CarPlay im Polo

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen 🙂
Meine Frage ist recht einfach: haben ALLE neuen Polos CarPlay für Apple Geräte? Oder muss etwas bestimmtes verbaut sein dafür? Wenn ja was? 🙂

Wäre super, wenn ich Antwort haben könnte, weil davon abhängt, ob ich mir ein Navi kaufen oder nicht, denn ich werde keins eingebaut bekommen ^^

Lg
Jessi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@domihls schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:54:34 Uhr:

Nein, beim Polo mit Android nur per kabel

Wie oben bereits von @nOrmalzustand geschrieben: Seit Modelljahr 2021 geht sowohl Apple Carplay als auch Android Auto wireless. Wird hier mit beiden Phones praktiziert (Frau mit iPhone SE, ich mit Samsung Note 9).

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:58:44 Uhr:

So, hier ein Highline:

VXMWURZH

Habe das CM rein genommen, weil es das größere Display hat und es ja schon ausgewählt wurde und dann nur noch ACC, weil sonst alles andere beim Highline dabei ist! Zudem bekommst Du noch Leichtmetallfelgen, Ambientebeleuchtung etc.

Der Preis ohne Überführung und Zulassung mit 10% Rabatt wären: 15.487,50 €.

Und wie gesagt, wenn das für Dich in Frage kommt, gehst Du zum Händler, sagst er hätte Dich schlecht beraten und Du willst auf einen Highline wechseln. Die Prämie zusätzlich zum Rabatt beträgt beim Highline 3.570 €!

Was sagst Du dazu?

Grüße Björn

Das heißt wir wären bei knapp 12.000€? Für das komplette Auto?

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 11:02:42 Uhr:

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:58:44 Uhr:

So, hier ein Highline:

VXMWURZH

Habe das CM rein genommen, weil es das größere Display hat und es ja schon ausgewählt wurde und dann nur noch ACC, weil sonst alles andere beim Highline dabei ist! Zudem bekommst Du noch Leichtmetallfelgen, Ambientebeleuchtung etc.

Der Preis ohne Überführung und Zulassung mit 10% Rabatt wären: 15.487,50 €.

Und wie gesagt, wenn das für Dich in Frage kommt, gehst Du zum Händler, sagst er hätte Dich schlecht beraten und Du willst auf einen Highline wechseln. Die Prämie zusätzlich zum Rabatt beträgt beim Highline 3.570 €!

Was sagst Du dazu?

Grüße Björn

Den Rabatt und die 10% hat Björn schon abgezogen. Es sind daher die EUR 15.487,50.

Das wären ja dann knapp 1k weniger als das was ich zahle am Ende derzeit. Ich glaube am Mittwoch bekommt jemand Besuch. Würde sich die Lieferung verzögern dadurch? Weil das wäre für mich ein Argument dabei zu bleiben was ich habe

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 11:06:51 Uhr:

Das wären ja dann knapp 1k weniger als das was ich zahle am Ende derzeit. Ich glaube am Mittwoch bekommt jemand Besuch. Würde sich die Lieferung verzögern dadurch? Weil das wäre für mich ein Argument dabei zu bleiben was ich habe

So hatte ich mir das gedacht! Und Du bekommst noch mehr Ausstattung!

Das kann ich Dir nicht sagen, das kann nur der Händler! Ich denke beim Diesel aber nicht!

Pass bitte auf, dass er Dir den gleichen Rabatt (zusätzlich zur Prämie!) gewährt, wie beim Comforline und da nichts abzieht. Der zusätzlich gewährte Rabatt sollte ja gleich bleiben. Rechne das am besten vorher aus! Ich hatte in meinem Beispiel 10% angesetzt.

Und eigentlich kann der Verkäufer nichts gegen Deine Umbestellung haben, weil Du ja vom Listenpreis her ein teureres Fahrzeug bestellst. Ich denke das wird sich günstig auf seine Provision auswirken!

Bitte schreib mal was rausgekommen ist!

Grüße Björn

Ähnliche Themen

Mach ich. Muss ich erstmal sacken lassen und im Familienrat besprechen 🙂 denn ich bin nicht derjenige der unterschrieben hat. Nur Fahrer und Zahler 😁

Bevor ich’s vergessen: wir bekommen auch den behindertenrabatt 🙂 den müsste man auch draufhauen.

Zitat:

Nee, in den 15.487,50 ist die Prämie von 3.570€ schon abgezogen! 😉

Bitte nicht Überführung und Zulassung vergessen, die kommen natürlich noch oben drauf!

Grüße Björn

Ich war beim Preis geschockt 😁 und dann hab ich gemerkt, dass es nicht hinkommt, aber Kommentar war schon weg 😁

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 28. Juli 2018 um 11:15:35 Uhr:

Zitat:

Nee, in den 15.487,50 ist die Prämie von 3.570€ schon abgezogen! 😉

Bitte nicht Überführung und Zulassung vergessen, die kommen natürlich noch oben drauf!

Grüße Björn

Zulassung mache ich selbst. Die 150€ (oder was es war) spare ich mir dann.

Zitat:

@freakinminds schrieb am 28. Juli 2018 um 11:15:23 Uhr:

Bevor ich’s vergessen: wir bekommen auch den behindertenrabatt 🙂 den müsste man auch draufhauen.

Das ist ein Sonderfall: Ich weiß nicht, ob das kombinierbar ist! Ich meine aber mein Händler hat das so erwähnt. Bei den Vermittlern geht das; kann nur sein, das dann die Prämie geringfügig gekürzt wird.

Dann geht der Preis weiter nach unten!

Aber Du siehst, in jedem Fall ist da von der Beratung was schief gelaufen!

Er soll Euch den günstigsten Preis ausrechnen für einen Highline, einmal mit Behindertenrabatt und ohne!

Grüße Björn

Was so ne einfache Frage bewirken kann 😁 der ärmste wird ein Spaß haben, wenn wir am Mittwoch morgen hingehen.

Klar ist die Prämie mit Behindertenrabatt möglich.

Wir werden den Highline 1.6TDI mit 14% Rabatt +3570€ bestellen. Beim Händler um die Ecke mit Lieferung zum Händler. Bei uns ist es aber der normale Rabatt kein Behinderten ect....

Im Inet sind sogar 15% + 3570€ Prämie möglich. Dann müsste er aber in Wob abgeholt werden und das dauert dann länger.

Moin Leute,

ich fahr den neuen Polo Comfortline und habe das standard Composition Colour Radio. Ich wollte nun Apple Carplay nutzen, aber hab festgestellt, dass da nichts passiert. Über Bluetooth kann ich das Telefon einwandfrei verbinden und es reagiert auch sobald ich es an die USB Schnittstelle stecke. Jedoch wenn ich dann zum Verbinden, am Lenkrad die Sprachsteuerung gedrückt hallte passiert nichts.

Weiß jemand ob es garnicht möglich ist mit dem Composition Colour Radio Apple Carplay zu nutzen oder kann man die Funktion noch nachrüsten?

Mit besten Grüßen
Kevin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Colour – Apple Carplay (AppConnect)' überführt.]

Zitat:

@KevinBrandao schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:54:02 Uhr:

Moin Leute,

ich fahr den neuen Polo Comfortline und habe das standard Composition Colour Radio. Ich wollte nun Apple Carplay nutzen, aber hab festgestellt, dass da nichts passiert. Über Bluetooth kann ich das Telefon einwandfrei verbinden und es reagiert auch sobald ich es an die USB Schnittstelle stecke. Jedoch wenn ich dann zum Verbinden, am Lenkrad die Sprachsteuerung gedrückt hallte passiert nichts.

Weiß jemand ob es garnicht möglich ist mit dem Composition Colour Radio Apple Carplay zu nutzen oder kann man die Funktion noch nachrüsten?

Mit besten Grüßen
Kevin

Hallo Kevin, bist Du denn sich das Du eine Apple fähige USB Buchse hast?
Soweit wie ich weiß gibt es Unterschiede bei den Buchsen?????

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Colour – Apple Carplay (AppConnect)' überführt.]

Zitat:

@yogi1404 schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:25:38 Uhr:

Zitat:

Hallo Kevin, bist Du denn sich das Du eine Apple fähige USB Buchse hast?
Soweit wie ich weiß gibt es Unterschiede bei den Buchsen?????

Ja, stand noch extra mit dran, dass die Schnittstelle auch für iPod/iPhone funktioniert.

Deine Antwort