Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@axmich1 schrieb am 13. November 2017 um 17:58:13 Uhr:

Hallo,

bei mir zeigt das DC Pro ab Samstag, 11.11.2017 nach Drücken des Symbols "Carnet" an: "Service nicht verfügbar".

Anruf heute in WOB:

Serverproblem!

Man will mir eine E-Mail zusenden mit einem 9-Punkte-Programm zu Fehlerbehebung, die ist aber noch nicht da.

Soll für Golf 7 MJ 2018 funktionieren.

Wenn ich was bekommen habe, stelle ich die hier ein.

Schönen Abend noch....

Axel

Selten so gelacht.
Seit mehr als einem Jahr habe ich Probleme und noch nie eine hilfreiche Antwort von der Hotline bekommen.

Geht wieder

Oft geht Carnet, ungefähr vierte Fahrt aber gar nicht. Schon sehr nervig.

Hat man die Ausfälle auch mit dem VW Car Stick oder nur mit dem Huawei Stick?

Ähnliche Themen

Ist unabhängig vom Endgerät. Ausfall ist Ausfall.

Wieso läuft es dann bei mir? Modellabhängig? Baujahr?

Der Golf kommt in der 51 Woche und ich muss mich erst entscheiden welcher Car Stick die bessere Wahl ist.

Zitat:

@axmich1 schrieb am 13. November 2017 um 17:58:13 Uhr:

Hallo,

bei mir zeigt das DC Pro ab Samstag, 11.11.2017 nach Drücken des Symbols "Carnet" an: "Service nicht verfügbar".

Anruf heute in WOB:

Serverproblem!

Man will mir eine E-Mail zusenden mit einem 9-Punkte-Programm zu Fehlerbehebung, die ist aber noch nicht da.

Soll für Golf 7 MJ 2018 funktionieren.

Wenn ich was bekommen habe, stelle ich die hier ein.

Schönen Abend noch....

Axel

Hier der Ablauf, dauerte bei mir 3 Tage bis die Mail da war. Hat aber funktioniert. Golf 7 DP Mj 2018

vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung.

Um die Car-Net Dienste in Ihrem Volkswagen wieder nutzen zu koennen, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzufuehren:

• Schalten Sie die Zuendung Ihres Volkswagen ein und stellen Sie eine Internetverbindung bereit.
• Setzen Sie nun ueber „Setup“, „Werkseinstellungen“ das gesamte Radio-/Navigationssystem auf die Werkseinstellungen zurueck und
schalten Sie Ihr Fahrzeug aus.
• Bitte loggen Sie sich in Ihrem Car-Net Kundenportal ein und loeschen Ihren Volkswagen aus der Fahrzeugverwaltung. Im Anschluss
fuegen Sie das Fahrzeug ueber dem Punkt „Fahrzeug hinzufuegen“ wieder hinzu.
• Sie erhalten nun einen 8-stelligen Registrierungscode.
• Gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug und schalten Sie die Zuendung ein. Waehlen Sie nun ueber „Setup“, „Datum und Zeit“, „Zeitquelle“,
„Manuell“ aus.
• Nun erstellen Sie bitte wieder eine Internetverbindung.
• Geben Sie dann den neuen 8-stelligen Registrierungscode ein.
• Warten Sie etwa fuenf Minuten.
• Die Dienste sollten anschliessend wieder funktionieren.

Das ist deren 08/15-Antwort, wenn da was nicht funktioniert. Und aus meiner Sicht eher ein Witz, dass die Dienste nicht zuverlässiger laufen und man da so grundlegend alles neu einrichten muss.

Wer nutzt denn alles einen Hotspot bei dem es nicht funktioniert? Und wer eine interne SIM?

Also bei meinem Golf VII Variant MJ2014 läuft CarNet seit dem ersten Tag ohne Probleme und unterbrechungsfrei.

Zitat:

@cycroft schrieb am 14. November 2017 um 08:08:27 Uhr:

Also bei meinem Golf VII Variant MJ2014 läuft CarNet seit dem ersten Tag ohne Probleme und unterbrechungsfrei.

Mit dem VW Carstick LTE ?

Sag ich doch, ein klasse Witz. Alle zurücksetzen und neu einrichten. Oft hilft es übrigens auch, nur die Internetverbindung zurückzusetzen, dann kann man sich die viele Arbeit des Neueinrichtens sparen.

Seit ich den LTE Carstick habe, funktioniert es einwandfrei.

Läuft wieder richtig rund, dieses Car-Net. :-(

Deine Antwort