CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo alle zusammen,
auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.

€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control
https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Wie lange hat das Einbau gedauert und ist es kompliziert.

ca 2 std aber es gibt da gute Youtube Videos zu, es ist nur Plug and Play.
Also bei mir schaltet es automatisch auf die Rückfahrkamera um . ..

Danke

@Wownaz , hab den Verkäufer kontaktiert und die Aussage ist : carplay Wireless , Android auto nur kabel.. läuft das bei dir wirklich Wireless und stabil ?
Möchte meine mmi 3g high auch ein wenig auffrischen..
Thx

Ähnliche Themen

alles Wireless und stabil, es ist halt etwas langsamer als das Originale mmi aber mir gefällts.

Langsamer ist ist es bei mir nichts?
Als Beispiel, Telefon direkt verfügbar im Gegensatz zum Originala..

Uhd ja bei meinem Andream funktioniert alles via Wireless über Android Auto.
Kommt auf das Handy an....

Eventuell drauf achten, wo du dein Gerät kaufst

Moin ,
@Wownaz https://a.aliexpress.com/_msH6R2P
du hast die sinariyu Box ?
@casablanca89 https://www.android-car-dvd.de/?... die hier ?

Hat einer von euch mmi 3g high ? Oder habe ihr 3g+ ?

@plbartek89
hab MMI 3G High.

Habe die hier:
https://www.android-car-dvd.de/.../...play-mirrorlink-rear-view-camera

über das Carply lässt sich auch Google Maps nutzen in Satelliten-Ansichtt oder? 😁

@kingjez jep lässt sich

ja hab die sinariyu Box aber habe das mmi 3g basic/low

Hallo zusammen

Ich habe vor wenigen Tagen die sinairyu limcet box in meinen Audi A4 B8 allroad, ami, 3GHigh eingebaut. Funktioniert soweit super, bin zufrieden.

Ein Problme hab ich allerdings. Funktioniert bei euch das bereits verbaute oem Mikrofon von Audi mit der box?

Bei mir nur eingeschränkt:

- Telefonieren funktioniert problemlos
- "OK Google" startet den sprachassistenten
-> allerdings nimmt der sprachassistent keine Befehle an, verhält sich so wie wenn er nichts hört
-> Ich kann nicht per sprachnachricht auf whatsapp / telegram anwtorten

Wisst ihr wie man das OEM Mikrophon zum laufen bekommt?

Ah Kabellos hab ich die Android Auto bisher noch nicht hinbekommen (stört mich jetzt aber nicht wirklich). Werd ich in den nächsten Tagen aber nochmal probieren.

@SwissAlpina

Du kannst auswählen zwischen OEM Mikrofon oder der Box.
Schau mal in die Einstellungen. Ansonsten die Box mal updaten.
Dazu kannst du mal ein Bild von deiner Version schicken die im Modul unter Einstellungen angezeigt wird.

Sprachnachricht ist nicht möglich.... Kannst nur die Nachricht sprechen aber diese wird als Text verschickt.

Android Auto Wireless geht nur ab einer Android Version sowie Handy Modellen

Danke @Casablanca89 !

Im angehängten Bild sieht man die Version der Box. Die Software scheint aktuell zu sein. Weisst du wo man updates bekommt?

In den Einstellungen kann ich nichts Einstellen bezüglich des Mikrofons.
Alle Einstellungsmöglichkeiten sind bezüglich der Front/Rückfahr Kamera und ob die Mikrofontaste aktiv sein soll.
(Die Einstellunge im angehängten Bild unter "Car Settings" )

Btw weiss jemand "zufällig" den factory code und was es dort noch so für einstellungen gibt?

20210323

@SwissAlpina Sorry hab die Box von Andream. Da ist Software etwas anders. Hab gedacht ähnlich, aber Schein doch ganz anders zu sein.
Bei Anderen kannst du nämlich das einstellen mit dem Mikrofon.

Updates kriegst du vom Verkäufer... Musst ihn sagen das deine Box nicht richtig funktioniert und du mit einem Update Abhilfe schaffen willst. Meisten klappt das.

Dann klinke ich mich hier wieder raus.... Eventuell kann dir jemand helfen, der die gleiche Box hat wie du.

Deine Antwort