ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:21

Hallo alle zusammen,

auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.

 

€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control

https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:27

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ja was ist hier mit dem anderen Gerät.?

Dieser Bildschirm?

Sieht hässlich aus mit der Blende.... Schau dir mal die Fotos in den Bewertungen an. @Dave1503

Hm .... sieht dich relativ normal aus ? !

Es wäre jedoch so wie ich gern hätte mit der Darstellung.

Na wie ist das denn mit der Verbindung bei dem Modul .... geht das dann über Hotspot?

so ich melde mich auch mal wieder hier… habe die sinairyu box jetzt 2 monate verbaut, kann mich bis jetzt nicht beklagen und bin eig top zufrieden.

lediglich meine freundin würde auch ganz gerne ihr iphone mit der box verbinden, was aber nach 5 versuchen kläglich gescheitert ist.. kann man nur ein handy mit der box verbinden oder sind wir einfach zu blöd?^^

habe bei mir im iphone carplay für die box deaktiviert, also ich war zu dem zeitpunkt des versuchs definitiv nicht mit der box verbinden.

das iphone findet über usb verbunden im carplay menü nichts, lediglich unter wlan das netz „carplay 88c“ aber das ist passwortgeschützt und das habe ich nicht:D

bei mir hat’s damals ganz einfach funktioniert, über usb verbunden und fertig..

was heist denn nun wieder sinairyu box ??

hast du 3g High oder +

also ich hab nun nochmal gelesen mit dem Andream ?! Da steht was von AMI/AUX Kabel !`

Muss man jedes mal das Handy mit diesem Kabel verbinden "?

Hoffte eigentlich, das es über Wlan / Hotspot geht !?

Geht es auch - also per WLAN.

Die Box überträgt ihren Ton AUX oder AMI über den Bus (die Stecker die die Box mit dem MMI verbindet).

Das heißt du solltest entweder AUx oder AMI bei dir haben oder freischalten lassen.

Im MMI musst du dann die entsprechende Quelle (bspw AUX) auswählen damit er auch angespielt wird.

Moin, hat jemand Erfahrung damit, eine solche Box ohne MMI nachzurüsten? Ich hab leider nur das Concert verbaut und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Spotify und Google Maps zu nutzen.

Grüße

Ich habe es gewagt und bin gespannt.

Morgen werde ich es wohl mal einbauen .

IMG_2021-10-22_15-30-08.jpeg

Stehe gerade mit RSNAV in Kontakt. Ich denke hier werde ich auch mal einen Versuch wagen.

Also Leuts... Ich wollte es mal auf die schnelle zum test abschließen .. und probieren ging leider nicht...

Wo muss z.B. dieses kleine schwarze Kabel ran ...? Reicht es einfach an Masse oder muss es tatsächlich an - angeschlossen werden? Kann mir da mal jemand nen Tio geben .

Und muss Bein ersten einschalten irgendwas gedrückt werden ?

Also hier mal Kabelbedeutung s. BILD

1 = einmal an ausgehenden Stecker vom Auto und einmal an MMI

2 = Wlan .... Frage ... geht es denn nun, das ich mich mit dem Samsung per Hotspot verbinden kann, oder muss ich jedesmal dieses blöde Audiokabel verbinden.?

3 = klar über den original Stexker verbinden

4 = für was ist das ?:-)

5 = an Masse oder tatsächlich an minus

 

Kleiner Tip für unwissende .. das Audiokabel muss angeschlossen sein , sonst wird AUX nicht angezeigt .

 

So hoffe das mir jemand gleich antwortet ... Wollte mich heute noch einmal dran machen

 

Dank vorab .

 

 

IMG_2021-10-26_09-49-09.jpeg

Da ich am WE meine Box erst eingebaut habe versuche einmal zu antworten:

1. Genau - beide Enden steckst du im Prinzip zwischen Auto und MMI. Auf den blauen Stecker am MMI.

2. Ich nutze es mit einem iPhone und CarPlay geht hier in der Tat auch wireless. Das soll aber auch mit Android gehen. Die Antenne musst du vorn an der Box anstecken (am weißen Stecker)

3. Genau - ist der Quadlock und wird auch zwischen MMI und Auto gesteckt. Bei mir sind an diesem Kabelstrang noch zwei kleinere, lose Kabel mit dran - die musste ich bei mir nirgends anschließen (großes MMI mit original PDC und original Cam und original Bluetooth)

4. Das kommt an den rechten Stecker der Klima und wird da auch eingschleift. Am Klimateil mit ein wenig Kraft an der lnken und rechten Seite ziehen, wenn das MMI draußen ist. Dann kommt die Klima mit raus.

5. Ist doch eines der kleinen Kabel welches bei 3. mit dran am Stran ist - korrekt? Hängt bei mir lose im Schacht und wurde nicht angeschlossen

6. Kannst du nutzen um dein Handy per Kabel mit der Box zu verbinden.

Um auf das Menü der Box zu schalten musst du 3s lang die NAV-Taste drücken. Auch wenn kein Handy gekoppelt ist. Dann musst du dort noch das Handy koppeln. Bei einem iPhone musste ich zuerst auf den Punkt CarPlay und dann mein iPhone per Bluetooth mit der Box verbinden. Dann ging es sofort. Sollte bei Android analog gehen.

Und ganz wichtig. Im MMI zuvor auf "Media" gehen und als Quelle "Aux" auswählen, damit du auch Ton am Ende hast.

Mit 3s auf die NAV Taste wechselst du immer hin und her zwischen MMI und Box.

Oh Wow .....

so schnell hab ich nun nicht mit Antwort gerechnet !

Super dann geh ich gleich mal wieder ran !

ja das schwarze kleine Kabel hängt mit an Punkt 3 Steht Masse drauf ! ich werde es mal noch einmal an eine Schraube mit anschliesen dann, wenn Du sagst, bei Dir liegt es rum..... ist sicherlich besser um irgendwelche evtl. Stöhrungen vorzubeugen . ä

ich versuch es heut noch mal und gebe Rückmeldung !

 

TOP Danke

 

PS: Ich hoffe es geht über WLAn spot !

Oh... bekomme carolay als wlan angezeigt ..

Ehm ... wies jemand das passwort ??

das PW ist bei meiner Box achtmal die Acht.

Wenn du ein iPhone hast musst du aber auch dich per Bluetooth mit der Box koppeln.

Geht über den CarPlay Punkt und da kann man irgendwo Geräte hinzufügen. Habe es nicht mehr ganz im Kopf wie es genau heißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten