1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CarPlay Interface eingebaut

CarPlay Interface eingebaut

BMW 5er E61

Servus,

habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!

Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:

-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon

Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.

Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.

Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.

Allen noch schönes WE noch!!!

Beste Antwort im Thema

Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.

Falls es jemanden Interessiert.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Bin auch extrem interessiert, wäre eine perfekte Ergänzung für den neuen 50i. Der hat zwar Facelift aber auch nur CCC, wenn da jemand Erfahrungen hat, immer her damit!
Freut mich, dass es bei dir so toll läuft!

Hallo,

ist es möglich über normal BMW UKW Radio zu hören, gleichzeitig mit Google Maps zu navigieren und die Sprachansagen des Navi über Smartphone Lautsprecher auszugeben?

Danke

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:34:33 Uhr:

Hallo,

ist es möglich über normal BMW UKW Radio zu hören, gleichzeitig mit Google Maps zu navigieren und die Sprachansagen des Navi über Smartphone Lautsprecher auszugeben?

Danke

Radio kann man hören und gleichzeitig In Google Maps navigieren. Das andere teste ich die Tage mal und gebe Bescheid.

Ich glaub der TE muss jetzt ne Prüf-Liste anlegen😉

🙂 da magst du recht haben.

Am Wochenende werd ich mein Modul vielleicht schon einbauen, ich bin gespannt.

@Maxmuster123 hast du auch am 12.10. bei Amazon bestellt? Denkst du wirklich dass es bis zum Wochenende kommt?

Ich habe eine sendungsnummer über Amazon bekommen (angeblich mit dhl versendet). Allerdings funktioniert das tracking über dhl nicht. Ist jedenfalls eine chinesische sendungsnummer.

Wie ist es bei dir?

Zitat:

@Maxmuster123 schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:57:06 Uhr:

Hattest du zufällig schon auf die PDC- Darstellung geachtet?

Samstag-Sonntag kann ich die Frage genau beantworten. Da wird die Kamera getestet.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:09:53 Uhr:

Ich glaub der TE muss jetzt ne Prüf-Liste anlegen😉

Na ja, ist noch überschaubar 🙂😁

Du scheinst recht zu haben, dachte eigentlich es trifft morgen hier ein.
Beim nachsehen habe ich festgestellt, daß es zwischen dem 30.10. und 9.11. Eintreffen soll.

Die Sendungsnummer kann ich auch nicht nachverfolgen.

Aber du hast doch original schon PDC welches im Display angezeigt wurde, oder?

Zitat:

@Maxmuster123 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:11:17 Uhr:

Aber du hast doch original schon PDC welches im Display angezeigt wurde, oder?

Ja hab PDC!!! Hab aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob der umschaltet!!!

Wie gesagt hab noch nicht getestet. Werde am Sa-So genau sagen können!!! Da werde ich auf die Fragen die Antwort liefern 😛

Super, das wäre nett 🙂

Mein Teil schaltet direkt die Rückfahrcamera und die Sensoren sind automatisch aktiv. Fahre ich wieder nach vorne schaltet sich das Apple CarPlay wieder an.
Ich habe mein System direkt bei cktec-Germany in Solingen gekauft und einbauen lassen zusammen 280€.

.jpg

hi, an die, die es schon verbaut haben. sind diese mit logic7 kompatibel?

Deine Antwort