ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Carnet gestört?

Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2017 um 12:33

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
Themenstarteram 13. November 2017 um 8:31

Hier BW keine Probleme.

Infotainment. Der Punkt, bei dem VW derart rückständig ist, dass es schon weh tut.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 13. November 2017 um 09:45:58 Uhr:

Infotainment. Der Punkt, bei dem VW derart rückständig ist, dass es schon weh tut.

Da muss man leider sagen. Ich hatte auch ein bisschen mehr erwartet. Auch das genau am Tag der Auslieferung die Car-Net Server mal wieder nicht erreichbar sind. Wäre mir ziemlich peinlich, wenn ich dem Kunden alles zeigen möchte und dann sowas nicht funktioniert.

Genau, das finde ich auch höchst peinlich!

Zumal die Aussagekraft der Daten im Portal und in der App ja wohl mehr als dürftig sind.

wie oft wird denn diese internetseite, wo man sich anmeldet noch geändert? hab den link in der adressleiste beim firefox als button mit passwort gespeichert und jedesmal muss ich das passwort mit sicherheitsabfrage neu eingeben...das nervt vw, vorallem, weil man es bezahlt hat!

und wieder steht da "datenabruf fehlgeschlagen"...:mad:

am 13. November 2017 um 11:49

Bei mir (Süden BaWü) funktioniert Guide & Inform seit Samstag mal wieder nicht...

Themenstarteram 13. November 2017 um 12:25

Bin ich echt der einzige der keine Probleme hat?

Wie macht es sich bemerkbar wenn die Server nicht erreichbar sind? Könnt ihr überhaupt Online gehen und es funktioniert nur der Datenabruf im Carnet nicht? Bei mir ist es so wenn ich über meinen Hotspot von meinem Handy Online gehe ab und zu die Weltkugel ausgegraut bleibt und ich keinen Empfang von Carnet bekomme. Scheint mir ein echtes Glücksspiel zu sein. Mich würde es interessieren ob nur das Zusammenspiel zwischen meinem Hotspot und meinem Discover Media das Problem ist, falls ja würde ich mir einen Stick kaufen oder ob dann wenn es bei mir nicht geht die Server von Carnet offline sind?

am 13. November 2017 um 13:25

Also bei mir ist es egal, wie ich online gehe... Handy-Hotspot oder WLAN-Stick. Das DP ist mit dem WLAN verbunden, aber beim Menüpunkt Car-Net erscheint nur "Fehler: Car-Net"... in den Car-Net-Einstellungen steht dann auch nur "Security & Service", der Punkt "Guide & Inform" fehlt komplett... im Car-Net-Portal und auch in der App zeigt es mir aber alles richtig an.

am 13. November 2017 um 13:53

So, habe gerade mal versucht, Car-Net zurückzusetzen, aus dem Portal zu löschen und alles neu anzulegen... In der Tat erscheint die Fehlermeldung "Fehler: Car-Net" nicht mehr... Diese wurde abgelöst durch die Meldung "Service ist nicht verfügbar"... tjoa...

Heute noch nicht probiert, gestern gings bei mir im Auto, und ich war sowohl in BY als auch in BW (wüsste auch nicht was das Bundesland damit zu tun hat?)

Aber heute komme ich nicht mehr ins Carnet-Portal. Scheint aber mglw. ein spezielles Problem bei mir zu sein.

Zunächst hatte ich mich ja (zwangsweise) mit den gleichen Zugangsdaten des WE-Portals bei CarNet angemeldet. Dann ging CarNet, aber WE nicht mehr. Dort wird mir beim Anmelden gesagt, mein Benutzerkonto sei noch nicht bestätigtg. Klicke ich auf "Aktivierungsmail erneut senden" so bekam ich eben keine solche sondern nur die Meldung im Browser

"Leider ist die Applikation zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. "

Es hat aber zu einem späteren Zeitpunkt auch nie funktioniert.

So und seit heute passiert mir EXAKT das gleiche bei CarNet. Vorausgesetzt die CarNET-Login-Seite ist https://www.volkswagen-car-net.com/portal/de_DE/web/guest/home

Ich könnte kotzen!

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 13. November 2017 um 09:45:58 Uhr:

Infotainment. Der Punkt, bei dem VW derart rückständig ist, dass es schon weh tut.

Das kann ich nur mehr als unterstreichen!!

am 13. November 2017 um 16:53

Zitat:

@Joggl172 schrieb am 13. November 2017 um 14:53:56 Uhr:

So, habe gerade mal versucht, Car-Net zurückzusetzen, aus dem Portal zu löschen und alles neu anzulegen... In der Tat erscheint die Fehlermeldung "Fehler: Car-Net" nicht mehr... Diese wurde abgelöst durch die Meldung "Service ist nicht verfügbar"... tjoa...

Nachdem das Auto jetzt 3h in der Garage stand... geht's wieder... :eek:

Mal schauen, wie lange... :rolleyes:

Hallo,

bei mir zeigt das DC Pro ab Samstag, 11.11.2017 nach Drücken des Symbols "Carnet" an: "Service nicht verfügbar".

Anruf heute in WOB:

Serverproblem!

Man will mir eine E-Mail zusenden mit einem 9-Punkte-Programm zu Fehlerbehebung, die ist aber noch nicht da.

Soll für Golf 7 MJ 2018 funktionieren.

Wenn ich was bekommen habe, stelle ich die hier ein.

Schönen Abend noch....

Axel

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:17

Bei mir den ganzen Tag keine Probleme, ebenfalls DP mit SIM, jedoch MJ2017.

Deine Antwort
Ähnliche Themen