CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten
Hallo alle zusammen,
auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.
€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control
https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.
202 Antworten
Hab sie von Andream.
Habe keine RKF nur diese optische PDC Anzeige (vorn + hinten), hätt ich anders schreiben sollen sorry
Ich hab auch die Box von Andream. Bei mir schaltet er automatisch um auf die PDC-Ansicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Er schaltet allerdings nicht um, wenn ich manuell die PDC einschalte, beispielsweise wenn ich ein Hindernis vor mir habe.
Zitat:
Ich hab auch die Box von Andream. Bei mir schaltet er automatisch um auf die PDC-Ansicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Er schaltet allerdings nicht um, wenn ich manuell die PDC einschalte, beispielsweise wenn ich ein Hindernis vor mir habe.
Wie schwierig ist denn der Einbau? Verstehe ich das richtig, dass beim A4 (2017), wo das MMI im Handschuhfach sitzt, man nur dort das Handschuhfach ausbauen muss, um die Kabel dazwischenzustecken, und man ansonsten die Mittelkonsole in Ruhe lässt?
Hallo zusammen,
ich habe mich diese Woche auch das Andream System besorgen lassen. Beim mir geht’s um einen Audi A4 aus 2015 mit 3G+. Nach den Einbau habe ich feststellen müssen das mein Handy sich ohne Probleme mit dem System verbindet. Alles ist zu bedienen, aber ich höre leider kein Ton von meinem Handy. Das Autoradio spielt im Hintergrund einfach weiter. Auch die Befehle von zum Beispiel Waze kommen nicht durch. Habe ich irgendwie etwas falsch oder nicht angeschlossen, oder muss irgendwelche Parameter umgestellt werden?
Vielen Dank vorab
Frederik
Ähnliche Themen
alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber ich habe kein AUX. Muss ich dann auf AMI umstellen?
Entweder du rüstest das AMI nach oder schaltest AUX frei. Dazu braucht es beim MMI aber das Green Menü (muss per VCDS freigeschaltet werden).
Du hast keinen Klinkenstecker-Anschluss im Fach unter der Mittelarmlehne (falls ja muss AUX da sein - Taste Media und dann Quelle auswählen).
Hi, danke dir. Ich habe mich wahrscheinlich nicht gut genug geäußert. AMI ist bei mir verbaut und auf das Hidden Menu kann ich auch zugreifen. Ich versuche es übers Wochenende ob es funktioniert. Vielen Dank allerdings
Na wenn du AMI verbaut hast, dann kann es evtl. auch direkt gehen. Was passiert, denn wenn du im MMI als Quelle das AMI-Kabel auswählst?
Einfach im Hiddenmenü aux mit auswählen und fertig.
Danach funktioniert auch der Ton.
Als Quelle muss immer Media und aux ausgewählt werden damit du Ton über das Modul hast
Zitat:
Zitat:
@Snake566977 schrieb am 26. April 2021 um 14:23:18 Uhr:
Die Aliexpress links haben alle unterschiedliche "Hersteller" TLPX, AIOCOAI, Sinairyu sind aber dennoch alles Andream Kisten?Zumindest meine von Sinairyu ist imho nicht von Andream sondern eine "limcet" box. In Gegensatz zu denen von Andream hat sie auch keinen HDMI Anschluss, die Software sieht anders aus mit anderen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Mikrophon, siehe Beiträge weiter vorne), ist eine schwarze statt graue box und hat mehr jumpers (die switches zum einstellen).
* Dazu muss man auch sagen das es bei Aliexpress immer ein wenig ein "Glückspiel" ist was man genau bekommt, kann natürlich immer sein das sie jetzt eine leicht andere Box versenden.
Ton ist völlig in Ordnung. Allgemein bin ich jetzt nach deutlich über einem Monat sehr zufrieden mir der Box von Sinairyu. Bei konkreten Fragen zu dieser Box könnt ihr mich gerne markieren.
Hi, ich habe auch eine Box von Sinairyu. Welsche Software version läuft bei dir ?
Moin Männer.----
Also ich bin hier ja immer noch nicht auf einen richtigen Pfad gekommen irgendwie streube ich mich noch .
Ich habe hier anscheinend das 3g High und will auf Android umbauen.
Kann mir wer mal definitiv sagen welchen Gerät hier geht .
Habe gelesen das jemand dieses eingebaut hat obwohl High nicht mit aufgeführt ist und es wohl anscheinend dennoch geht !?
Andream
funktioniert das nun oder nicht !?
Auserdem
Was ist denn hiermit !?
Android
Würde mich auf baldige und klärende Antwort sehr freuen, da ich nun so langsam wirklich mal was besorgen und einbauen will!
Mfg
David
@Dave1503 nimm das von Andream. Funktioniert, hab auch das MMI 3G High