ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen

Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:11

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 6. November 2019 um 15:01:25 Uhr:

Wollte nur mal kurz anmerken, dass bei mir bis auf den Zustandsbericht alles funktioniert (Hupe, Verriegeln, KM Stand, Standort etc.). Und das auch, bis auf den Totalausfall vor kurzer Zeit, dauerhaft.

Um auch mal etwas Positives ins Forum zu bringen … ;)

Ich kann mich den Ausführungen oben vollumfänglich anschließen!

Jupp, bei mir läuft seit gestern auch alles rund. Die App könnte insgesamt etwas schneller sein und die für mich wichtigste Funktion, Ziele senden, wird ja wohl hoffentlich zeitnah nachgereicht.

Bei mir seit heute Nachmittag nix mehr.

Zitat:

@maampf schrieb am 6. November 2019 um 16:48:39 Uhr:

Jupp, bei mir läuft seit gestern auch alles rund. Die App könnte insgesamt etwas schneller sein und die für mich wichtigste Funktion, Ziele senden, wird ja wohl hoffentlich zeitnah nachgereicht.

In einem anderem Thread hab ich gelesen das die Online Zieleingabe (App/Internet) angeblich in KW 25 verfügbar sein wird! Das wäre dann Juni 2020!!!!

Was Volkswagen da „leistet“ ist total lächerlich und absolut inakzeptabel!

Zitat:

@spitfire460 schrieb am 6. November 2019 um 19:21:12 Uhr:

Bei mir seit heute Nachmittag nix mehr.

Jau bei mir auch wieder kaputt. Schon angerufen?

Es wäre unheimlich förderlich für das Image dieses Unternehmens, wenn Sie die Probleme bei der Softwareentwicklung kommunizieren würden. Der Witz ist ja, dass es diese Funktionalität in der App schon gibt - bis Anfang letzter Woche habe ich sie schließlich mit dem vFl mit der gleichen App noch benutzt. Das MIB3 beherrscht es im Kern auch schon, sonst könnte man "Zuhause" und "Arbeit" nicht per App an das MIB senden.

Im Prinzip könnte man "Arbeit" als Workaround quasi für das nächste Ziel missbrauchen, das man ansteuern möchte.

In jedem Fall ist es einfach überhaupt nicht nachvollziehbar, dass das noch nicht funktioniert.

Ich habe eben eine Mail von WeConnect bekommen:

 

„Sehr geehrter Herr

 

in der vergangenen Woche war das Serviceangebot unserer We Connect-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung nur stark eingeschränkt verfügbar.

Wir bedauern dieses außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

 

 

Wir bedanken uns herzlich für das von Ihnen bislang entgegengebrachte Vertrauen.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße,

Volkswagen We Connect-Team „

 

Mal sehen ob die Probleme jetzt aufhören

Diese Mail von VW ist der pure Hohn. Einfach unfassbar.

Nope, mein Auto ist seit heute morgen wieder offline

Lol

 

Und jetzt mal meine Mail vom 31.10.

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

 

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu den We Connect Diensten an uns gewandt haben.

 

Leider kommt es aktuell, bedingt durch einen Ausfall an einem unserer Server, zu Beeinträchtigungen bei der Anmeldung und Nutzung Ihrer We Connect Dienste. Wir bedauern dies und bitten Sie hierfür um Entschuldigung.

 

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung und wir hoffen, dass diese kurzfristig zur Verfügung gestellt werden wird. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

 

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie uns stets Ihre Vorgangsnummer xxxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

 

Wir wünschen Ihnen auch zukünftig viel Freude mit Ihrem Volkswagen und allzeit eine gute Fahrt.

 

 

Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Ihr We Connect Team

Hab um 22:30 ne allgemeine Mail bekommen mit ner Entschuldigung wegen den Störungen der vergangenen Tage. Witzigerweise geht es halt seit heute Mittag wieder nicht. Werde da morgen nochmal anrufen.

Ist schon echt schwach. Meiner meinung nach hat VW das Digital Business stark unterschätzt

Die an der Hotline wissen nicht, warum das Schreiben raus ging, denn die Störung besteht noch...

Hallo @all,

mal wieder mit der Hotline telefoniert, da Fahrdaten auf falsche Tage gebucht werden und Standheizung einschalten nicht zuverlässig funktioniert.

Der Mitarbeiter von der Hotline sagt ich soll noch ein wenig Geduld haben, da es die nächsten Tage ein Update der App geben wird und dann wird es besser laufen.

Hat jemand dazu eine ähnliche Info bekommen? Oder ist das nur vertrösten damit man nicht zu oft anruft?

Schöne Grüße

Signumfahrer

Zitat:

@MSBremen schrieb am 6. November 2019 um 21:38:35 Uhr:

Ich habe eben eine Mail von WeConnect bekommen:

„Sehr geehrter Herr

in der vergangenen Woche war das Serviceangebot unserer We Connect-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung nur stark eingeschränkt verfügbar.

Wir bedauern dieses außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

 

Wir bedanken uns herzlich für das von Ihnen bislang entgegengebrachte Vertrauen.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Volkswagen We Connect-Team „

Mal sehen ob die Probleme jetzt aufhören

Schon dreist

Meiner Meinung nach wäre es das mindeste gewesen diese Tage an die Laufzeit dranzuhängen.

Auch momentan geht es bei mir nicht...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen