ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:21

Hallo alle zusammen,

auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.

 

€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control

https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:27

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

Habe die Box vor einem Monat bestellt, funktioniert absolut flüssig ohne Abstürzte (MMI3G Basic mit iPhone X iOS 13)

 

Einzigstes Manko ist, dass die Box fürs High konzeptiert wurde, deshalb ist ein kleiner Bildschirmausschnitt oben abgeschnitten.

Hast du ein Foto wie das abgeschnittene Bild ausschaut?

Hast du einen Link von der Box?

Oben bisschen abgeschnitten, unten noch ein kleines Stück verschwommen. Stört aber in der Praxis null.

Da alles einwandfrei funktioniert. Verbindung ist auch sehr stabil. Audio Qualität ist 1A.

 

Box habe ich von Aliexpress, musste da bisschen tricksen um überhaupt die Box bestellen zu können.

 

Die verkaufen dir die Box nur, wenn du das 3GHigh System hast.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@preslavez kann man nicht das Display einstellen? Ich meine bei mir stand da was in den Einstellungen. Bin mir aber nicht mehr sicher

Ja, aber nicht die Kalibrierung. Nur Helligkeit, Farben & Kontrast.

Zitat:

@preslavez schrieb am 21. Mai 2020 um 10:40:32 Uhr:

Oben bisschen abgeschnitten, unten noch ein kleines Stück verschwommen. Stört aber in der Praxis null.

Da alles einwandfrei funktioniert. Verbindung ist auch sehr stabil. Audio Qualität ist 1A.

Box habe ich von Aliexpress, musste da bisschen tricksen um überhaupt die Box bestellen zu können.

Die verkaufen dir die Box nur, wenn du das 3GHigh System hast.

Hast du vielleicht den Link von Aliexpress zu deiner Box? Danke

Ja

 

 

€ 232,89 30? Rabatt | Wireless Apple Carplay Android Auto Interface Decoder Für AUDI A4 A5 Q5 S5 Original Bildschirm Update

https://a.aliexpress.com/_dXVDX4N

Kannst du Radio hören und gleichzeitig über Carplay Navi Ansagen hören?

Das funktioniert ja so bei original Radios.

Nein, entweder nur Radio oder die CarPlay Quelle. bzw. Aux

Das ist schon irgendwie blöd. Aber technisch anders nicht möglich leider.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 6:19

Kleines Update von mir an alle, die überlegen die Box vom Andream Store über AliExpress zu holen. Nach einer Rücksendung hat mir der Verkäufer über Chat bestätigt, dass es angekommen ist und mir das Geld erstattet hat. Seit 2 Monaten ist jedoch immer noch kein Geld da und er antwortet nicht mehr. Für den Fall, dass also was kaputt gehen sollte, wisst Ihr Bescheid, was für ein Abzocker dieser Verkäufer ist.

Ich habe MMI 3G Low ohne AMI.

Ist das Box nicht mit meine gäret kompatible ?

Gibt es version die gut / stabil mit Android Phone läuft ?

Oder soll ich eine Android Head Unit kaufen ?

Zitat:

Ich hab bei mir so eine Box (noch kein Wireless) für Carplay seit nun 1.5 Jahren verbaut.

Funktioniert problemlos und vor allem die Messaging-Funktion und Google Maps Navigation sind super...

Da muss das Navi mit den alten Karten nicht mehr verwenden.

kanst du eine link senden von dem das du gekauft hast?

Hallo zusammen,

Ich wollte ein Display mit Touchscreen und Android Auto zum einbauen für meinen Audi A4 b8 FL mit mmi 3gp. Welches am besten mit dem originalen getauscht wird und kein größeres zum vorne dran bauen. Kann mir jemand von euch irgendwas empfehlen? Ich finde leider keins das damit kompatibel ist.

 

Anstatt dem Display gibt es ja die Car Player/Android Auto Boxen, die man zischen MMI und Display hängt. Hat jemand einen Tipp mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?

 

 

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

LosAlbertos

Wegen der Box hast du im A5-Bereich einen langen Thread mit vielen Erfahrungen. Will mir diese Box auch holen und in meinem A4 einbauen. Ist ja gleich zum A5.

Link: https://www.motor-talk.de/.../...play-bei-mmi-3g-andream-t6827014.html

An alle die weiterhin Interesse an Carplay/ Android Auto haben...

Ich habe auch über Aliexpress eine Box für 200 Euronen bestellt. Diese funktioniert im Fl mit allen MMI varianten, der Verkäufer fragt nochmal nach welches MMi man hat. Und bei mir MMI 3g basic funktioniert es ohne das irgendetwas abgeschnitten wird. Also falls jemand Interesse hat kann er mir eine PN schicken dann gebe ich euch den Link.

20210204
20210116
20210116
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten