ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:21

Hallo alle zusammen,

auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.

 

€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control

https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:27

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ja aber du sagtest ich soll nav 3 sek drücke zum Wechsel .. Ich bekomme hier nicht angezeigt sonst ?!?!

Also das passwort kann ich bestätigen ... war verbunden .. jedoch passiert aus dem Display nichts anderes .

Muss man was an den jumper machen ?

IMG_20211026_145007.jpg

Ich glaube du versuchst dich hier mit Airplay zu verbinden. Schau mal in die Anleitung im Anhang. Die habe ich mal irgendwo gefunden. Du musst nur aufpassen, da in der Anleitung auch viel für andere Audi-MOdelle steht (A6, ...) und dort teilweise andere Schritte notwendig sind die beim A4 oder A5 nicht notwendig sind.

Auch die Stellung der DIP-Schalter ist darin beschrieben. Hast du eigentlich eine Andream-Box oder eine andere?

Anleitung siehe Anhang.

PS: Bei mir sind alle Schalter auf aus, da PDC+CAM original von Audi verbaut und auch BT im großen MMI bei mir vebraut ist. Ist das bei dir auch so, kannst du es eigentlich so übernehmen.

Andream ....

Ich hab hier auch bt also bluetooph?! Lol

Ha ..... es geht .... freu!!!

Also aber nun noch eins .... Ich lasse immer clips laufen ... bis dato über DVD... Sie sagt . Sie kann keine Videos abspielen ... wo kann ich das aktiviere ??

Du willst per CarPlay Videos abspielen?

Das geht nicht direkt das man während der Fahrt keine Videos schauen soll. So die Meinung der Hersteller.

Auch bei meinem iPhone kann ich keine Videos direkt abspielen.

Du hast die folgenden Optionen. Einen USB Stick mit den Videos anschließen und dann über das orangene Menü der Box auf usb gehen und da abspielen. Da kenne ich aber die Formate nicht.

Oder, da du ein android hast, den Bildschirm des Handys spiegeln. Das soll bei android auch über Funk gehen. Aber habe ich nicht im Kopf wie.

Oder als letzte iption irgendwas passendes an den HDMI Anschluss der Box dran hängen und darüber abspielen.

Ja Danke auf jedenfall mal ...... !

ich muss nun noch a weng mit der Steuerung klar kommen "!" Das wichtigster wie z.B Maps ist ja drauf ....

Blitzer App funkt jedoch auch leider nicht !?

Du nutzt android? Dann heißt das ganze ja Android Auto und hier findest du eine Übersicht der Apps die unterstützt werden:

https://play.google.com/.../..._topic_3003388_androidauto_baselist?...

Moin Moin, nachdem ich nun eine Weile stolzer Besitzer eines A4 bin möchte ich das MMI von diesem mit so vielen Zusätzen wie möglich (Android Auto, Google Earth..) updaten. Ich habe dazu auch schon ein ähnliches Video auf Youtube gefunden wo jemand sein MMI 3G Plus mit einer SD und einem Putty updated (Link: https://youtu.be/Y-Fc6xvGH_k). Hat das hier jemand schon mal so wie er versucht? Geht es vielleicht auch nur mit einer SD und den passenden Updates?

Anbei ist ein Foto von meiner aktuellen Software.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

MMI Version

"Android Auto" in ein MMI 3er per SD-Upgrade... sorry, selten so gelacht

Man sollte nicht alles glauben, was irgendwo in den Untiefen von YouTube so herumfleucht.

Biste sicher, dass es um ein MMI der 3er-Generation ging???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

Zitat:

@audijazzer schrieb am 9. Januar 2022 um 15:56:45 Uhr:

"Android Auto" in ein MMI 3er per SD-Upgrade... sorry, selten so gelacht

Man sollte nicht alles glauben, was irgendwo in den Untiefen von YouTube so herumfleucht.

Biste sicher, dass es um ein MMI der 3er-Generation ging???

Sicher bin ich mir da nicht. Im Video sieht man bei ihm ein anderes Steuerrad in der Mittelkonsole aber die Software ähnelt trotzdem größtenteils meiner. Ist es den grundsätzlich unmöglich das 3G Plus selbst zu updaten und Android Auto zu erhalten?

Mfg Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

Im Video sitzt der Typ in einem A7 wie er es auch selber sagt.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das in einem A4 mit MMI3G geht. Ich wüsst auch nicht wo man den USB zu LAN-Adapter wie er ihn im Video nutzt anschließen sollte und ob im A4 das auch erkannt wird (wenn man bspw. über das AMI gehen würde).

Ich habe meine FW und auch danach mehrmals meine Karten auf "traditionelle" Art und Weise selbst aktualisierst - per SD-Karte und selbst freigeschalteten "Green Menu" (per VCDS).

Für ein wenig Selbststudium sende ich dir gleich einmal eine PN.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

keine Chance im MMI 3 G PLUS - soviel steht fest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

Interessant wäre es schon einmal zu sehen, was passiert, wenn man bspw. an das AMI mit USB-Stecker einen LAN-Adapter anschließt und diesen mit dem PC verbindet.

Man kann ja an das AMI und der USB-Buchse auch einen BT-Dongle anschließen - heißt, dass das MMI in seinem System zumindest generische Treiber für USB-BT-Dongles besitzt. Daher wäre es schon spannend ob da nicht noch mehr möglich ist.

Was ich auch noch nicht getestet habe (werde ich mal bei Gelegenheit machen), wenn ich in meinem MMI das WLAN aktiviere, was man ja zum teilen des Internets machen kann, wenn man den SIM-Schacht hat - was passiert, wenn man auf die Gateway-Adresse des DHCP-Servers zugreift. Habe das erhlich noch nicht getestet obwohl ich es zu beginn eine zeitlang im Einsatz hatte. Glaube aber kaum, dass da ein SSH-Port offen ist (bspw. für Putty).

Aber auf der anderen Seite - wenn das im A4 gehen würde, dann hätte man in den einschlägigen Foren dazu bereits etwas gelesen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

Mit umbau

 

https://www.motor-talk.de/.../...mmi-3g-plus-nachruesten-t6773505.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Plus mit SD Update durchführen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten