebenfalls passen könnten...

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 6. Juni 2016 um 21:49:43 Uhr:

Danke für die Teileliste...

Habe es am WE nicht geschafft in den Rechnungen zu schauen. Dafür habe ich gerade mal nach Fotos in meinem Mobiltelefon geschaut.

Der Blechwinkel kann einfach nachgerüstet werden, es sind Löcher (Aufnahmen) im Sitz serienmässig vorhanden. Am einfachsten Sitz nach ganz oben stellen und dann in den Fussraum "kriechen"...

Die ganze Nachrüstung dürfte ca. 10 min dauern!

Sternengruß + gutes Gelingen!

Sag mal Marc, fährst Du immer Barfuss? Wie schaffst Du das, dass die Fussmatte nach den ganzen Kilometern immer noch so aussieht? Nimmst Du ein spezielles Pflegemittel? Nur absaugen kann es nicht sein, oder?

Sieht aus wie am Tag der Abholung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feuerlöscher nachrüsten?