ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ipod Interface Einbau und Codieren

Ipod Interface Einbau und Codieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. April 2012 um 16:44

Moin,

ich hab da mal ne Frage zum Ipod Interface. Laut dem Freundlichen ist der Ipod Interface bei meinem möglich. Aber die Preise die die sich vorstellen sind ja fern ab von jeder Realität. Wollten gute 460 Euro von mir haben. Dann bin ich in der Bucht auf folgenden Artikel gestossen und hab einfach mal zugeschlagen.

http://www.ebay.de/itm/180860541961?...

Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch so für den Einbau brauche oder sind alle anderen Kabel etc. bereit bei mir im Auto vorhanden.

Dann hätte ich da auch noch eine Frage zur Codierung von dem Ipod Interface. Was genau muß Codiert werden bzw. wie wird dabei genau vorgegangen. Ipod Interface einbauen und dann mit NCSexpert codieren? Wie muß ich beim codieren mit NCSexpert vorgehen?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nachrüstung iPod-Schnittstelle

BMW 5er-Reihe (E 60, E 61)

BMW 6er-Reihe (E 63, E 64)

Einbauanleitung nur gültig für Fahrzeuge ohne SA 672 (CD-Wechsler) oder

SA 694 (CD-Wechsler Vorbereitung).

Nachrüstsatz-Nr.:

65 11 0 403 650 Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle (US)

65 41 0 412 881 Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle

65 41 2 152 324 Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle

Folgende Komponenten sind vorab zu demontieren

Dekorleiste an Instrumententafel rechts 51 45 380

Handschuhkasten 51 16 360

Heizklimabedienteil 64 11 377

Audiosystem-Kontroller (ASK) oder

Car Communication Computer (CCC)

65 12 200

65 83 010

 

Wenn du die Anleitung brauchst dann melde dich mit PN

am 25. April 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von richygoat

Moin,

ich hab da mal ne Frage zum Ipod Interface. Laut dem Freundlichen ist der Ipod Interface bei meinem möglich. Aber die Preise die die sich vorstellen sind ja fern ab von jeder Realität. Wollten gute 460 Euro von mir haben. Dann bin ich in der Bucht auf folgenden Artikel gestossen und hab einfach mal zugeschlagen.

http://www.ebay.de/itm/180860541961?...

Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch so für den Einbau brauche oder sind alle anderen Kabel etc. bereit bei mir im Auto vorhanden.

Dann hätte ich da auch noch eine Frage zur Codierung von dem Ipod Interface. Was genau muß Codiert werden bzw. wie wird dabei genau vorgegangen. Ipod Interface einbauen und dann mit NCSexpert codieren? Wie muß ich beim codieren mit NCSexpert vorgehen?

Gruß

Christian

Hallo,

ich habe mir das gleiche gekauft also beim gleichen verkäufer, habe aber einen cd wechsler ab werk drin ich musste nur umstecken.

Kann mir jemand sagen ob auch ein iphone 4 funktioniert oder nur ein ipod und muss ich es codieren lassen oder wie geht es weiter kann mir jemand helfen?

Danke

Ivango, Du hast nicht codiert?

Bei vielen geht's ja ohne, ich vermute, wo ein cd Wechsler Cohn verbaut war.

am 25. April 2012 um 20:17

Hi,

also ich habe orginal schon ein cd wechsler drin gehabt.

wollte nur wissen ob ich auch ein iphone 4 anschliessen kann oder nur ipod?

in meinem iphone hat er nur angezeigt "zubehör angeschlossen" und nichts weiter.

also kann mir jemand sagen ob es jemanden in berlin gibt der über diese sachen sich auskennt?

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 8:27

Moin,

irgendwie geht es bei mir nicht so recht voran beim Ipod Interface Einbau. Eingebaut ist es mittlerweile jedoch funktioniert es noch nicht. Hatte den Wagen hier bei einem Händler der mir den Einbau samt Codierung für gute 100 Euro machen wollte. Dann kam jedoch die Ernüchterung. Eingebaut hat er mir das interface jedoch hätte er es nicht codieren können da Fehler im Speicher seien. Sein Tip war dann direkt zu BMW zu gehen die könnten das und es wäre auch nicht so teuer. Bei BMW kam dann aber die Aussage unter 120 Euro geht da nichts.

Jetzt suche ich jemand der mir das Interface codieren kann. Kommt zufällig jemand aus dem Raum Lingen, Münster, Osnabrück und kann mir das Interface codieren?

Gruß

Christian

Dann würde ich dem anderen aber keine 100€ bezahlen. Für so ein schwachsinn.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 17:09

Das werde ich auch nicht.

Jedoch brauche ich jetzt jemanden der mir das codieren kann.

Gruß

Christian

Ich glaube der user Slawaomsk kommt irgendwo aus deinem eck

Also 100Euro mit einbau und Codieren und dann klappt es nicht. Da würde ich dann aber kein 100Euro bezahlen.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 17:46

Codiert Slawaomsk denn auch? Oder gibt es sonst noch jemanden? Bin auch bereit ein Stück zu fahren.

 

Gruß

Christian

Ja der kann es dir Codieren

Jede Nachrüstung muss codiert werden. Wie will dein Navi denn sonst wissen das er auf den IPOD zurückgreifen soll.

IPOD Nachrüstung ist einer der leichtesten.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:24

Moin,

Slawaomsk kommt wie ich gesehen habe aus Goslar. Das sind von mir aus aber auch noch über 300 km. Gibt es denn keinen der etwas dichter dran wohnt?

Gruß

Christian

Bielefeld kenne ich jemanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ipod Interface Einbau und Codieren