ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CarPlay Interface eingebaut

CarPlay Interface eingebaut

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 18:46

Servus,

habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!

Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.

Folgende Funktionen kann dieses Interface:

-CarPlay kabelgebunden/kabellos

-Android Kabelgebunden/Kabellos

-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss

-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe

-Telefon

Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.

Das hier hab ich gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.

Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.

Allen noch schönes WE noch!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 17:50

Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.

Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.

Falls es jemanden Interessiert.

391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
391 Antworten

Ja bitte, ich suche ja noch eine gute günstige Lösung um Musik BT zu stremen.

Wo hast das alles hin gepackt?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 7:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Oktober 2020 um 08:59:43 Uhr:

Ja bitte, ich suche ja noch eine gute günstige Lösung um Musik BT zu stremen.

Wo hast das alles hin gepackt?

Werd heute alles hochladen. Den Einbauort auch!!!

So wie ich das verstanden habe hinter den Monitor.

Ja würde mich auch interessieren.

Auch ob man codieren muss.

Und wie die das funktioniert. Wie das in der I Drive Umgebung eingebunden ist, wie man Umschaltet vom vorhandenen System zum CarPlay.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:06

Zitat:

@andy-st schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:51:30 Uhr:

Ja würde mich auch interessieren.

Auch ob man codieren muss.

Und wie die das funktioniert. Wie das in der I Drive Umgebung eingebunden ist, wie man Umschaltet vom vorhandenen System zum CarPlay.

Hi!!!

Codieren muss man nichts. Am Interface selber gibt es 8 kleine Schalter die man entweder auf ON oder OFF stellen muss. Mit diesen kann man (steht in der Anleitung) zwischen kleinem und großem CIC/CCC Display umschalten und auch einstellen ob man das vorhandene OEM Mikro (oder es liegt auch noch eins extra im Karton dabei) für Siri und Telefon verwenden möchte. Es unterstütz komplett alle Funktionen des iDrive Kontroller‘s. Auch die Lenkradtasten funktionieren bei mir einwandfrei.

Es muss im CIC/CCC die AUX Option auswählst sein, wenn dies nicht der Fall ist dann muss es Codiert werden. Umschaltung und Bedienung funktioniert meinem Empfinden nach noch flüssiger wie beim CIC selber.

Gestartet wird immer mit dem CIC Orig. Bildschirm. Dann mal kurz auf der Menü Taste drauf bleiben und es schaltet in den CarPlay Modus. Genau so leicht geht es wieder zurück.

 

PS: Das Interface kann sogar noch , falls jemand Braucht, die AirPlay Funktion.

 

Lade die nächsten Paar Stunden die Fotos hoch.

 

Schönen Sonntag euch noch.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:59

So, hier die Fotos . Die Kamera verfälscht diese aber auch. In Wirklichkeit ist alles super klar und scharf.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:00

Und noch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:05

Eingebaut habe ich es da wo der rechte Luftausströmer ist. Da passt es super hin, stört nirgendwo und die Kabel die von CIC bis zum Interface gehen sind da sehr leicht zu verlegen.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Geile Sache, hast du Bilder vom Einbau gemacht? Wird das einfach zwischen gesteckt?

 

Hab zwar das CCC, weil bei Amazon steht nur CIC.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:06

Auf dem Foto wo der gelbe Strich ist, da unten hab ich die Antenne hingeklebt. Sehr easy.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:11

Zitat:

@migal92 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:06:24 Uhr:

Geile Sache, hast du Bilder vom Einbau gemacht? Wird das einfach zwischen gesteckt?

 

Hab zwar das CCC, weil bei Amazon steht nur CIC.

Hi!!!

 

Ja wird nur zwischen gesteckt. Muss dafür das CCC/CIC ausbauen und zusammen verbinden. Nichts durchschneiden oder Ähnliches. Alles ist im Lieferumfang dabei.

 

Das Interface gibt es auch für CCC.

Man bekommt es bei AliExpress sogar noch günstiger. Ich habe bei Amazon bestellt und nach 10 Tagen war es da.

 

 

Hab auch noch die Rückfahrkamera bestellt. Wenn die da ist und eingebaut ist dann gibts auch noch Fotos.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:11:10 Uhr:

Zitat:

@migal92 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:06:24 Uhr:

Geile Sache, hast du Bilder vom Einbau gemacht? Wird das einfach zwischen gesteckt?

 

Hab zwar das CCC, weil bei Amazon steht nur CIC.

Hi!!!

 

Ja wird nur zwischen gesteckt. Muss dafür das CCC/CIC ausbauen und zusammen verbinden. Nichts durchschneiden oder Ähnliches. Alles ist im Lieferumfang dabei.

 

Das Interface gibt es auch für CCC.

Man bekommt es bei AliExpress sogar noch günstiger. Ich habe bei Amazon bestellt und nach 10 Tagen war es da.

 

 

Hab auch noch die Rückfahrkamera bestellt. Wenn die da ist und eingebaut ist dann gibts auch noch Fotos.

Könntest du den Link posten?

Hab bei Amazon fürs CCC net gefunden.

Oder kann man den von Amazon für beide Geräte nutzen?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:18

Vor paar Tagen stand der Angebot für CCC noch drin. Ich hab den Verkäufer grad eben diesbezüglich angeschrieben. Wenn die Antwort da ist dann sag ich Bescheid.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:13

Hier hab ich noch ein kurzes Video:

 

https://youtu.be/KmiCFR72ALA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CarPlay Interface eingebaut