CarPlay im Polo

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen 🙂
Meine Frage ist recht einfach: haben ALLE neuen Polos CarPlay für Apple Geräte? Oder muss etwas bestimmtes verbaut sein dafür? Wenn ja was? 🙂

Wäre super, wenn ich Antwort haben könnte, weil davon abhängt, ob ich mir ein Navi kaufen oder nicht, denn ich werde keins eingebaut bekommen ^^

Lg
Jessi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@domihls schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:54:34 Uhr:

Nein, beim Polo mit Android nur per kabel

Wie oben bereits von @nOrmalzustand geschrieben: Seit Modelljahr 2021 geht sowohl Apple Carplay als auch Android Auto wireless. Wird hier mit beiden Phones praktiziert (Frau mit iPhone SE, ich mit Samsung Note 9).

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 09:09:09 Uhr:

Frag mich gerade bloß nicht was mein Schätzchen genau eingebaut bekommt. Ich weiß nur dass CM drin ist.

Wieso weisst Du das nicht?

Grüße Björn

Man beachte das unter Car Play die Klangqualität deutlich besser als über Bluetooth. Ich nutze das 7+ ohne Probleme

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:40:50 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 09:09:09 Uhr:

Frag mich gerade bloß nicht was mein Schätzchen genau eingebaut bekommt. Ich weiß nur dass CM drin ist.

Wieso weisst Du das nicht?

Grüße Björn

Weil ich nicht die Details auswendig gelernt habe, und meine Auftragsbestätigung zuhause liegt 😉

Okay...

Auf der Auftragsbestätigung stehen die genauen Paketumfänge auch nicht drauf!

Wieso bestellst Du Sonderausstattungen (CM) ohne Dir über den genauen Inhalt und die Notwendigkeit im klaren zu sein?

Grüße Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:11:59 Uhr:

Okay...

Auf der Auftragsbestätigung stehen die genauen Paketumfänge auch nicht drauf!

Wieso bestellst Du Sonderausstattungen (CM) ohne Dir über den genauen Inhalt und die Notwendigkeit im klaren zu sein?

Grüße Björn

Wie gesagt ich hab’s nicht auswendig gelernt und mich vom Händler informieren lassen 😉

So haben wir bestellt, weil ich klar und deutlich Bluetooth freisprechen und Musik hören darüber verlangt habe. ^^

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 10:17:11 Uhr:

So haben wir bestellt, weil ich klar und deutlich Bluetooth freisprechen und Musik hören darüber verlangt habe. ^^
Beschreibung CM

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 28. Juli 2018 um 10:20:42 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 10:17:11 Uhr:

Beschreibung CM

Soweit war ich halt auch ^^ und daher hab ich halt gefragt weil alles etwas irritierend war

Okay, dass ist eine klare Ansage!

Für die Funktionen hättest Du das CM aber nicht benötigt! Es hätte das Connectvitiy-Paket gereicht!

Dein Verkäufer hat Dir also etwas verkauft, was Du nicht zwingend benötigst!

Abgesehen davon sehe ich gerade teilweise Deine Konfiguration!

Die Prämien beim Highline sind deutlich höher (+1.190 €) und ich vermute, Du wärst damit billiger weg gekommen, bei besserer Aussattung! Ein Teil Deiner Sonderausstattungen sind beim Highline nämlich serienmäßig!

Wenn Du magst, kannst Du mir Deine Konfiguration mal per Nachricht schicken, dann sag ich Dir, ob Du evtl. billger weggekommen wärst.

Also die Beratungsleistung Deines Händler stellt sich im Moment nicht so toll da!

Grüße Björn

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 10:21:56 Uhr:

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 28. Juli 2018 um 10:20:42 Uhr:

Beschreibung CM

Soweit war ich halt auch ^^ und daher hab ich halt gefragt weil alles etwas irritierend war

Jetzt bin ich etwas irritiert. Du sagst, Du willst Bluetooth und Musik hören. In der Beschreibung wird beides erwähnt, ist also vorhanden. Was ist jetzt das Problem? Für Apple Carplay/Android Auto brauchst Du dann noch die erwähnte AppConnect.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:30:16 Uhr:

Okay, dass ist eine klare Ansage!

Für die Funktionen hättest Du das CM aber nicht benötigt! Es hätte das Connectvitiy-Paket gereicht!

Dein Verkäufer hat Dir also etwas verkauft, was Du nicht zwingend benötigst!

Abgesehen davon sehe ich gerade teilweise Deine Konfiguration!

Die Prämien beim Highline sind deutlich höher (1.190 €) und ich vermute, Du wärst damit billiger damit weg gekommen, bei besserer Aussattung! Ein Teil Deiner Sonderausstattungen sind beim Highline nämlich serienmäßig!

Wenn Du magst, kannst Du mir Deine Konfiguration mal per Nachricht schicken, dann sag ich Dir, ob Du evtl. billger weggekommen wärst.

Also die Beratungsleistung Deines Händler stellt sich im Moment nicht so toll da!

Grüße Björn

Bringt ja jetzt auch nichts mehr zu wissen ob oder nicht sorry aber hätte hätte Fahrradkette würde mich nur ärgern 😉 ist ja jetzt wie es ist und ist nicht mehr zu ändern 🙂 von daher nehme ich es wie es ist.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 28. Juli 2018 um 10:31:00 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 10:21:56 Uhr:

Jetzt bin ich etwas irritiert. Du sagst, Du willst Bluetooth und Musik hören. In der Beschreibung wird beides erwähnt, ist also vorhanden. Was ist jetzt das Problem? Für Apple Carplay/Android Auto brauchst Du dann noch die erwähnte AppConnect.

Ich wusste nicht ob CarPlay standardmäßig drin ist oder nicht. Wegen Navigationsgerät 🙂 die Frage war muss ich eins kaufen für 100€ oder kann ich das sparen, weil CarPlay serienmäßig drin ist mit dem CM

Also das würde ich mir jetzt nochmal überlegen!

Vermutlich bist Du nicht gut beraten worden! Das ist das erste Argument!

Außerdem ist eine Umbestellung ist ja problemlos möglich, Du willst ja Upgraden, sofern der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant ist und wenn dadurch der Preis sinkt, ist das eben so!

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:38:59 Uhr:

Also das würde ich mir jetzt nochmal überlegen!

Vermutlich bist Du nicht gut beraten worden! Das ist das erste Argument!

Außerdem ist eine Umbestellung ist ja problemlos möglich, Du willst ja Upgraden, sofern der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant ist und wenn dadurch der Preis sinkt, ist das eben so!

Grüße Björn

Die Konfiguration hast du ja auf dem Zettel 🙂 das war keine weitere Sonderausstattung oder so. Leider hab ich alles andere auf meinem Laptop den ich nicht hier habe.

So, hier ein Highline:

VXMWURZH

Habe das CM rein genommen, weil es das größere Display hat und es ja schon ausgewählt wurde und dann nur noch ACC, weil sonst alles andere beim Highline dabei ist! Zudem bekommst Du noch Leichtmetallfelgen, Ambientebeleuchtung etc.

Der Preis ohne Überführung und Zulassung mit 10% Rabatt wären: 15.487,50 €.

Und wie gesagt, wenn das für Dich in Frage kommt, gehst Du zum Händler, sagst er hätte Dich schlecht beraten und Du willst auf einen Highline wechseln. Die Prämie zusätzlich zum Rabatt beträgt beim Highline 3.570 €!

Was sagst Du dazu?

Grüße Björn

Deine Antwort