ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:21

Hallo alle zusammen,

auf der Suche CarPlay nachzurüsten, bin ich auf eine Box gestoßen, die man zwischen der Radio Unit und dem Display über LVDS anschließt, womit man sogar Wireless CarPlay/Android Auto hat. Man kann darüber sogar eine Rückfahrkamera anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Die Box kostet bei Aliexpress um die 200-250€.

 

€ 212,58 30%OFF | Drahtlose CarPlay AirPlay Interface Box Für AUDI B9 A5/S5/A4 OEM Bildschirm Upgrade MMI System Rückfahr Kamera siri Stimme Control

https://a.aliexpress.com/f0dkXD5FH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:27

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ich habe es gerne ausprobiert und die Erfahrung gemacht, was es für coole Nachrüstmethoden gibt und wo sie noch ausbaufähig sind.

Kann man nur hoffen du hast nicht zu viel geld in den Sand gesetzt..

Mich würde die Nachteile auch stören...

Aber schön das jemand die Lust hat sowas mal für andere zu Testen, auch um die Hören-Sagen-Geschichten zu bestätigen....

Zitat:

@tamil schrieb am 17. Januar 2020 um 10:27:01 Uhr:

Ich habe mir die Box von Aliexpress geholt und teste sie mal aus.

Welches Set hast Du denn jetzt gekauft?

Tja, leider ist das auch unsere Erfahrung im Nachrüstgeschäft. Wir bieten mittlerweile keinen Einbau dieser Chinaboxen mehr an. Bei nahezu jeder Bestellung wird eine veränderte oder völlig andere Hardware geliefert. Support, wenn überhaupt, nur mit großen Zeitabständen und in mieser Qualität. Liegt wohl hauptsächlich daran, das die meisten Alibaba Anbieter nur Händler sind und keinen Zugriff auf die Entwickler/Hersteller haben. Gleiches gilt für die wenigen Importeure hier in D.

Wer Lust am Experimentieren hat und im Zweifel das Ding für ein paar hundert EUR dann doch anschließend in die Ecke schmeißt, kann ein paar Wochen "Beschäftigung" damit haben...

Nicht falsch verstehen! Wir tüffteln auch gerne und haben Spaß daran. Aber unsere Kunden erwarten am Ende dauerhaft funktionierende Lösungen. Und genau das ist mit diesen Chinakrachern meist nicht zu erreichen! Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:12

Die Wireless CarPlay/Android Auto für Audi A4 von AndreamStore, ca 215 Euro.

 

#Aliexpress € 220,90 20%OFF | Wireless Apple Carplay Android Auto Interface box Für AUDI A4 A5 Q5 S5 3G MMI system multimedia Original Bildschirm update

https://a.aliexpress.com/_Uklhp

Schick einfach mal den Link.

Da gibt es sooo viele ....

Welche Android Version ist da drauf?

Scheint als hättest du das billigste überhaupt gekauft.

Nein ist nicht das Billigste überhaupt. Die spielen alle in der selben Preisklasse mit. Du redest da von was ganz anderem, schau dir das Teil mal an.

 

Du redest von einer ganzen Unit zum austauschen, ich rede von einer Box womit du es nachrüsten kannst.

Hi tamil,

 

 

hast du die Box auf den aktuellen Update gebracht?

 

Bei Apple CarPlay, welches iPhone mit welchem iOS Version wurde dies benutzt?

 

LG

Das Update habe ich leider nicht bekommen, der Verkäufer meldet sich gar nicht mehr. Somit schon mal FINGER WEG VON ANDREAM STORE auf Aliexpress.

 

Es war ein iPhone 6 mit iOS 12.4, somit das "alte" CarPlay.

Ok danke für deine Info!

 

Vielleicht wäre das mit einem neueren iPhone Modell mit iOS 13 gelöst..

 

Zitat:

@Tschako schrieb am 11. Februar 2020 um 09:23:43 Uhr:

Tja, leider ist das auch unsere Erfahrung im Nachrüstgeschäft. Wir bieten mittlerweile keinen Einbau dieser Chinaboxen mehr an. Bei nahezu jeder Bestellung wird eine veränderte oder völlig andere Hardware geliefert. Support, wenn überhaupt, nur mit großen Zeitabständen und in mieser Qualität. Liegt wohl hauptsächlich daran, das die meisten Alibaba Anbieter nur Händler sind und keinen Zugriff auf die Entwickler/Hersteller haben. Gleiches gilt für die wenigen Importeure hier in D.

Wer Lust am Experimentieren hat und im Zweifel das Ding für ein paar hundert EUR dann doch anschließend in die Ecke schmeißt, kann ein paar Wochen "Beschäftigung" damit haben...

Nicht falsch verstehen! Wir tüffteln auch gerne und haben Spaß daran. Aber unsere Kunden erwarten am Ende dauerhaft funktionierende Lösungen. Und genau das ist mit diesen Chinakrachern meist nicht zu erreichen! Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

Danke für die Info.

Und welches Produkt empfiehlt euren Kunden, die Android Auto nachrüsten wollen?

Also meine Box hab ich auch schon länger im Einsatz und bin voll zufrieden. Ausgangsbasis ist ein MMI 3G high. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich steige ins Auto ein und es verbindet sich direkt mit dem Handy und Wireless CarPlay startet. (Hatte vorher mit der mitgelieferten Antenne auch diese stockende abstürze nach ein paar Minuten) hab mir dann eine andere bestellt und direkt hinter den Schaltknauf verlegt und seitdem eine stabile Verbindung. Lade auch regelmäßig die Updates drauf und das Echo vom telefonieren wurde auch besser. Das einzige Manko was ich habe ist, dass wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt die rfk zwar sofort startet und auch die Sensoren angezeigt werden aber sich das Bild der Sensoren nicht verändert. Man hört es piepen aber es wird nur das Auto mit den Linien angezeigt. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Wie gesagt, ich für meinen Teil kann die Box empfehlen (wenn man etwas Zeit und nerven mit bringt) ....

Habe die Box vor einem Monat bestellt, funktioniert absolut flüssig ohne Abstürzte (MMI3G Basic mit iPhone X iOS 13)

 

Einzigstes Manko ist, dass die Box fürs High konzeptiert wurde, deshalb ist ein kleiner Bildschirmausschnitt oben abgeschnitten.

Hier stand Müll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. CarPlay / Android im MMI 3G Plus nachrüsten