CarPlay Interface eingebaut
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Beste Antwort im Thema
Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.
Falls es jemanden Interessiert.
393 Antworten
@Biten Danke für die Aufklärung. Das wird zu 100 % so stimmen.
Zitat:
@kalin schrieb am 24. Januar 2024 um 08:32:47 Uhr:
@Biten Danke für die Aufklärung. Das wird zu 100 % so stimmen.
Schön wäre noch wenn man weiß warum es so ist wie es ist.
Warum die es bei CIC nicht wie bei NBT schaffen können. Oder ist nur Andream als Hersteller nicht dazu fähig und andere Hersteller können es?
Kurze Frage: Ich habe ein Android CarPlay Interface in einem F11 mit CIC verbaut. Wenn ich die Sprachsteuerungstaste drücke, meldet sich Siri und die BMW Sprachsteuerung. Kann man das irgendwie unterbinden, dass sich beide melden, wenn ich im CarPlay Interface unterwegs bin?
Zitat:
@Charlie5555 schrieb am 27. September 2024 um 13:43:22 Uhr:
Kurze Frage: Ich habe ein Android CarPlay Interface in einem F11 mit CIC verbaut. Wenn ich die Sprachsteuerungstaste drücke, meldet sich Siri und die BMW Sprachsteuerung. Kann man das irgendwie unterbinden, dass sich beide melden, wenn ich im CarPlay Interface unterwegs bin?
Würde mich auch interessieren.