CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten
Hallo alle zusammen,
auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.
€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control
https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.
202 Antworten
@Wownaz wekche Software version hat deine Box? Siehst du in den Einstellungen.... Kannst mal ein Bild machen...
Danke
Hier 😉
Ähnliche Themen
Der Link für Apple Carplay und Android Auto.
https://www.android-car-dvd.de/?...
Habe meins von hier.
Hat glaube ich eine Woche gedauert die Lieferzeit.
Bin zufrieden bis jetzt!
@Wownaz Laut Verkäufer, Wireless Android Auto ist nicht supported.
Wie schaut's wenn du telefonieren willst ? Du bist über Bluetooth mit MMI oder mit dem Box verkuppelt?
@Casablanca89 Du hast auch MMI 3G Basic ?
PS. Vielleicht nicht schlecht wäre ein neues Thema aufmachen, nur für Boxen mit MMI 3G Basic compatible.
@Caporeira84 bei mir ist Wirless Android möglich, geschweige nutze ich täglich....
Habe das MMI 3G High
Habe das Thema nur nochmal aufgemacht damit andere Nutzer die das selbe Problem mit Musikstreaming und Navigation Nachrüstung hier eine Kostengünstige und wirklich funktionierende Option haben. Denn ich bin kein Fan davon wenn man sich so ein Vorstehendes Display einbaut ich mag die OEM optik.
@Wownaz vielleicht ist Wireless AA Handy abhängig, welche Handy hast du ?
PS. Hast du dazu was Eigenbau (zb Kamera) ?
Wollte mir noch zusätzlich die Rückfahrkamera des selben Verkäufers bestellen den die 25€ sind mir nicht zuschade sollte es nicht funktionieren...
@Caporeira84 also wenn du unsicher bist kannst du den Verkäufer ja einfach genau schreiben was du hast... Zudem ist es numal Aliexpress da steht auch viel Blödsinn in den Spezifikationen, gerade ob Geräte unterstützt oder nicht unterstützt werden. Man dollte sich einfach mal trauen, mein Meister sagte immer "nur den Mutigen gehört die Welt"