Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Kann per We-(dis)connect App aktuell wieder nicht die Abfahrtszeiten deaktivieren oder eine Gebietsbenachrichtigung aktivieren. Jedes Mal wenn man die Funtionalität ernsthaft nutzen möchte geht da nix. Da ist echt zum Kotzen, sorry für die deutliche Ausdrucksweise
Und das Versenden einer Meldung der DWA ist damit auch Glückssache. Bezahlt mit viel Geld.
Das ist einfach mal z. k.
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Passat gekauft und vorhin für Car-Net das Paket Guide & Inform gebucht.
Car-Net ist aktiviert und WLAN Verbindung steht auch.
In der Übersicht der Diensteverwaltung steht bei allen Punkten " Status verfügbar, aber deaktiviert "
Häkchen ist natürlich gesetzt.
Ich kann aber nichts finden, wo ich die Dienste wieder aktivieren kann ...
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp ?
Danke
Sven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme Car-Net Diensteverwaltung' überführt.]
Ähnliche Themen
Kann auch wieder keine Abfahrtszeiten der Standheizung einstellen.
Habe es über die App und über den PC probiert.
Es wird wieder nichts synchronisiert.
So langsam ist es einfach nur nervig.
Gestern stand der Türstatus auf "entriegelt", obwohl das Fahrzeug verriegelt war.
Nicht einmal darauf kann man sich mehr verlassen.
https://www.focus.de/.../...er-autohersteller-verraet_id_11309263.html
Auch hier kommt We-disconnect zur Sprache.
Du gibst dafür aktuell wissentlich und willentlich Geld aus?
Habe gerade nochmal geguckt.
Aktueller Km-Stand 36488km
In App gezeigt:
36358km
Angezeigte el. Reichweite: 33km
Tatsächlich im AID bei verlassen des Fahrzeugs angezeigte Reichweite: 36km
Letzte Fahrdaten:
Vom 29.10.2019
Angezeigte Fahrzeugposition: Im Parkhaus auf der Arbeit
Tatsächliche Fahrzeugposition: Beim VW Händler zur Karosserieinstandsetzung.
Wozu genau soll so ein System dienen?
Und wir reden hier ja nicht von einem sporadischen Serverausfall am Wochenende, sondern rückblickend betrachtet eher um ein sporadisch, in unregelmäßigen Abständen funktionierendes System, auf das 0 Verlass ist.
Somit sind nicht übermittelte Meldungen der DWA oder nicht übermittelte Bereichshinweise zu absolut nichts zu gebrauchen.
Also seitdem ich das Stg 75 einmal neugestartet habe sind bei mir keine Probleme mehr aufgetreten. Aber das kann es auf Dauer nicht sein. Hoffe, dass es erstmal nicht mehr auftritt.
Tja, ob das meine beste Entscheidung war bezweifel ich auch schon ...
Kann ja noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.
Meine Hoffnung ist , das aktuellere Verkehrsmeldungen verfügbar sind. Das ist auch eigentlich der Hauptgrund.
Car net ist derzeit gefühlt 80% offline. Und damit ist nicht gemeint, dass es jede Stunde 10 Minuten lang geht, sondern dass es 1-2 Tage/Woche funktioniert und sonst nicht.
Ich würde klar widerrufen.
@Polmaster please
https://www.motor-talk.de/.../carnet-stoerung-t5728788.html?...
Zitat:
@Sven.Homann schrieb am 6. November 2019 um 09:21:46 Uhr:
Tja, ob das meine beste Entscheidung war bezweifel ich auch schon ...Kann ja noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.
Meine Hoffnung ist , das aktuellere Verkehrsmeldungen verfügbar sind. Das ist auch eigentlich der Hauptgrund.
Online Verkehrsdaten ist aber nochmal was anderes. Uns geht es um die Steuerung des Autos.
VW hat da 2 Lizenzen:
„Security & Service Plus“: Steuerung und Infos des Autos wie Türen, Fenster, Klimatisierung, Abfahrtszeiten für E-Autos usw.
„Guide & Inform Plus“:
Online-Verkehrsdaten, Infos zu: Tankstellen, Ladesäulen, Wetter usw.
Da ich von Guide & Inform Plus nur die Online-Verkehrsdaten benötige spare ich mir die 135€ für 2 Jahre und nutze Car Play für die Navigation.
Security & Service Plus nutze ich vor allem wegen meinem GTE fast täglich (wenn es geht), das kostet mich 95€ für 2 Jahre.
Wollte nur mal kurz anmerken, dass bei mir bis auf den Zustandsbericht alles funktioniert (Hupe, Verriegeln, KM Stand, Standort etc.). Und das auch, bis auf den Totalausfall vor kurzer Zeit, dauerhaft.