ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. CarPlay im Polo

CarPlay im Polo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:13

Hallo zusammen :)

Meine Frage ist recht einfach: haben ALLE neuen Polos CarPlay für Apple Geräte? Oder muss etwas bestimmtes verbaut sein dafür? Wenn ja was? :)

 

Wäre super, wenn ich Antwort haben könnte, weil davon abhängt, ob ich mir ein Navi kaufen oder nicht, denn ich werde keins eingebaut bekommen ^^

 

Lg

Jessi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@domihls schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:54:34 Uhr:

Nein, beim Polo mit Android nur per kabel

Wie oben bereits von @nOrmalzustand geschrieben: Seit Modelljahr 2021 geht sowohl Apple Carplay als auch Android Auto wireless. Wird hier mit beiden Phones praktiziert (Frau mit iPhone SE, ich mit Samsung Note 9).

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

ja ganz einfach Car play beim Kaufen mitbestellen , ist nicht serienmäßig on board

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:22

Das war nicht zur Auswahl stand nirgendwo :/ online hab ich bisher nur gefunden dass es im composition Media drin sei und das hätte ich ja.

Das ganze läuft unter APP-Connect(Apple Car-Play, Mirrorlink, Andoid Auto) und ist immer Sonderausstattung, egal welches Radio!

Die Verbindung kann grundsätzlich nur über Kabel hergestellt werden! Einige hier haben berichtet, dass es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt oder sich die Verbindung gar nicht erst herstellen lässt.

Grüße Björn

Man braucht aber mindestens das CompositionMedia Radio.

Und dann kann man es gleich mitbestellen, oder hinterher per Code freischalten lassen. Wichtig ist, dass die HW an Board ist.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:15

Was kostet das nachrüsten? :)

ca. 250 bis 300 Euro je nachdem wie die Werkstatt die Stunden abrechnet!

Grüße Björn

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:20

Danke :) dann gibts wohl ein TomTom ^^

Ich hab's auch wieder rausgehauen... für das Geld eigentlich ein Witz.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:42

Knapp 300€ da bekomme ich auch drei gute Navigationsgeräte für :D

Vor allem vermisse ich da die Zuverlässigkeit. Ich habs im Passat. Bei Android ein Horror. Bei 2 Telefonen funktioniert es mal, mal nicht.

Letztens in nem Golf ging dann zumindest ein Gerät, heute im Polo ging garnix...

Android Auto läuft perfekt mit Samsung S7 und J3... Null Probleme. Aktueller als viele Navis was Echtzeit Verkehrsfunk angeht :-)

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 19:35

Zitat:

@Polo9N3 schrieb am 27. Juli 2018 um 21:31:32 Uhr:

Android Auto läuft perfekt mit Samsung S7 und J3... Null Probleme. Aktueller als viele Navis was Echtzeit Verkehrsfunk angeht :-)

War leider nicht die Frage :( es geht mir drum ob CarPlay drin ist oder nicht ^^ ich habe sowieso kein Android gerät

Beim iPhone SE meiner Frau scheint es auch gut zu laufen.

Bei mir am J7 und Priv geht wenig bis garnix, wie beschrieben.

Wenn das dann aber bei jedem Gerätewechsel wieder die Frage ist, ob das funktionieren wird, find ich 650EUR dafür einfach zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen