CarPlay Interface eingebaut
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Beste Antwort im Thema
Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.
Falls es jemanden Interessiert.
393 Antworten
Mega cool, sowas hab ich schon lange gesucht.
Habs sofort bestellt ??
Ich habe es jetzt auch über Amazon bestellt.
Vielen Dank an den TE für die Infos zu dem Gerät.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:58:42 Uhr:
Haben die sich noch mal geäußert ob und wann für CCC was kommen soll?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:58:42 Uhr:
Haben die sich noch mal geäußert ob und wann für CCC was kommen soll?
Hi!!!
Leider habe ich von einem anderen Anbieter erfahren dass für CCC (seiner Aussage nach) so ein Interface gar nicht existiert. Es wird zwar bei AliExpress und paar anderen Webseiten angegeben das es auch mit CCC funktionieren soll, aber es soll falsch sein. Das Interface ist nur mit CIC und NBT kompatibel. Aber diese Angaben ohne Gewähr meinerseits.
Hier bleibt es nur sich so ein Android Teil zu holen. Kann zwar mehr aber kostet auch mindestens das doppelte.
PS: Die automatische Tag und Nacht Umstellung unterstützt das Interface ebenso.
@KapitaenLueck
Sorry für schlechte Nachricht 🙄
Ähnliche Themen
Es wäre aber trotzdem mal ne Erfahrung wert wenn jemand der CCC hat das Interface mal ausprobieren könnte. Wie gesagt hab in einem ausländischen Forum gelesen dass es gehen sollte.
Die Stecker sind wohl aber unterschiedlich wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe.
Aber danke nochmal für deine Mühen und dein Verständnis😉
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:02:56 Uhr:
Die Stecker sind wohl aber unterschiedlich wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe.Aber danke nochmal für deine Mühen und dein Verständnis😉
Gerne. 😉
Wird eigentlich beim PDC auf die Standardansicht geschaltet oder gibt es keine Visualisierung?
Zitat:
@Maxmuster123 schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:00:13 Uhr:
Wird eigentlich beim PDC auf die Standardansicht geschaltet oder gibt es keine Visualisierung?
Gute Frage. Ich teste es Morgen mal. Die Kamera sollte auch die Tage ankommen. Dann kann ich im vollen Umfang testen wie,wann es funktioniert umschaltet etc.
I installed it in my car, you can watch my DIY at: https://youtu.be/1EAvoAdS9cw
It is the best upgrade for our cars
Everything about CarPlay box you have on this forum: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1675929
Frage:
ist es möglich über normal BMW UKW Radio zu hören, gleichzeitig mit Google Maps zu navigieren und die Sprachansagen des Navi über Smartphone Lautsprecher auszugeben?
Gruß
Hallo, auch ich Interessiere mich für ein Carplay Modul.
Für mich ist es ABER wichtig wie der Sound zB. wenn Spotify und Co laufen.
Gruß Torsten
Zitat:
@Kawa Muehle schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:02:01 Uhr:
Hallo, auch ich Interessiere mich für ein Carplay Modul.Für mich ist es ABER wichtig wie der Sound zB. wenn Spotify und Co laufen.
Gruß Torsten
Ich denke du solltest erst mal den gesamten Beitrag durchlesen, denn ich meine das wurde bereits erwähnt.
Zitat:
@Kawa Muehle schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:02:01 Uhr:
Hallo, auch ich Interessiere mich für ein Carplay Modul.Für mich ist es ABER wichtig wie der Sound zB. wenn Spotify und Co laufen.
Gruß Torsten
Also in meinem Fall ( Individual Sound System) bin ich mit dem Sound völlig zufrieden. Ob ich jetzt MP3 über USB von CIC oder Apple Music, Spotify usw über CarPlay Interface höre, da kann ich kein Unterschied raushören.
Wie es mit Standart Stereo oder Logic 7 aussieht kann ich nicht sagen.
Das Interface hat aber auch eigenen EQ, da kann man auch noch „Feintuning“ probieren.
Gruß Eugen
Super, das hört sich super an.